Gewindefahrwerk - Allgemein

• Ist auch ein A124 mit Sperrdifferential hinten. Mit tracktauglichen 2,4° Sturz an der HA. Das fährt auch nicht jeder.

Ob ST-X oder V3 ist eigentlich egal. Das OEM-Setup (+alle anderen Zubehöranbieter) hat an der VA eine 50% höhere Federrate. Bei KW ist es VA/HA fast gleich. Somit ist der Wagen nicht mehr sauber balanciert. Und das Heck neigt zum übersteuern...

Hier sowie im Partnerforum sind einige die die gleichen Probleme haben/hatten

LG

B.

Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

• Selbst die Verwirrung ist verwirrt 😂

Aber Manthey hört sich gut an 🙌🏼

Hallo Mikkel, wieso verwirrt? Also mit dem S2000 und nun auch im Spider habe ich das KW V 3 verbaut und beide mit einem Setup von Manthey auf der Radlastwage versehen.

Das Problem mit unruhigen Fahverhalten bei hohen Geschwindigkeiten kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Auch der Spider liegt so was von vertrauenswürdig auf der Straße, einfach top. Die Clubsport Variante oder FW von Öhlins können ein V3 bestimmt noch toppen. Jemand beim SPS Trackday in Meppen? Gruß

Bernd

KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama A 052, 215/40/17,OEM mit 205/45/17 AD 08 RS, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

• KW hat eine Federauslegung die den Spider gefährlich hecklastig macht. Da muss man schon ein arg verbogenes Setup fahren um das unberechenbare Heck halbwegs einfangen zu können

Und arg verbogen möchte ich mein Setup von Manthey nicht bezeichnen. Die wissen ganz genau was sie tun.

Gruß

KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama A 052, 215/40/17,OEM mit 205/45/17 AD 08 RS, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.