Beiträge von Andy124

    Hab das schöne Wetter am Wochenende für zwei schöne Touren genutzt.
    Leider war „Navigation wird geladen“ präsent.
    Bis zu einer Stunde bis das Navi geladen war.
    Gerade zum freundlichen und Fehler gemeldet. Batterie abgeklemmt. Danach ging es recht schnell mit dem Laden.
    Leider nur einmal. Er hat jetzt ein Ticket aufgemacht, mal sehen was dabei herauskommt.

    Während der Garantiezeit würde ich das Öl immer über meinen freundlichen holen.
    Allerdings würde ich ihm auch die Schuhe aufpumpen wenn er 300,-€ für einen Ölwechsel verlangt.
    Zum Glück haben wir ja die freie Wahl zu welchem Partner wir gehen.

    Bei mir funzt es einwandfrei, allerdings sollte man auch nicht zu schnell rückwärts fahren. Dann sind auch andere Systeme überfordert. Ich hatte einen Kollegen der mehrfach gegen Hindernisse gefahren ist weil er eingeparkt hat wie Vettel beim Boxenstop.
    Im Ernst, bei Schnittgeschwindigkeit funktioniert das System zuverlässig aber darüber hinaus sind auch andere Systeme überfordert, ich habe Vergleiche zu diversen Audi und VW Modellen, sowie Mercedes und Alfa.

    Ganz ehrlich.
    Die Tests der Zeitung tangieren mich peripher.
    Spider an, Dach auf, glücklich sein.
    Ich habe mir, für mich, das derzeit schönste Auto geleistet. Ich bin zufrieden, mit der Leistung, dem Fahrverhalten, dem Fahrspaß und das Design? Zum niederknien.
    Lass diese Redakteure schreiben was sie wollen, mir egal. Ich habe Spaß und das ist für mich das Wichtigste.
    In diesem Sinne.
    Genießt jede Sekunde mit eurem Spider.
    Auf ein sonniges Wochenende.
    Andy

    Ich habe seit Oktober 2018 ca. 1300 Kilometer gefahren.
    Also nicht viel Langstrecke.
    Der Bordcomputer zeigt 7,6 Liter an, was auch stimmt, hab es nachgerechnet.
    Während der ersten 1000 Kilometer hab ich es natürlich etwas ruhiger angehen lassen.
    Danach habe ich auch schon mal auf der Autobahn die 200 geknackt, und Stadtverkehr war auch mit dabei. Aber erfahrungsgemäß reduziert sich der Verbrauch nach 10.000 Kilometer wenn alle Komponenten gut eingelaufen sind.
    Das ganze mit einem Lusso mit AT.

    Moin Hajo,
    ich habe einen Lusso mit AT.
    Damit macht das cruisen viel Spaß und wenn ich mal die „Sau“ rauslassen will?
    Ist das Getriebe der Hammer. Beide Hände am Lenkrad und immer die richtige Drehzahl .
    Ich fahre seit vielen Jahren Automatikgetriebe, Audi, BMW, Mercedes und jetzt Volvo. Ich habe noch kein geileres Getriebe erlebt.
    Ich habe den Lusso vom Händler in der Nähe, allerdings war er einer der günstigsten. Meine Dienstwagen bekomme ich immer aus Düsseldorf, aber der Händler in meiner Nähe freut sich immer darüber, den Service machen zu dürfen.
    Kleiner Tipp, konfrontiere den Händler in der Nähe mit dem Angebot auf z.B. mobile und vielleicht macht er Dir das gleiche Angebot.
    Und zum Schluss noch ein Tipp, ich habe beim Verkaufsgespräch die Becherhalter und die silbernen Spiegelkappen ausgehandelt, lukrativer Deal wie ich später festgestellt habe.
    Gruß
    Andy

    Laut Vertriebsleiter von Castrol, mit dem habe ich gerade telefoniert, bedeutet das „Meets“ das es die Spezifikation besitzt und freigegeben ist.

    Hi,
    das bedeutet, dass das Öl den Vorgaben entspricht und somit eine Freigabe hat.
    Zum Hintergrund; ich arbeite seit ca. 20 Jahren in der KFZ Branche und habe ca. 10 Jahre davon eine Niederlassung mit 50 Mitarbeitern geführt und auch ausgebildet.
    Liebe Grüße
    Andy