Beiträge von Andy124

    Sicher? In Position D des Wählhebels sieht man ja nicht in welchem Gang die Automatik sich gerade befindet und im manuellen Modus geht es nur bis Gang 5. Oder es würde auch Gang 6 bei hoher Geschwindigkeit geben, die ich aber bislang noch nicht gefahren bin. Habe ja gerade mal 100 km auf der Uhr. ;) Identisch ist das Getriebe aber auch insofern nicht, da es im normalen 124 Spider keine Fahrmodi wie Sport, Normal, etc. gibt. Aber bleibt weiterhin die Frage, ob auch dieses Getriebe von Aisin ist.

    selbstverständlich, wenn ich in den manuellen Modus wechsle dann steht da eine „6“, wo sonst das „D“ steht im Display und das bei unter 100 km/h.
    Zu den Fahrmodi, die Schaltpaddles kannst du nachrüsten, und der Rest ist einfach nur Software.
    Warum sollte Fiat/Abarth 2 unterschiedliche Getriebe verbauen, kostet nur unnötig Geld.

    Hab das schöne Wetter am Wochenende für zwei schöne Touren genutzt.
    Leider war „Navigation wird geladen“ präsent.
    Bis zu einer Stunde bis das Navi geladen war.
    Gerade zum freundlichen und Fehler gemeldet. Batterie abgeklemmt. Danach ging es recht schnell mit dem Laden.
    Leider nur einmal. Er hat jetzt ein Ticket aufgemacht, mal sehen was dabei herauskommt.

    Ich habe heute vom freundlichen einen Anruf bekommen das meine Navikarte defekt ist und ich eine neue bekomme. Ist auch schon da. Mal sehen ob es dann besser funzt.
    Ich melde mich dann wenn die neue Karte in Betrieb genommen ist.

    Ich sehe das anders.
    Der Spider ist ein geiles Auto mit riesigem Spaßfaktor.
    Mein letztes Spaßauto war ein Chrysler LeBaron. Diesen habe ich als Vorführer 1990 gekauft und 2017 verkauft.
    In den Jahren habe ich nicht wirklich viele Ersatzteile benötigt.
    Das Auto habe ich im Originalzustand gelassen, so wie ich es beim Spider auch machen werde.
    Über Motorenteile mache ich mir keine Sorgen, ist ja kein selten gebauter Motor.
    Sollte es anders laufen?
    Shit Happens und ich habe eine geile Zeit mit nem geilen Auto gehabt.

    Der Preis ist schon fair, es handelt sich ja um eine“Einzelserie“ deshalb ist der Aufwand auch etwas höher.
    Dann kommt es natürlich auf die Qualität der Klebefolie an. Du möchtest ja nicht in 2 oder 3 Jahren einen völlig verblichenen Kunststoffstreifen auf deinem schönen Auto haben.
    Hast du eine Info um welchen Hersteller es sich bei der Folie handelt?
    Gruß
    Andy