Beiträge von Forestdonkey

    Angeblich braucht man keinen Radiopass - Info von Fiat. Hast du evtl. nähere Angaben - warum man ein Radiopass benötigt? Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass es ohne Code gehen soll.
    Mittlerweile hat mein Spider 4 Jahre Garantie - nicht unbedingt ein gerader Weg aber der Spider mag ja
    Kurven also keine geraden Wege:-)

    Nachdem ich der GL geschrieben hatte - bekam ich tat. einen Anruf - man würde sich kümmern. Selbstverständlich bekomme ich das richtige Garantieheft mit vier Jahren Garantie. Eine Woche später eine Mail das Heft wäre jetzt angekommen - man füllt es aus und schickt mir zu. Jetzt wäre die Geschicht zu Ende und ich hätte geschrieben: am Ende doch alles gut. Aber wie es nunmal so im Leben ist: das Garantieheft kam bei mir an - diesmal "nagelneu" d.h. keine anderen Autos aufgeführt. Japp genau - es ist wieder
    eine Heft mit 24 Monaten. Wieder an den Händler geschrieben alle beteiligten MA aufgelistet und drauf hingewiesen, dass es wieder das falsche Heft ist. Ganz klar ich kann reklamieren und trotzdem freundlich bleiben. Bis jetzt keine Reaktion - das hat mich doch überrascht. Es kann nicht so schwer sein - ich kaufe ein Auto und habe nur den Anspruch, dass ich das bekomme was mir per Mail zugesagt worden ist = vier Jahre Garantie. FIAT gibt ja vier Jahre Garantie auf den Spider? Sorry ihr wundert Euch warum die Verkaufszahlen schlecht sind? Ist zwar jetzt Off-Topic: eine Marke die Imageprobleme hat kann nur langfristig überleben - wenn der Verkauf einwandfrei funktioniert - der Service hervorragend läuft - After Sales Bereich überzeugt. Ich weiss das es FCA Händler gibt, bei denen es funktioniert. Nur wie immer im Leben der schlechte Service spricht sich rum der gute Service wird fast nie erwähnt. Auch wenn das mit dem Garantieheft nur eine Kleinigkeit ist - gerade deshalb sollte es doch einwandfrei funktionieren. Fehler machen wir alle jeden Tag.
    Den Radiopass habe ich immer noch nicht - das wollte man mit dem Aussendienst von FCA klären - hier fehlt mir die Logik....
    Mir macht der Spider immer noch Riesenspass - nach 5 Wochen und 1000 Km bis jetzt keine Probleme und es klappert nichts. Den Spider würde ich jederzeit empfehlen nur meinen Händler würde ich immer sagen "Finger weg". Ich weiss zwar nich wo ich den Spider zum Service bringe. Aber es wird ja um Köln herum Händler geben die einen guten Service bieten.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine Namen nennen werde - ich möchte nicht - dass der Forumsbetreiber evtl. Ärger bekommt. Allerdings sind alle genannten Punkte belegbar / belastbar.

    jetzt werden sicherlich einige mich steinigen oder die Skorpione auf mich hetzen: ich war heute morgen bei Mr. Wash das normale Programm. Ich wollte auch wissen - ob der Spider wasserdicht - japp kein Tropfen. Meine Autos bekommen einen Mix aus Washbox und Mr. Wash. Sorry wir reden hier über neue Autos und ich denke die Lackierung und auch das Verdeck sollten schon Mr. Wash u.ä. vertragen können. Ein anders Thema sind Waschanlagen die nicht nach den neuesten Normen arbeiten. Aral und auch andere bieten Cabriorpogramme an. Ich bin 6 Jahre Cooper S Cabrio gefahren (je 2 x 3 Jahre) und beide haben nur Mr. Wash gesehen und waren beide nach drei Jahren einwandfrei vom Lack und Verdeck her. Sicherlich ist eine Handwäsche oder Wäsche in Waschbox entspannender. Mein Sabb 900 Turo Aero Bj 89 wird allerdings nur in der Waschbox gewaschen. Ich denke es ist letzendlich eine Einstellungssache.

    Naja sagen wir es mal so - damit es hier keinen Ärger för den Forumsbetreiber gibt - werde ich den Namen vom Händler nicht nennen.
    Allerdings sind alle Punkte bei mir belegbar. Mittlerweile habe ich die Speicherkarte bekommen. Das Navi funktioniert. Das Garantie- und Serviceheft habe ich auch bekommen. Nur das ich ein Serviceheft von einem Fiat 500 habe mit einer Inspektion vom 22-03-18. Die Garantieurkunde ist hinten von meinem Spider reingeklebt. Ich werde zwar drauf hinweisen. Ich denke für mich hat es keine "Auswirkungen". Ausser das ich mich gewundert habe. Ich denke hier kann man nicht mehr von Zufall sprechen. Sondern da scheint etwas von den Abläufen nicht zu stimmen. Aber zum Glück ist das nicht mein Thema. Jetzt muss ich nur gucken - wo ich den Spider warten lasse. Da auf jeden Fall nicht.
    Aber der Fahrspass steht noch immer an erster Stelle.