mit was vergleichst Du das um zu diesem Urteil zu kommen? I
Hallo Olaf
Zum Beispiel mit meinem im Subaru nachgerüsteten Doppel-DIN-Gerät von JVC, das dann auch noch günstiger war als das 124er System. Vom Mark Levinson im Lexus, das übrigens (im Gegensatz zur europ. Herstellern) bereits ohne Aufpreis im Kaufpreis enthalten war, will ich hier gar nicht schreiben.
-Nur Bass- und Höhenregelung ist schon mager. Es muss ja nicht gleich ein 10-Band Equalizer mit mehreren Speicherplätzen sein. Aber Sprache, Klassik, Jazz und Rock verlangen nun mal nach differenzierten Einstellungen. Ohne Nachregelung klingts halt dann entsprechend. Also das Minimum wäre noch ein Regler für die Mitten gewesen.
-Die TA-Verkehrsmeldungen sind nicht durchdacht: Wieso müssen die knisternd über UKW kommen, wenn der Tuner mit perfektem Empfang unter DAB läuft?
-Über die absurd langen Umschaltzeiten zwischen verschiedenen DAB-Transpondern habe ich ja schon gemotzt, und das Abspeichern der Favoriten ist eine echte Geduldsprobe.
-Den Klang der Boxen halte ich in einem Roadster für durchaus akzeptabel. Allerdings sind die Speaker in den Kopfstützen eigentlich nur fürs Telefonieren gut.
-Schön wäre es, wenn man das Handy auf das System "spiegeln" könnte. Dem ist leider nicht so und die Hacker-Lösungen sind mir im Moment einfach noch zu riskant.
Anderseits ist festzuhalten, dass mich das alles nicht sonderlich nervt, da der Abarth primär zum aktiven Fahren da ist und nicht zum HiFi hören. Aber es ging ja um die Nachrüstung, und hier ist rational betrachtet der Aufpreis für das Gebotene doch ziemlich mutig angesetzt.
Gruß
Artus