Beiträge von hexer

    Die Motec Ultralight sind, naja eben ultra leicht. Vielleicht kam der Hersteller gar nicht auf die Idee das sich jemand ultra leichte Felgen kauft um nachher Distanzringe drunter zu tun.

    Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. :/ Ich habe die Felge nicht wegen ihrer Leichtigkeit gekauft. Und wenn der Hersteller alles in die Waagschale wirft um ultraleggera zu erreichen, dann wäre ein Ausfräsen sicher eine Option gewesen...


    Mir kommt es eh nicht auf's Gewicht an. Denn sonst könnte ich am preisgünstigsten bei mir selber anfangen. ;)

    Danke für den Tip Kalle. Das schau ich mir mal an. Man muss keine DR bei den Motec verbauen. Schleifen tut nichts. Die 3 oder 5 mm Ringe machen optisch nicht wirklich DEN Unterschied. Aber Sie sorgen evtl. für ein besseres Gefühl bzgl des Abstandes zum Bremssattel und das alles auch nur beim Abarth.


    Welcher Experte bei der Konzeption der Felgen am Werke war ist mir ein Rätsel. Nicht nur die fehlenden Taschen sind ein NOGO - auch der Platz, um die Muttern einzuschrauben, ist derart eng bemessen, dass die meisten Nüsse nicht passen (Außendurchmesser) und man ganz schnell die Felgen genau dort beschädigt.


    Aber Optisch sind die Felgen schön. :)

    Die Felgen sind angekommen und ich hab erstmal einen Versuch gemacht: Nur Felge auf Nabe. Also ohne Reifen.


    Folgende Erkenntnis. 1mm Luft an der Felge zur Bremse. Ich denke wir haben einen Festsattel. Daher sollte das kein Problem geben ist aber megaknapp. Schleifen tut es nicht. Die Felge steht gesamt die 3mm mehr raus als Original.
    Das Design der Felge ist aber ganz anders und daher wird es echt, trotz der 3mm weiter raus, eng.


    Die Felge hat einen Riesenmangel und ich überlege sie aus diesem Grund zurück zu senden. Distanzringe geht nicht! Siehe Foto. Das ist auch selbsterklärend. Es sind KEINE Ausbuchtungen für den Versatz der Originalschrauben, mit denen der Ring montiert wird vorhanden! Die Originalfelge hat diese Aussparungen. Ringe so unterlegen wird das zur Verfügung stehende Restgewinde gefährlich knapp sein. Ich galube auch nicht, dass das zulässig wäre.


    Alles in allem: Felge schön. Aber nur begrenzt brauchbar. Wer DR verwenden möchte muss eine andere Felge kaufen.

    Meint ihr die Durchzugsschwäche im 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen? Wenn der 1. Gang noch nicht passt? Das hat mein Schalter-Abarth auch und ich tippe drauf, das der Turbo nicht richtig loslegt. Das ist schon krass, weil der Motor für einen kurzen Moment überhaupt nix leistet. Das hat mich schon einige Male in blöde Situationen gebracht. Man fährt an eine Kreuzung ran und für den 1. Gang ist die DZ noch zu hoch für den 2 zu niedrig . Wenn man dann beschleunigen will kommt nichts...Sowas kannte ich vorher von meinen Audi TT nicht. Der Turbo hat immer für Leistung gesorgt. Der Fiat scheint untenrum einen Schwächemoment zu haben. Das hätte man sicher besser machen können. Ein Ärgernis vom 1. Tag mit dem mich, mangels Möglichkeiten des Änderns, abgefunden habe.


    Ich habe auch das DV+ eingebaut. Jedoch ist kein Erfolg damit zu verzeichnen.

    Jochen sie ist verwendbar. "Fast nicht verwendbar" gibt es nicht. Es geht oder es schleift. Dann geht es nicht.... ;)