Beiträge von hexer

    hab ich auch schon alles getestet. Man kann Änderungen machen und auch wieder zurück nehmen. Hatte bei einem Kumpel das MAZDA Logo beim 124A drin. Der war begeistert...Lies sich aber mit dem Abarth Logo wieder überschreiben. Das kommt weil ich zum Teil die MAZDA AIO verwende und zum Teil die Fiat.


    Bei Mazda gab es den besseren Digi-Tacho. Muss man nur aufpassen dass man das Häkchen nicht beim LOGO setzt.


    Da meine Garantie für den 124 eh abgelaufen ist experimentiere ich solange rum bis es passt. Was ich nicht gut finde und das kann man wohl nicht beinflussen: Beim Neustart des Systems (immer bei Motor aus oder bei Reset) startet nicht die zuletzt geöffnete Anwendung. Beim Digi-Tacho muss ich jedesmal wieder durch die Menus zappen. In der Stadt hab ich den DigiT immer an denn der richtige analoge Tacho lässt die Geschwindigkeit ja allenfalls erahnen. Welcher Id...auf die IDee gekommen ist, den Tacho so zu gestalten, der fährt wohl kein Auto oder schaut dort nie hin. :/

    ja sorry genau die 42 meinte ich.
    45 ist Original Abarth Felge.


    eine Motec in 45 würde gar nicht passen. Bei der 42 ist schon nur noch ein Luftspalt zwischen Sattel und Felge. Die Originalfelgen sind anders gestaltet. Man muss es sehen, dann versteht man sofort was ich meine.

    Ich persönlich würde mir keine OZ mehr kaufen und bin daher zu den Motec Ultralight umgeschwenkt.

    HINWEIS: Die Motec UL in ET 45 sind für den Abarth NICHT zugelassen. Zugelassen sind nur die 17 " Motec UL in ET 36. Die bekommt man zur Zeit aber nirgens.

    Naja, der Arese V6 im 166er ist einer der besten Motoren der letzten Jahre.Ich habe letztens die Giulia (Benziner) probegefahren, und ich muss sagen, der fährt sich wirklich sehr gut (zumindest, was ich während der Probefahrt festgestellt habe).
    Meinen 159er Trecker habe ich auch per OBD seeehr vernünftig erzogen. Fährt sich wunderbar geschmeidig, davon ist mein Spider noch meilenweit entfernt.


    Ich wollte auch lieber den Sauger des MX5 im Spider ursprünglich haben, aber den Wumms im mittleren Drehzahlbereich möchte ich nicht mehr missen.
    Wenn die Garantiezeit vorbei ist, werde ich Garchings Empfehlung folgen, und die Fahrbarkeit des Spiders in Bayern optimieren lassen..

    Welcher Firma in Bayern bietet denn was an "Optimierung" an? und die Frage ist ja immer: Was wird gemacht und : Hält der Motor speziell: Die Lager, der Turbo das auch dauerhaft aus?