Beiträge von hexer

    Also ein Freund ist Aufbereiter. Ich ahb schon öfter mal zugeschaut und alles gefragt. :) Er schwört auf K...-Chemie Produkte. Aber was anderes wollte ich sagen.


    Das Versiegeln erfordert einige WICHTIGE Vorarbeiten (in der Reihenfolge), damit es auch gut wird und lang anhält: Einfach waschen und das Zeug drauf. Das geht nicht.


    1. gründliche Reinigung
    2. Man kann mit Knete arbeiten. Ein gutes Trennmittel sollte dazu verwendet werden
    3. Plasteteile abkleben. Matte Teile abkleben. WICHTIG!
    4. Lack Polieren. Dazu eine Maschine verwenden die ozziliernd rotiert. Nicht im Kreis. Das gibt Hologramme! Per Hand ist weniger ratsam. Politur je nach Zustand des Lackes.
    5. Entfernen der Politurreste.
    6. Entfetten mit Isopropanol-Alkohol danach
    7. nix mehr mit Fingern anfassen weil der Lack jetzt völlig ungeschützt ist
    8. Versiegelung auftragen
    9. nach einer Einwirkzeit (kann ne Std sein) Überschuß der Versiegelung mit WEICHEM MF Tuch abnehmen. Das gleiche nochmal am Tag danach tun.


    Man kann auch noch ein 2. Schicht Versiegelung auftragen. Muss man aber nicht.


    Von dem Matt-Wachs von P halte ich nichts. Habe ich getestet. Es gibt nach jeden Regen Flecken auf der Haube. Mühsam wieder zu entfernen. Ich hab die matte Haube einfach mit versiegelt. Es ist dadurch mehr seidenmatt aber nicht mehr so empfindlich wie nach der Wachs-"Pflege".

    Fronttriebler? Dann war es der kleine TT mit 197 PS und Frontantrieb. Aber auch der "kleine" Turbo geht ordentlich.


    Ab Quattro liegen 245 Turbo PS an - und die Kiste geht mal richtig gut. Wenn ich nicht beide Fahrzeuge gefahren wäre .... den 124er und den TT der Serie 3. Mir hat der 124 einfach optisch besser gefallen aber die Eigenschaften, die du dem TT zuschreibst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sagt gefällt mir nicht. Alles klar. Aber die Fahrleistungen sind mau und die Karre hat nix zu bieten... Seltsam. Das hab ich ganz anders in Erinnerung. Und ein TTRS brüllt aus 5 Zylindern dass man sich auf der Rennstrecke wähnt. :D Gut, das Kleingeld dafür hab ich nicht. Vielleicht auch besser so.


    Übrigens baut Porsche auch "unspektakuläre" 4 Zylinder Turbos...

    Bitte Back to topic ;)


    PS: wem 46 k für einen sehr guten Mustang mit V8 zu teuer ist kann natürlich gerne ein ähnliches performantes Auto für 90k kaufen. Oder für den gleichen Preis einen Flachgolf mit Frontantrieb 4 Zylindern und einigen Qualitätsmängeln inkludiert (Audi TT).

    hast du eigentlich schon mal einen TT gefahren? ;) Dem Geschreibsel nach nicht. Daher würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich hatte 2 und bin auch den aktuellen schon mal zur Probe gefahren. Übrigens gibt es auch den TT auch als Quattro und da musst du dich mit nem anderen Sportwagen schon lang machen um den zu distanzieren. Gerade als TTS oder gar TTRS. Qualitätsmängel gibt es überall oder willst du behaupten FIAT sei davon gänzlich frei. :/ Da hab ich in 40 Jahren andere Erfahrungen gemacht. :cursing::evil:?(

    ich habe eine Erfahrung, die sich immer wiederholt. Was die Leute so fasziniert, ist die Form der Karosserie. Wie sagte neulich ein Herr zum mir, der den Abarth nicht gehört sondern nur gesehen hat: "Ja das können Sie die Italiener. Diese Linien diese Formen. Sehr weiblich. sehr Sexy." Leute lassen sich vor meinem Wagen fotografieren!
    Also man erlebt skurile Dinge. Und das Auto hat nichts an inneren Werten, die den Preis rechtfertigen. Aber es ist ein Hingucker wie er seit vielen vielen Jahren auf dem Automarkt nicht zu finden war.


    Den technischen Teil können andere Hersteller sicher viel besser aber eben nicht so passend zum sexy Blech umsetzen. Zum knappen figurbetonten Kleid passt eben auch die rauchige Stimme der Bardame und die Art, wie sie sich bewegt. :rolleyes::evil::saint:

    Ich habe „Rahmenlose“ Kennzeichenhalter, das sind 2 Halter pro Kennzeichen die so gut wie nicht sichtbar sind.
    Werden mit Schrauben an der Karosserie befestigt. Die Kennzeichen werden eingeclipst und zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
    Kaum sichtbar und individuell anpassbar.
    Hab leider derzeit keine Bilder.

    Die hab ich auch.
    Vorteil: Die passen für jede Länge von Schildern.
    Nachteil: Da keine Platte dahinter ist (und passt) verbiegen die Schilder schnell, wenn man nicht aufpasst sogar schon beim putzen...


    Wenn man mal die KennZ wechseln muss, dann mit dem Föhn war machen bis der Klebstreifen sich löst. Der KANN für das kommende KennZ wieder verwendet werden.

    ich seh da auch so. Hatte bereits die Sommerreifen der Serie gegen was Tauglicheres ausgetauscht, nachdem ich mit der halb abgefahrenen Bridgestone fast zweimal den Abflug gemacht habe. Die Winterreifen Pirelli Sottozero, die ich letztes Jahr drauf hatte, waren auch mit Vorsicht zu fahren. Bergan ging bei etwas Schnee gar nichts.


    Allwetterreifen halte ich weder für Sommer noch für Winter für eine taugliche Alternative auf einem Hecktriebler. Gut, es kommt sicher auch darauf an wo man den Wagen einsetzt. Wenn alles flach ist geht es vielleicht. Mir wäre das es das Risiko, den Wagen in die Botanik zu setzen, nicht wert.