Beiträge von hexer

    Du spürst KEINEN deutlichen Unterschied??? Ich krieg die oft die Krise - ganz besonders in der Stadt. Schnell noch mal vor einem raushuschen oder aus niedriger DZ beschleunigen. Lahme Ente ist untertrieben. Der später einsetzende Turbo im Zusammenspiel mit dem kleinen (ohne Turbo lahmen) 1.4 er. Das passt nicht. Da kommt gar nix. Da merkt man den fehlenden Hubraum ganz deutlich. Das geht gar nicht. Ich finde es eher unglücklich eine Eco-Stufe zu kreieren indem man erstmal den Turbo später bemüht. Das fühlt sich krass nach Turboloch an. Jenes, wie man es in der Urzeit der Turbos kannte. Was die Abarth Ingenieure sich aktuell dabei gedacht haben würde mich brennend interessieren. Vielleicht sind die ja nur auf dem Kurs in Monza rumgebrettert und nicht auch in der Stadt.


    Den Normal Modus fahre ich daher gar nicht. Vielleicht ist der im Winter bei Schnee und Eis sinnvoll. Mir wäre es gelegen der zuletzt eingelegte Modus bliebe beim Neustart erhalten. Leider nicht. Immer wieder muss man mit dem Entengang loslegen.


    Steinigt mich aber das ist meine Erfahrung und Meinung.

    Bevor dieser Stift in deiner Birne steckt, muss diese aber erst mal durchs Lenkrad. Warum sollte das ein Garantiefall sein wenn man selber was abbricht?


    Bin gespannt, ob man das so ohne weiteres in Stand setzen kann. Erstmal muss das Kombi-Instrument raus und geöffnet werden. ICh denke der Lapsus wird nicht günstig. Es sei denn du kannst das selber richten.

    Beim USB kommt es entscheidend darauf an wie gut das Quellmaterial (MUSIK) gegrabbt, runtergeladen oder aufgenommen wurde. Natürlich ist es auch ein Unterschied ob eine der MP3 als Basis dienende CD in AAD oder DDD aufgenommen wurde. Eine gute Quelle kann so laut sein, dass man zurückdreht. Anderes Material ist so mau dass man voll aufdrehen muss und es klingt doch nach Blecheimer.


    Für eine Serienradio ist das schon ganz passabel was uns angeboten wird. Wenn ich da an die 90 er Jahre denke.... oder mein Oldie aus den 80ern hat n Stereo-Radio mit 2 Breitband-Lautsprechern im Plastegehäuse. Da mag ich weder von KLANG noch GENUSS reden. Auch da kommt die richtige Musik von vorn. BRRRR GRRRRRR BÄNGBÄNG :D

    ein Nachtrag. Es fällt auf, dass die zuletzt gespielte Musik immer dann weg ist, wenn man den Ton vor abstellen des Wagens auf lautlos hatte.
    ----------------
    Nachtrag 2 am 6.12. Leider ist es auch wieder aufgetreten mit Ton an beim abstellen. Das Ganze ist mir unerklärlich. Und vor allem NERVT es einfach nur.


    Habe auch getestet die Datenmenge auf dem Stick deutlich zu verringern. Von 16 GB auf 9 GB . Das Einlesen geht erwartungsgemäß ein wenig schneller. Dauert aber immer noch recht lange (5 Min) und die Daten bleiben nicht im Speicher wenn mal wieder die letzte Konfiguration weg ist. Folge : Erneutes Einlesen aller Daten.
    Meine Erkenntnis: Der MP3 Player ist alles andere als ausgereift. Und große Datenmengen sollten unbedingt vermieden werden. Die ganze Musiksammlung auf einem Stick mitführen: Sinnlos. Die Ladezeiten bei den einzelnen Kategorien (Titel, Interpret, Genre usw.) ufern dann völlig aus

    Sitze gehören mit zu den besten die ich in fast 40 Jahren Cabrio je hatte.


    Material ist Sitzfläche und Wange Leder der Rest Kunstleder. Merkt man wenn man das Material eindrückt. Kunstleder fühlt sich sehr weich an und gibt stark nach. Leder gibt nur wenig nach. Mein Sattler meinte. Die Qualität des Leders (im Abarth) ist sehr gut.


    Hatte zuerst Abarth und direkt danach 124 Lusso Probe gefahren. Popometer hat zwischen den Sitzen keinen Unterschied ausgemacht.

    [...]
    Ach eines noch: man nehme lieber 108,894 Nm und kontrolliere öfters. Vor allem auch das Rad auf generell festen Sitz! So manche Räder mit absolut perfekt fest angezogenen Radschrauben waren so lose das sie eierten.

    Selten so einen Blödsinn gelesen.

    Wenn man statt Bremspedal und Gang eingelegt (nur dann greift die Anfahrhilfe) die Handbremse statt Fußbremse benutzt ist das System deaktiviert. Also fahren wie Annodazumal.


    Und ja, die Hilfe löst viel zu spät und nervt mich auch damit. daher verfahre ich wie beschrieben.

    Fürn Cabrio ist der Klang im Spider doch sehr gut. Und ausreichend laut ist es auch. Voll aufgedreht muss man sich schon fast Gehörschutz aufsetzen. Wenn wer mal ne unterirdisch schlechte Bose hörten möchte. Ich empfehle Audi TT 8J Roadster, Da fehlt jeglicher Bass wenn das Dach auf ist. Und geschlossen ist es auch eher mau. Weiß ich, weil, so einen Wagen hatte ich zuvor. Selbst ein SUB im Kofferraum hat klanglich nicht an den 124 heran gereicht.

    @Monza: Verwendest Du MP3 Tags? Wie sind die Ladezeiten, resp. die Zeiten fürs Scrollen, Suchen, etc.?

    Ich habe in der vergangenen 3 Wochen einiges getestet um zu erfahren, wie sich der USB Musikgenuss darstellt. Alle meine Musikdateien sind getaggt (MP3Tag) ud auf einen Sandisk 32GB USB 2 Stick gespeichert. Es sei erwähnt das auch ein USB 3 Stick funktioniert. Alle Ordner enthalten auch Wiedergabelisten. Auf dem Stick sind ca. 6000 Titel


    Erkenntnisse:
    bis der Stick eingelesen ist vergehen bis zu 10 Min.Man kann sofort Musik hören aber Suchoptionen wie Wiedergabeliste, Genre, Titel, Interpret usw. stehen erst nach ewig langer Ladezeit zur Verfügung.


    Selbst wenn die Stücke sauber getaggt sind verbessert das nicht die Ladezeiten. Hatte vorher ein Mischmasch aus getaggt und ungetaggt und gehofft mit einmal Alles vernünftig bearbeiten wird es besser. Leider nicht.


    Ist der Stick komplett eingelesen und der Wagen steht paar Std., sind die Suchoptionen nicht mehr vorhanden und das lange Einlesen beginnt von vorn. Begibt man sich in die Suchoptionen wird je Option wieder neu geladen. Kann bis zu einer Minute dauern ehe etwas angezeigt wird.


    Was mal funktioniert und mal nicht: Die Wiedergabe beginnt dort wo man zuletzt war. Kommt aber auch vor, dass dies Info verloren ist und dann beginnt alles von vorn.


    Mein Eindruck. Einfache Prozessoren und zu wenig Arbeitsspeicher vermiesen dem Musikgenuss über USB. Je größer der Stick und je mehr Lieder drauf umso länger sind die Ladezeiten. ABER man muss natürlich auch sehen: Es war sicher auch nicht im Sinne der Ingenieure, dass einige Anwender die gesamte Titelsammlung von paar hundert CD auf einem Stick mitschleppen möchten.


    Fazit
    -Optimal wäre, wenn ein einmal eingelesener Stick indexiert im RAM verbleibt und immer abgerufen werden kann. Leider ist das nicht der Fall.
    -langsame Ladezeiten großer Sticks führen dazu, dass man dort unnötig oft und lange hinschaut. Gefährdet wie Gedaddel auf Handy
    -die technische Ausstattung des Gerätes scheint einfach und den Erfordernissen bei großen Datenmengen nicht angemessen. Dies kann ich leider nicht mit Daten untermauern dafür fehlen mir die Informationen. Die Ladezeiten sprechen aber dafür. Mein Handy ist bei der Musikverwaltung mit 32 GB Daten jedenfalls etliches schneller.
    Eine Alternative gibt es nicht. Abhilfe schafft evtl die Daten auf 2 Sticks zu verteilen und jeweils nicht zu viele Musikstücke zur Verfügung haben. Ich denke mit 500 Musiktiteln wird das System schnell fertig. Mit 5.000 (und mehr) jedoch nicht.