Beiträge von hexer

    Fahre nur im Sportmodus. Ohne ist mir das Turboloch zu auffällig und man muss regelrecht auf dem Gaspedal trampeln...


    Ehrlich? Ich merk da gar nix. Vielleicht isses bei mir aber auch kaputt. :-O
    Ich würde mir wünschen, dass die Lenkung direkter wäre, damit ich nicht so viel rotieren muss bei sportlicher Fahrweise.


    Das Knallen, Sprotzen usw macht er übrigens auch ohne den Sport Modus bei meinem manuellen Schalter. :)

    Das sehe ich genauso. Ausser, dass die Gasannahme wesentlich besser ist, spür ich rein gar nix. Vielleicht muss man es richtig krachen lassen, um die andere Lenk- und Fahrwerkabstimmung zu bemerken. Fahren ohne Sportmodus tue ich nie. Das Auto ist mir ohne SpM sogar in der Stadt zu träge. Das fühlt sich an, wie beschleunigen und dabei auf der Brems stehen. Da hat man kein Turboloch sondern einen Krater.


    Krachen und sprotzeln geht auch bei meinem Handschalter OHNE den SpM.

    hat er gut gemacht - der Folierer. Zu deinen Ideen zu den bronzefabenene Felgen. MEINE Meinung: Lass es. Das passt gar nicht zu rot-schwarz-weiß. Ist des Guten an farbvielfalt zuviel. Mach schwarz oder dunkelgrau. Und nichts in MATT. ISt da mal was dran ist nix mit polieren. Das sieht gut aus ist aber absolut Schei... zu pflegen
    Die Hauben nerven schon. Man sieht jeden Wassertropfen drauf. Feine Kratzer oder Spuren (Hologramme) vom waschen kann man nicht wegpolieren.


    Zumal du ja auch noch innen hellbraunes Leder hast. Auch das ist schon nicht sooo ideal.


    So weit ist der Unterschied zum Abarth in der Grundversion nicht mehr wenn du alles umbaust. Ich meine die GrundVersion hat auch nicht den Krawallauspuff Record Monza. Obwohl ICH den Klang ja geil finde.


    Viel Spaß beim Umbau. Bremssättel in schwarz sieht man ja gar nicht! Mach rot. Wie Abarth.

    Hier im schönen nordhessischen Kassel stehen ein paar Vorführer (sowohl 124 als auch Abarth 124) und Neuwagen bei den 2 bekannten Händlern die auf Käufer warten....


    Meinen Abarth hab ich vom Abarth Händler in Jena. Der Wagen war ca 1 1/2 Jahre alt aber tiptop ins Schuss. Quasi wie neu.

    Mit dem Abarth wird man sehr oft angesprochen. So kenn ich das gar nicht. Unsere beiden älteren Alfas sorgen auch schon mal für Nachfragen aber der 124 toppt alles.
    Einkaufsmarkt, Tankstelle, Zu Hause vor der Garage. Von Leuten an der Haltestelle...Die Kollegen gucken neidisch....Kinder winken oder zeigen mit dem Finger auf uns...
    Sogar die vollbärtige Fraktion guckt schon mal wenn der Spider kreischt. Obwohl man in den Kreisen ja lieber 8 zylindrige Luxuskisten bewegt.


    Das Auto scheint Viele zu faszinieren. Jung und alt. Aber in Verkaufszahlen lässt sich das nicht ablesen. ISt auch gut so, denn wenn jeder Dödel einen hätte wäre es ja nicht mehr interessant. 8|8)

    Das mit der Winkerei wird ja auch oft übertrieben... Ich mach es, wenn mal ein Gleichgesinnter im uralt Alfa entgegenkommt, ich grüße auch 124 er. Die wiederum zumeist nicht. Sind oft Damen :* am Steuer und die wissen gar nicht, dass sich das so gehört und glotzen meist nur blöd :D:D und denken ich meine SIE dabei grüße ich doch nur das AUTO :D


    MX5 wüsste ich kein Grund warum man da rumblinken und winken sollte. MX 5 ist KEIN 124. Warum also?


    Bei Mopedfahren geht mir die Grüßerei ehrlich gesagt auf den Keks. Es sind einfach zuviel davon unterwegs. Manchmal grüße ich, manchmal nicht....Ich will schließlich fahren und nicht jedem Blödi zuwinken. Das Grüßen kommt noch aus Zeiten wo man sich gegenseitig half. Aus gleicher Motivation und Minderheiten heraus betrachtet. Heutzutage kannst du am Straßenrand mit Panne stehen und man winkt dir zu aber fährt weiter ;(X( . Ja. So ist das. Ich plädiere für Abschaffen der Mopedwinkerei.


    Übrigens helfe ICH immer. Wenn einer ne Panne hat. Titt... sind keine Voraussetzung. :thumbup:


    Wie gesagt Alles nur MEINE Meinung. Kann jeder machen wie er damit glücklich wird

    Lieber Jayrock!


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe die Beiträge interessiert gelesen. Ich muss wohl noch ein wenig experimentieren. So wirklich ausgereift scheint das MZD im Hinblick auf USB Musik nicht zu sein. Bsp: Es wird zwar Genre als Auswahl angezeigt aber die Genre Tags der Mp3s scheint er nicht auszulesen und zur Wahl anzuzeigen. alphabetisch unsortierte Listen sprechen auch nicht für die Software. Es kann eigentlich nicht sein, dass man vorher am PC den Stick ordnen muss....


    Was mir derzeit besonders auffällt sind die langen Ladezeiten bis der Stick eingelesen ist. Mag sein, dass es am USB 3.0 Format meines Sticks liegt. Grundsätzlich funktioniert es damit. Es ist ja geschrieiben dass USB 3 gar nicht geht. Das wäre schon mal wiederlegt. Werde alles nochmal mit nem 2.0 Stick testen. Und auch mit dem MP3TAG zuvor die Dateien und Verzeichnisse bearbeiten


    Lange Ladezeiten und einfrieren von Anwendungen KÖNNEN natürlich auch von der Hardwareseite kommen. Prozessoren aus grauer Vorzeit, alte Architektur und zu wenig RAM machen bei vielen technischen Geräten des täglichen Lebens dieses unnötig schwer. Leider weiß ich nicht, was im MZD verbaut ist. Das wäre einmal interessant zu erfahren. Es würde mich sehr wundern, wenn sich dort aktuelle Chipsätze finden würden....

    Habe vor kurzem auch die Tweaks installiert. U. a. Speedometer, Haftungsbelehrung weg, Touchscreen kann ich nun während der Fahrt nutzen und der Joystick kann jetzt über das Ende der Liste wieder direkt zum Anfang. Alles prima . Aber eines ist mir aufgefallen. Und ich weiß nicht : War das vorher auch so?


    Spielt man Musi vom Stick und sucht dort nach Ordnern, dann sortiert das System die Ordner nicht alphabetisch sondern wild durcheinander. Eine Einstellmöglichkeit der Sortierung finde ich nirgends. ODer suche am falschen Ort.


    Weiß jemand Rat?


    VG Frank