Beiträge von hexer

    Mir ist das Design wichtig und da kann der Mazda nicht punkten. Überhaupt sind MX und 124 völlig verschiedene Autos mit ein paar Gleichteilen. Wie sagte neulich ein Herr zu mir. "JAAA Design, das könnens die Italiener wie kein anderer. Schauen Sie! Diese Linien... einfach Klasse..." Mit dem 124 fällt man überall auf. Nach dem MX5 gucken die Leute eher nicht so aufmerksam. Sogar Kinder rufen: "EH geile Karre Mann!" :D


    Zum Testergebnis fällt mir auf. "riesiges Turboloch" und der MX ledert den Abarth überall ab. Da frage ich mich: Sportmodus nicht eingeschaltet? OHNE gibt es ein riesiges Loch aber MIT finde ich das nicht. Ich kenne nicht die Schaltung im MX aber die im Fiat ist wirklich hakelig. Das stört mich auch sehr. Gerade der 1. und 2. gehen oft nur mit Nachdruck rein. Kann ich aber mir leben.


    Fazit für mich: Die Mehr-PS des MX ist völlig schnuppe. WO braucht man die? Dafür holt der MX im Desgin (bei mir) keinen Preis. 124 hat,was mir gefällt und damit kann ich sehr gut leben. 8):D Gut ääähm...gegen den 1750 Motor hätte ich auch nichts gehabt....Der wird nicht kommen. Könnte mir denken, das Abarth per Chip und Lader noch ein wenig nachlegt. 200 PS sind sicher möglich. Aber wieder die Frage: Wozu?

    Wettergarantie gibt es nirgends.Deshalb jetzt das Treffen wo ganz anders hin legen zu wollen, halte ich persönlich für falsch ;) Dann kann man die TN Liste wieder komplett neu würfeln. Außerdem kann man das Ring-Feeling in der Eifel nicht einfach umziehen.

    Ich hatte es jetzt nicht so gesehen als wäre der Ort schon fix. Und sooo viele Leute haben ja bislang hier sich nicht geäußert ob und wann. Oder irre ich mich da? Wenn das aber so ist, dass der Ort fix ist, dann akzeptiere ich es selbstverständlich. :thumbup: und werde das Thema nicht weiter kommentieren sondern nur noch mitlesen. ^^

    ICH würde vorschlagen das Sicherheitstraining nicht zum MUSS für das Meeting zu erklären. Dann wäre man auch freier bei der Ortswahl. Ich denke auch das der Ein oder Andere nicht 250 zusätzliche Euros ausgeben möchte und ein Treffen und gemeinsames Ausfahren bevorzugt. Kann mich irren. Sehe den NB Ring nicht als gesetzt.


    Wenn die Eifel ein regensicheres Gebiet ist wäre auch eine Alternative denkbar. Ad hoc fällt mir ein Sächsische Schweiz, Fränkische Schweiz, Taubertal, Weserbergland, Kellerwald, Goslar(Harz), Vogelsberg, Odenwald --- da kann man überall wunderbar fahren.

    Fahrsicherheitstraining wäre uns nicht unbedingt wichtig. Wichtig ist: Gute Unterkunft mit Sperrstunde nicht schon um 22.30 Ihr lacht??? Hab ich schon erlebt. 50 Leute vom Motorradtreff sitzen zusammen und die Bedienung sagt um 22.15. Letzte Bestellung. Da war was los! Stress. Streit. Abend versaut. Ergebnis. Ende um 23 Uhr. Fazit: Location wird nicht mehr gebucht.


    Vorher klären was der Wirt für Vorstellungen hat.


    Termin wäre uns (2P) noch egal. Juni bevorzugt.
    VG Frank (und Bine)

    Diese Sensoren sind genial überflüssig. Messen etwas und zeigen nichts an. Da hätte man auch - wie beim 124- über das ABS messen können. Und das gesparte Geld in beheizbare Spiegel stecken. Die Wege der Ingenieure sind unergründlich.

    Aber wozu braucht man das?? Ich sehe es eher kritisch, dass das Stoffverdeck eingebaut und gefaltet bleibt. Schimmel und Knickfalten würden mich bei der hohen Luftfeuchtigkeit im Winter nicht verwundern. Früher wurde das Verdeck ausgebaut und aufgespannt gelagert. Eben aus diesen Gründen.

    Mal wieder fragt man sich: An was denken die Ingenieure? Gibt es den Winter nicht auch in Italien? Oder in Japan oder gar in Deutschland. Man kann nur fassungslos sein. Mal wieder. Genau wie bei Alfa, die wichtige Produktlinien aus dem Programm nehmen, wie z. B. den Spider oder die 159er Reihe und dann ein paar Jahre NICHTS in den Klassen anbieten. Wahrscheinlich denkt man: Die Alfisti sind treu und kommen alle in den Autoladen gestürmt, wenn man nach Jahren endlich Nachfolger präsentiert....


    Ich weiß auch nicht warum ich Italo Fan bleibe. Wahrscheinlich weil das Design mir so gut gefällt. Und der Klang. Für's Auge war es schon immer was Besonderes. In die Ecken durfte man noch nie genau schauen. Das nennt man dann gern DIVA und zuckt entschuldigend mit den Schultern. Ich nenn es SCHLAMPEREI. Und mich ärgert es. Oder wie mein Italo Schrauber gern sagt: TYPISCH DEUTSCH. Ihr habt IMMER was zu meckern. Sozusagen ein kultureller Graben.


    Dieser Lapsus mit der Spiegelheizung ist wieder ein Indiz für südeuropäische oder deutsche??? Besserwisserei. Daher fluppt unsere Wirtschaft und deren eben nicht.


    Ciao F

    Gute Idee. !!! Wir würden auch teilnehmen. Da es mein erster Heckantrieb ist, ist ein Training ohne Gefahr sicher sehr sinnvoll.
    Nun da Paket Training Übernachtung usw. muss erstmal geschnürt sein. Wäre schön, wenn die Kosten nicht übermäßig hoch ausfallen. Wir brauchen kein Luxushotel.
    Lieber was gemütliches aufm Lande mit Biergarten wo man nicht um 11 die Theke hochklappt. Leider alles schon erlebt.

    @hexer: Hast du das GFB DV+ schon verbaut?

    UND bringt das was? Schubumluftventil? Gelesen hab ich das aber so Recht an die Wirkung glauben.... Wer hat es verbaut und mit welcher Erfahrung? N Bekannter von mir hat im Luftkanal (Abarth )des Turbos irgendwo ein Gummibalg durch was festes aus Metall ersetzt . Schweineteuer (200 €?) . Wirkung Null. Die Schwäche beim fahren in niederigen Drehzahlen würde ich gern verbessern. Das es damit kein 2.0 wird ist mir schon klar


    Ich mag mich täuschen aber im Sportmodus stelle ich keine Änderung im Fahrwerk oder der Lenkung fest. Möglicherweise greift das SperrDiff später ein?? Aber so baller ich mit dem Wagen eh nie ums Eck dass dies ein Thema wäre.