Beiträge von hexer

    Sind die englischen 124 eigentlich Rechtslenker??? Wenn ich mir vorstelle wie wenig Platz rechts ist dann wird mir ganz anders. Die haben doch sicher nicht das Getriebe anders eingebaut? Wie dem auch sei. Ich denke, wenn man die Verkaufszahlen sieht und die Kosten für eine Umstellung auf die völlig unerwartet gekommenen neuen Abgas-Vorschriften , dass Fiat den 124 einstellen wird. Darauf wette ich. Kenne doch meine Ferkel am Gang.


    Das wird Karosserieschäden zu Problemen werden lassen. Gerade wir Abarth Kunden könnten als erstes Probleme bekommen wenn die Stoßfänger ersetzt werden müssen. Oder die Record - Monza. 10 Jahre ET Garantie hab ich als langjähriger Alfa und Fiat Kunde selten erlebt. Schon gar nicht bei den Kleinserien wie Barchetta, Fiat Coupe oder Alfa Spider.

    Ist schon bemerkenswert, dass man diesen Umstand in Worten darstellen muss. Wie in Amerika haftet man sonst möglicherweise für die Blödheit anderer Leute ?(

    Die Originalbereifung als auch die beim FIAT Dealer gekauften Winter-Reifen haben keine Felgenschutzkante und überdecken somit den Felgenrand nicht, mir der Folge, das jedweder Kontakt mit dem Bordstein (z.B. beim einparken) zur Beschädigung der Felgen führt. Wie man sowas serienmäßig ausliefern kann, wissen wohl wieder nur die Ingenieure...


    Habt ihr einen Idee, wie man die Felgen schützen kann? Eine hab ich mir schon angeschrappt. Super ärgerlich. Ich parke aus Sorge nun beim Längsparken immer weit vom Bordstein weg. Da wird wohl manch einer denken: Der ist zu blöd zum parken... Die klar beste Lösung sind Reifen mit Schutzkante. Aber jetzt 2 Sätze neue Reifen in die Tonne kloppen ist ja nicht sinnvoll.

    Ich bin ganz ehrlich gesagt nicht geneigt Tests Glauben zu schenken die andere machen. Jeder hat andere Schwerpunkte. Und 15 Sek von 0-200 verlieren . Das laubt nur der, der das schreibt. Was man da zu Grunde legt? Elastizität im 6. Gang aus 1500 Touren? Oder Beschleunigung aus dem Stand? Dürften beide Fahrer schalten? Ich habe große Zweifel an der Aussagekraft dieses Vergleichstestes.


    Wie auch immer. Meine Erfahrung: Selber fahren. Selber testen. Es gibt eine Reihe von Fahrzeugen, die ich in 40 Jahren hatte, die wären nach Testaussagen niemals nicht mein geworden. Besonders war das bei Motorrädern festzustellen. Der Eine muss damit auf der letzen Rille um den Rennkurs ballern, der Andere fährt lieber Genusstouren oder nur zur Eisdiele. Es gibt nicht das perfekte Fahrzeug für jeden. Man muss das suchen, was zu einem Passt. Was will ich mit 200 PS wenn damit nur genüsslich auf der Landstraße gesurft wird.


    Ich hatte immer Fahrzeuge die im Test unterlegen waren aber MIR sehr viel Spaß bereitet haben. Zur Zeit steht bei mir ne BMW 9T aktuellen Baujahres und eine alte BUELL im Schuppen. Eine muss weg. Nun dürft ihr mal raten was verkauft wird....


    ICH schei... auf Tests und mach MEIN Ding.

    man kann das ja alles so oder so sehen.
    Da der Fiat als auch der Abrath das Zeug zu einem Klasiiker haben, finde ich es mit Logo besser.
    Zudem das Abarth Logo auch selten auf unseren Straßen ist und dazu noch cool aussieht.
    Eben alles wie immer Geschmacksache :D

    Klar es wird ein Klassiker. In 28 Jahren... Bis dahin bin ich eh nicht mehr da. WENN jemand auf Klassiker spekuliert sollte man von Umbauten die Finger lassen. Richtig gesucht sind später nur die Originale.


    Bleibt da eine Mulde wenn man das Emblem weg macht? Käme für mich nicht an Frage aber sowas ausspachteln ist sicher schwierig, denn wenn das rausplatzt ärgerst du dich mattschwarz. Denke daher will das kein Lackierer machen.

    Gibt es eigentlich ne schönere hochwertigere Abdeckung? Aus Glasfaser oder so? Ich finde das Ding einfach billich gemacht. Gerade beim Abarth hatte ich was schöneres erwartet. Man möchte den Motor ja auch mal herzeigen, den, der so ein tolle Stimme hat und der so gern mit Kraft prahlt und dann hat der da so billiche Unterwäsche unterm Designeranzug an. Außen hui und drunter pfui.