Beiträge von HPL

    War heute bei kühlen Außentemperaturen unterwegs. Mit funktionierendem Dach – also offen. Habe dazu die Heizung voll aufgedreht und da ist mir folgendes aufgefallen:


    Aus den beiden Seitendüsen strömt sehr warme Luft – fast zu warm, um die linke Düse z.B. direkt auf die linke Lenkradhand zu richten. Aus der Runddüse rechts vom Lenkrad und aus der Mitteldüse kam aber keine merkbare Warmluft – egal ob Gebläse auf „Auto“ oder maximal.


    Wenn ich den Temperaturregler auf die kälteste Stufe stellte, kam aus diesen beiden mittleren Düsen aber sehr wohl ein starker Luftstrom. Temperatur wieder auf maximal und der Luftstrom war bei diesen beiden Düsen wieder weg.


    Seltsam – oder ?
    Im Handbuch steht darüber – wie fast immer – nichts.
    Habt ihr eine Erklärung dafür?

    Muss mich korrigieren: Gleich nach dem Einsteigen starte in den Motor, warte dann aber sicher ca. 30 sec (Gurt anlegen usw.) bis ich den Gang einlegen und losfahre.
    Mache ich mit allen Fahrzeugen so, damit das Öl mal überall rankommt, bevor ich losfahre.

    Hallo @GarchingS54


    Ich bin eigentlich immer bei der Sache und verwechsle z.B. Dachimprägnierung nicht mit der (fehlenden) Unterbodenversiegelung - kann man nicht von jedem hier behaupten - oder? ;)


    Da der Spider mein erstes Stoffdach-Cabrio ist, habe ich damit null Erfahrung. Wollte nur sicherstellen, dass es auf Dauer keine Flecken bekommt. Ob das Wasser dazu abperlen muss oder ob sich die äußere Dachschicht mit Wasser vollsaugen darf, ist mir egal - Hauptsache es bleibt längere Zeit ohne Flecken.
    Mein Aufbereiter hatte bereits vor meinem Spider einen anderen und kannte daher das Dach bereits.


    In einem muss ich mein Post korrigieren: Hast Dich nie als Foren-Guru bezeichnet, obwohl DU diesen Titel Dank Deiner vielen ausgezeichneten Beiträge sicher verdienen würdest. :whistling: