Beiträge von Rulaman

    vorher gelesen und gleich in die Garage und erledigt.


    Beide Seiten. Mit Reinigung Filter, auswaschen des Schwämmchen und zu guter Letzt mit kleinem Tuch noch Schmodder im Ablauf ausgewischt.
    Ablagerungen waren kaum drin, aber das Schwämmchen war stellenweise mit schlammiger Schmiere getränkt.


    Dank Anleitung hier und im Partnerforum sowie Nippon-Filmchen war es in 5 Minuten erledigt.


    Der Tipp war gut: Erst Arretierung bei geschlossenem Verdeck lösen. Dann wieder Verdeck zu. Gut lösen etc. war nicht mal nötig. Einfach hinsetzen mit den Füßen nach draußen und mit dem Arm, der nach hinten zeigt, rein und rausfummeln. Bin zwar kein Gynäkologe, habe es aber ohne Finger abzubrechen geschafft! :D


    Beim Rausnehmen des Schwämmchens Einbaulage merken!


    Gruß
    Rulaman

    Freitag gegen 10:00 Uhr Schwarzwaldhochstraße B 500 zwischen Kniebis und Zuflucht, kam mir auf dem Rückweg von Offenburg ein weisser Fiat Spider mit geschlossenem Verdeck :thumbdown: (Fahrtrichtung Hornisgrinde) mit Wiesbadener Nr entgegen.
    Ich denke, die waren so perplex um die Zeit an dem Ort einem offenem Spider zu begegnen, dass sie ganz vergessen haben, zurückzugrüßen! Ich war noch ganz berauscht von der Kurvenhatz auf der Knibisstraße von Oppenau hoch, dass ich geraden noch die Lichthupe geben konnte! :D

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen!


    Also mir ist nicht egal, wenn der Blinker sich nicht zurückstellt. Spät reagieren wäre noch akzeptabel, besser wie gar nicht, wenn es nicht zu spät ist.


    Da können ganz schön gefährliche Verkehrssituationen entstehen, wenn andere Verkehrsteilnehmer sehen, dass man blinkt, und daraus schließen und vertrauen, dass man abbiegt, anstatt geradeaus weiterzufahren.
    Diese fahren dann in die Straße ein und es kommt zu einem Unfall.


    Daher sollte der Blinkerrücksteller schon seiner Aufgabe nach kommen!


    Gruß
    Rulaman

    Hallo Spideristis,


    mir ist aufgefallen, dass der automatische Blinkerrücksteller bei meinem Spider manchmal nicht funktioniert.
    Da ich nahezu nur offen fahre, gehen die akustischen und optischen Anzeigen, dass der Blinker weiter blinkt, in den Fahrgeräuschen und Lichteinfall schnell mal unter.
    Die Folge ist, dass ich minutenlang mit "Blinker an" fahre, ohne es zu merken. Ich dachte mir, dass es wohl ein Einzelfall bei meinem Spider ist und habe es unter typische Schrulle abgehakt.


    Vorgestern bog vor mir ein anderer Spider ein und fuhr für die nächsten Kilometer mit linken "Blinker an" vor mir her.


    Dieser zeigt somit das gleiche Phänomen und ich bin wohl kein Einzelfall.


    Ist das bei Euch auch so? Kann man da was nachjustieren oder muss ich mir jetzt einen hässlichen Haftnotizzettel auf die Lenkradnabe machen mit: "Blinker aus?" ;(


    Gruß


    Rulaman

    Habe hier in meinen Beitrag schon mal darauf hingewiesen. Vielleicht kann ein MOD die Themen zusammenführen


    Diskussionswürdig allemal.


    Wo der Datenspeicher verbaut ist, weiss ich nicht. Deaktivieren wird wohl gehen, wenn man den entsprechenden Aufwand betreibt.


    Fraglich ist jedoch, ob das Sinn macht. Aufzeichnungen könnten schließlich auch für einen positive Auswirkungen haben.


    Gruß
    Rulaman

    Habe jetzt 4.500 km runtergespult.
    Spider Begegnungen: Nichts, Nada, nullo!!!


    War diese Woche seit Montag ca. 500 km hier im Raum HN ; S; RT unterwegs: einzige magere Ausbeute: 1 alter Spider.


    Habe daher im meiner Not alle entgegenkommenden MX 5 gegrüßt!