Beiträge von Tommi7766

    Servus!


    Nach dem Umbau des Spider wollte ich die Originalteile für eine eventuelle Rückrüstung behalten, doch nun sollen sie doch weg.


    Zum Verkauf biete ich an:


    4 Stück Alufelgen Lusso 17x7J ET45 (Abgabe nur komplett)

    VB: 599,00 Euro


    Endschalldämpfer

    VB: 99,00 Euro


    Federn und Dämpfer

    VB: 99,00 Euro


    Das Fahrzeug wurde vor der Umrüstung max. 10 km auf trockener Straße bewegt.


    Die Preise gelten bei Selbstabholung in 93413 Cham, bis 100 km Radius würde ich persönlich liefern.

    Andernfalls würde ich Versandkosten anfragen und berechnen.


    Gruß Tommi

    Ich hab die Tage nochmal ganz gezielt auf mögliche Knack-, Klick, und Knarz-Geräusche geachtet.


    Und ja, besonders beim Anfahren und Einlenken in der Tiefgarage knackt es hier und da noch ein bisschen, aber bei Weitem nicht mehr so extrem.


    Ich hatte ja von Anfang an dieses merkwürdige Klicken und möchte behaupten, dass es jetzt wieder so ist, wie am Anfang.
    Eventuell gibt es noch weitere Verstrebungen, welche verspannt sind und diese Geräusche verursachen.


    Ich fahre vorerst mal so weiter und werde die Sache beobachten.

    Nach zwei Tagen in der Werkstatt habe ich unseren Spider heute wieder abgeholt.


    Ursache für das Geräusch waren angeblich Verspannungen in der Verbindungsstrebe
    zwischen Getriebe und Hinterachsdifferential.


    Die Strebe ist an einer Seite starr und wird an der anderen Seite mit Schrauben in einer Langschlitzführung fixiert. Die Verbindungsstrebe wurde entspannt, neu ausgerichtet und mit neuen Schrauben befestigt.


    Auf der Heimfahrt war vorerst nichts mehr von den Geräuschen zu hören

    Servus zusammen, vielleicht kann ich ein wenig zur Lösung des Problems beitragen.


    Ich hatte auch dieses ständige Knacken und Knarzen, was zuletzt immer deutlicher zu hören war. Beim Anfahren aus dem Stand, beim Abbemsen mit niedriger Geschwindkeit, teils beim Einlenken oder auch bei langsamer Fahrt auf holpriger Fahrbahn.
    Ich habe seit langem Probleme damit, was ich bereits im Thread "geklickere wie ein Stein im Reifen" beschrieben hatte.


    Besonders in der Tiefgarage konnte ich das Geräusch inzwischen sehr gut simulieren und dem Werkstattmeister vorführen.


    Nach zwei Tagen in der Werkstatt habe ich unseren Spider heute wieder abgeholt.


    Ursache für das Geräusch waren angeblich Verspannungen in der Verbindungsstrebe
    zwischen Getriebe und Hinterachsdifferential.


    Die Strebe ist an einer Seite starr und wird an der anderen Seite mit Schrauben in einer Langschlitzführung fixiert. Die Verbindungsstrebe wurde entspannt, neu ausgerichtet und mit neuen Schrauben befestigt.


    Auf der Heimfahrt war vorerst nichts mehr von den Geräuschen zu hören :thumbup:

    Gibt's zu diesem Thema inzwischen konkrete Ergebnisse und Lösungen?


    Ich hatte vergangenes Jahr auch dieses Klackern und dachte, ich hätte es durch das Anpassen des Drehmoments der Radmuttern beheben können.


    Doch lnzwischen ist es wiederu zu hören, besonders deutlich in der Tiefgarage.
    Meiner Meinung nach hat das Klackern nichts mit den Rädern oder dem Fahrwerk zu tun, sondern kommt aus dem Bereich Antriebswelle oder dem Differential.


    Am Mittwoch wird sich die Werkstatt mit dem Problem beschäftigen müssen
    Bin mal sehr gespannt... Hoffentlich nichts Großes ?( ;

    Servus zusammen!


    Der Motor unseres Spiders startet morgens ohne Probleme und läuft im Leerlauf absolut ruhig.
    Beim Anfahren fängt er neuerdings an zu stottern, läuft allerdings nach wenigen 100 Metern wieder ganz normal ohne Aussetzer.


    Hat jemand von euch einen Verdacht, was die Ursache sein könnte?


    Vielen Dank