Beiträge von Mic

    Ja das Ding aktiviert sich von selbst, ohne das ich mit dem Bremspedal jongliere. Wegen dem Mist ist mir die Kiste schon 2 mal an der Ampel abgesoffen. :thumbdown:

    Weiß jemand ob man die "Berganfahrhilfe" (ich denn das mal jetzt so) irgendwo abschalten kann? Mich nervt die ungemein, da die meiner Meinung nach viel zu spät "losläßt". Sobald ich an einer Steigung stehe, z.B. an eine Ampel, wird die Bremse reingehauen. Beim losfahren reagiert die doch etwas spät und man denkt man gibt zu wenig Gas, oder steht noch auf der Kupplung, weil nichts vorran geht. Als Workaround gehe ich jetzt immer ein wenig früher von der Bremse wenn ich an einer Ampel stehe, damit sich die Bremse gefühlt nach 2, 3 sek lößt. Finde dazu einfach keine Einstellung.


    Any ideas? ?(

    Warum sehe ich die immer wenn ich nicht mit meinem unterwegs bin ?( ? Am Sonntag weißen Abarth mit "LD" Kennzeichen auf A3 Höhe Würzburg Richtung Süden.

    Danke, ja das geht mir genauso. Empfinde das Fahrverhalten (übrigens Schalter) im Sportmodus ebenfalls viel angenehmer und direkter. Ohne ist alles irgendwie wie Watte :)

    Sagt mal, liebe Abarth's hier unter uns. Fahrt Ihr eigentlich ständig im Sportmodus oder eher nicht. Und ne doofe Frage, hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Motor (Verschleiß etc.) ob oder ob man nicht im Sportmodus fährt? Hab mich das grad irgendwie gefragt und dachte die Frage kann ich mal in die Runde werfen. Bin nicht so der Tuning Experte deswegen verzeiht mit die vielleicht etwas seltdsame Frage ;)

    Einen schwarzen Abarth gestern in VS gesehen. War leider mit dem Familien-Bomber unterwegs. Und in ERH gibt es einen roten non-Abarth. Dem bin ich aber noch nie begegnet wenn ich in meinen sitz.