Ein normales Wachs mit z.B. Carnauba-Anteilen ist nach einer Waschanlagenfahrt so gut wie wieder weg.
da muss ich Dir leider wiedersprechen, habe da viele Jahre auch meine Erfahrungen sammeln dürfen mit meinem Dienstfahrzeug im Aussendienst, ein gutes Wachs mit Carnauba gibt hier auch nicht so schnell auf und eine Waschanlage sehen meine eigenen neuen Fahrzeuge nicht von Innen!
Das ist wie immer ein Glaubensfrage aber in Zukunft verwende ich wie viele Jahre auch schon wieder meine mir bekannten Hartwachse,den Rest vom Fusso für die Felgen, ja das werde ich auch mal auprobieren......schaden kann es ja nicht.
Übrigens war hier von GarchingS54 wenn ich mich recht erinnere, ein Link/ Testbericht von You Tube veröffentlicht wurden wo von der Verarbeitung + Wasser abperlen das Fusso nicht das beste Egebnis erziehlt hat....sondern ein Carnauba Wachs, natürlich keines aus dem Baumarkt.
Aber bitte das kann jeder nach seinen Vorlieben betreiben mir ging es darum aufzuzeigen wie schnell das Auftaumittel/ Salz sich auf dem Lack trotz einer Versiegelung ansiedelt und man sollte nicht bis zum Ende vom Frühjahr warten um den im Voksmund> Flugrost zu beseitigen.