Im MX5 Forum haben auch einige die Kennzeichenbeleuchtung und die im Innenraum auf LED umgebaut. Die Kennzeichenbeleuchtung ist bei uns jedoch etwas anders und die LED etwa 3mm zulang stösst an das Kunststoffgehäuse , passt nicht.
Beiträge von Blackline 62
-
-
Mein Schaltknauf sitzt auch ganz fest......lässt sich nicht drehen.
-
um besagte Unterlegsscheiben einzubauen
das hat man in den USA schon vor 1,5 jahren absolviert...mit mäßigen Erfolg. Denke Fiat hat eine Maßnahme gestartet am Gestell aufwendige einstellarbeiten vorzunehen?
Kannst du jetzt das Verdeck von Innen einfach zurück werfen und der Abstand stimmt?
Mit den Kopfstützen hatte ich noch nie Probleme mit dem Platz......aber von innen öffnen, da besteht ohne drücken auf das Verdeck zu wenig Abstand zu den Bügeln.
Dabei wäre das Problem wie hier schon erwähnt so einfach zu lösen durch eine etwas andere Form der Überrollbügelverkleidung. Ein weglassen des stylistischen Knickes am unteren Ende und alles wäre gut......schwer nachvollziehbar warum das nach so langer Produktionszeit nicht abänderbar erscheint.
Gruß
-
Also optisch meiner Meinung nach echt Pflichtprogramm.
Nöö............
-
Vorallem hab ich noch nie neidische Blicke gesehen sondern stehst nur lächelnde Gesichter.
Das ist war wo immer man auch hinkommt mit dem Spider wird der kleine Flitzer freundlich von den Leuten aufgenommen.
Gruß
-
sieht aber wenn sich das wie bei meinem Sitz so aufstülpt trotzdem sch…. aus.
wenn du es nicht benötigst......es dich so stört, nimm einen Tropfen Pattex kompact( bleibt elastisch), nein löst dat leder nicht an und pappe es fest( dann steht nix mehr hoch). Lässt sich später mit etwas Feuerzeugbenzin wieder anlösen und entfernen.
Nur ein Tipp ohne Garantie gegenüber dem Ersteller!
Gruß
-
Warum die nicht einfach eine hinten schmäler Blende für die Überollbügel machen, versteht wohl niemand.
weil doch eine Fehlkonstruktion ?......die Japaner sind einfach zu deppert um zu erkennen das wir Deutschen solch eine simple Lösung für Ihr Problem parat hätten.
-
ich werd mal davon berichten was es gekostet hat
da wird es dich aus den Pantoffeln hauen was so ein bissel Plastik mit Neulack und Arbeitstunden kostet.
Naja die Dame kann abstreiten wie sie will, wenn Zeugen vorhanden sind ist sie der zweite Gewinner bei einem Rechtsstreit.
Das würde ich an deiner Stelle aber voll durhziehen, die Unfallverursacherin muss auch lernen das so ein verhalten ebend nicht geht. -
Aber so lassen und selber rumwerkeln ist keine Option bei einem Neuwagen mit Fehlkonstruktion.
Das ist keine Fehlkonstruktion...zeig mir mal einn anderes Fahrzeug wo das öffnen und schließen so einfach und perfekt von statten geht.
Die Japaner haben es mit dem Hang zur Perfektion und Genauigkeit auf dat 100derstel aber übertrieben.
Nicht jedes Fahrzeug hat Probleme mit dem Verdeck,hier spielen 100derte Faktoren mit ein, auch die Produktion des Verdeckstoffes in Deutschland ! Abweichungen bei der Qualität des Stoffes zbsp. der Ausdehnung bei Temperaturwechsel bedeuten schon einen mm Abstand an den Bügeln.
Die Japaner hätten nur mehr Platz oder eine andere Form bei der Verkleidung des Überollbügels wählen sollen und Ruhe wär.
Da dies aber nicht bei jedem Fahrzeug in Erscheinung tritt wird man von seitens des Hersteller keine Veranlassungzur Änderung sehen.
Wie F- Spider und GarchingS 54 schon schreibt war das mit dem mangelnden Platz nur am Anfang/ Neuwagen.....jetzt besteht auch bei mir genügend Platz gut 6-8mm.
-
Gewisse Ungenauigkeiten bestehen jedoch auch hier, entweder das Fahrzeug steht nicht zu 100% gerade beim volltanken oder es ist sehr heiss dann dehnen sich alle Bauteile am Auto etwas aus...somit kommt es zu Ungenauigkeiten beim Volltanken. Auch so manche Zapfsäule arbeitet nicht so genau meist zu Gunsten des Betreibers.
In der Regel konnte ich feststellen das der Bord BC bis auf 0,2l mehr oder weniger gestimmt( im Vergleich zum tanken und der gefahrenen klm),hat beim Verbrauch und das geht für mich in Ordnung.Bei anderen Fahrzeugen gestaltet sich das auch nicht anders....bei meinem vorhergehenden Deutschen Fabrikat war die Ungenauigkeit des BC bedeutend höher.
Gruß