Beiträge von Blackline 62
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Dann aber gleich die 185 PS für 590,-- oder ?
Für mich eher nein.....170 Ps denke ich verträgt der Motor klaglos > siehe Abarth. der Sportschalter wäre für mich persönl. aber interessant.....man benötigt nicht immer die vollen 170 PS.
Der Abarth dürfte doch auch andere Zündkerzen haben( anderer Wärmewert) muss sollte dann auch angepasst werden
* Ladeluftkühler, Oelkühler..das gleiche wie der 140Pser ?Gruss
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Es stört mich das man es immer einschalten muss. Beim Abarth 500 blieb es immer an.
Naja ich weiss nicht ob das so korrekt erscheint. Im Alfa musst du auch Sport akivieren und hier stand in der BDA bitte nicht konstant einstellen sodern nur wenn sportliche Fahrweise gefordert ist. Denke damit der Motor nicht ständig am Limit arbeiten muss.....lasse mich aber gerne berichtigen.
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30 PS mehr, wäre natürlich für 390 Euronen ein absolutes Schnäppchen.....Die Garantie auf den Motor ist dann natürlich über den Jordan.
Passt der Tuner noch etwas anderes an? Ansonsten müsste ja nur das Steuerteil an Ihn versendet werden.ich werde meine Erfahrungen auf dem Forum teilen.
unbedingt!
Gruss
Michael -
Bisher bei allen anderen Test wurde der Spider gelobt, vorallem wegen der super Strassenlage.
Nagut mit den Ablagen haben die ADAC Mufftis schon etwas recht, kann mir keiner erzählen das ein kleines Fach/ Fächer auch in einem Roadster der Seitentür angebracht und möglich wäre.
Das Kofferaumangebot an Platz geht für mich in Ordnung, das ist kein Auto wo der halbe Hausrat der Deutschen Hausfrau mit kann.Was ich offt beobachten darf beim packen für die Urlaubsreise zwei Erwachsene und ein Kind so mitschleppen, langt ein SUV gerade so aus .
Zu den Assiystemen zum Teil auch hier haben sie recht, was im Mazda MX5 verbaut wurde, Toter Winkel im Innenrückspiegel, Ausparksystem usw. vorne wäre auch im Fiat angebracht...soll wohl beim 2018er Modell mit verbaut sein...warum nicht von anfangan?
Mehr braucht es dann aber wirklich nicht.
Bitte wir müssen auch eins berücksichtigen der Spider ist kein Deutsches Auto .....dafür erscheint der Testbericht noch recht posetiv gestaltet.
Gruss
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Ich wohne nicht in Tirol, sondern in Niederösterreich = plattes Land
weiss ich doch..icke kann Dein Avatar lesen.. habe nur Dich mit zittiert weil Du auch solch einen sparsamen Verbrauch dein Eigen nennst.
Stefan,
das verstehe ich ebend nicht von 7,6l kann ich nur träumen auch bei nur 80kmh auf der LS zum Blümchen Pflücken, kein Stadtverkehr, keine Autobahn nix.Aber OK der Fred ist hier nicht dafür gedacht.
Noch zu meinem Fahrstiel: ich komme mit einem BMW 5er F10 184PS 2.0l Turbo-Benziner und 1,8 Tonnen 275er Reifen 18 Zoll hier in den Mittelgebirgen mit beträchtlichen Steigungen mit 7,8l aus....und schleiche nicht! Alles klärchen....
Zurück um Remus Topf...kann es kaum erwarten selbigen knattern...fauchen zu hören.
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Zudem lernen die Tiroler früh, wie man die Motorbremse nutzt und frühzeitig vom Gas geht und ausrollt - das spart Sprit und schont die Bremsen.
Gib nicht so eine Stange an.....du bist zugereister Tiroler mir als ehemaliger Berufskraftfahrer musst bestimmt nicht erzählen was vorausschauhende Fahrweise bedeutet. Mittelgebirge in Bayern/ Franken ein Begriff? Wir wohnen hier über 600m...so trastisch sollten die Luftunterschiede nicht sein.
jaja hast Recht hat sich aber gerade angeboten
Gruss
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Nun, die Aussagen div. Tuner gibt aber genau das wieder.
Ok, lassen wir das mal so stehen.
Eins verstehe ich dann aber nicht so recht bei Dir und Sonnewend steht im Spritmonitor 7,2 und 7,4l und das in Tirol Selbst wenn ich das Gaspedal nur streichel auf der landstrasse sind auf keinen Fall in den Mittelgebirgen hier mit Super + unter 8,2l zuerreichen. Also muss mein Steuerteil doch andere Werte zulassen....
Reifen 17 Zoll noch Original Luftdruck 2,0 BarGruss
Michael -
na dann viel Spass .......ich muss noch warten...schon bezahlt aber vor Donnerstag nicht bei mir. Zeig mal die Heckansicht...wat haste für Endstücke...
Gruss
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Nach dem Einbau des Mittelrohres ging der Spider oben rum def. besser (A-B Vergleich) schon am nächsten Tag, war es nicht mehr so auffallend.
ist das vielleicht darauf begründet das durch den anderen ESD und MSD der Staudruck geringer ausfällt , die Abgasgeschwindigkeit sich erhöt hat und das Stuerteil gegenwirkt mit Abmagerung des Gemisches. Kann das gar nicht glauben das wir im Fiat ein Steuerteil haben welches so exakt misst, analysiert mit Soll und Istwerten und sich darauf sofort einstellt.
Schlussfolgernd wären ja Tuning Arbeiten für die katz ohne einen Austausch oder Modifikationen des Steuerteiles.