Beiträge von Blackline 62

    Das ist ein sehr emotionales Thema: Braunes leder sieht einfach nur edel aus..weil auch der Innenraum dadurch zweigeteilt wird und nicht so eintönig wie schwarz aussieht.


    ja es ist etwas empfindlicher...keine Frage....Blu Jeans hinterlassen aber keine Spuren...wenn schon mal gewaschen ;) ...eher ein neuer schwarzer Gürtel.
    Krumme Näthe kenne ich hingegen nicht nicht! Trotzdem würde ich gegen eine schwarze Innenausführung niemals tauschen wollen.


    Sitze/ Leder etwas versiegeln und gut ist.


    Zum Automatikgetriebe....muss jeder für sich selber enscheiden...der Schatlvorgang geht schneller oder genauso schnell wie der Schalter, aaber gerade das schalten macht im Spider doch so viel Spass ....tendiert in Richtung süchtig und passt zu solch einem Sportwagen. ;)

    Garching hat das doch hier erklärt.....Steuergerät denkt. Alles fein? Bis 1,5bar is eh alles okay. Somit wird weiter erhöht bist 1,7bar und das SG sieht aber nur 1,5.


    Das Steueurteil bekommt eine Falschinformation und reagiert somit nicht...um es wieder vereinfacht zu sagen...das alles ok ist...sieht keinen Grund auf Tatsache der vorliegenden Messdaten sich umzustellen. Dafür ist die Box vorgeschaltet oder der Ship im Steuerteil hat ein Update erfahren wie bei den Holländern.


    Somit entsteht kein Unterschied zwschen Soll und Istwert im Steueurteil und keine Veranlassung nachzuregeln=stimmiger Korridor ;)

    ob das Steuergerät verzweiflet versuchen wird, die Werte wieder in einen für sich stimmigen Korridor zu bringen.

    Zumal auch der hier im Forum als empfehlenswert gehandelte Anbieter G-tech eine Box anbietet.

    eine Vorschaltbox eventuell ok.....aber das Steuerteil neu updaten kommt für mich in der Garantiezeit nicht in Frage. Obwohl unsere Steuerteil vieles abspeichert.


    Denn wenn ich recht informiert bin haben wir den ( gleichen Bauart) Motor wie die Alfa Gulia und hier sind schon einige Sachen aufgetreten.

    Sensor sagt. 1,5bar Ladedruck.
    Zusatzbox macht daraus 1,3bar
    Steuergerät denkt. Alles fein? Bis 1,5bar is eh alles okay. Somit wird weiter erhöht bist 1,7bar und das SG sieht aber nur 1,5.

    Ja so stark vereinacht ausgedrückt arbeiten auch die Boxen von BMW und Audi. Einige Kollegen hatten danach einen eklatanten Motorschaden an ihren Benzin Turbo Motoren. Ja gut es waren auch gleich 50PS und mehr.
    Man sollte aber auch dazu sagen das BMW Motoren von Haus aus seit dem Downsitzing hart an der Haltbarkeitsgrenze arbeiten und sogar an Centbeträgen etwas Chromanteil in den Kolben sparen bei den kleinen Motoren.


    Die Diesel Stinker verkraften das schon eher...haben aber oft auch einen Schalter für den zusätzlichen Power.


    War a bissel off Topic.


    Zurück zum Thema:


    Bin mir aber nicht sicher ob der Abahrt bei seinen Innereien Kolben und Kurbelwellenmaterial nicht andere komponenten verbaut hat.....kann mir nicht ernsthaft vorstellen das zu 100% der gleiche Motor gebaut wird nur mit 30 PS ebend mehr.


    Seid ihr Euch da ganz sicher?
    Nur eine Box davorschalten erscheint mir etwas einfach. Sieht man ansonsten wieviel Aufwand bei den Tunern getrieben wird ..anderer Lader, Ventilbearbeitungen( Kopf) Ansaubbrücke, Luffi usw. um 30 Ps am Motor mehr zu erreichen.....bin ich doch eher etwas skeptisch.

    Kennt jemand von euch diese Firma?? PS Color


    Die bieten Bremssattellacke in allen Farben der RAL-Tabelle an. Aber der Preis kommt mir fast zu günstig vor... ?(

    Noch zu Deiner Frage: diesen Lack( blau) habe ich am 5er BMW verwendet....der Glanz naja...verschwindet nach einiger Zeit..in Seidenmatt. Überzeugt bin ich davon nicht wirklich. Nach etlichen Monaten im Regen muss eine wiederholte Lackierung erfolgen.

    Zum Kot*en!!! Nie wieder benutz ich dieses schei** Lackspray... ich hätt wieder zum Pinsel greifen sollen aber naja

    Naja etwas Abdecken musst das Auto schon....ich habe kurz eine Maler Abdeckfolie drüber geworfen und das hat gereicht.


    Aber es nuss schon ansonsten gut abgedeckt werden, Bremsscheibe, Leitungen, Radkasten macht schon einiges an Arbeit für 4 Räder...hatte auch den kanal danach voll. :cursing:


    Bisher hatte ich auch immer gestrichen.....geht kaum langsamer und das Ergebnis konnte sich ebenfalls sehen lassen.


    Ab jetzt greife ich auch eher wieder zum Pinsel ist alles eine reine Übungsache mit dem Pinsel......Sprühen kann jeder. ;)


    Auch Interessant das Die Bremsscheiben Nabe und Belüftung vorn nicht beschichtet sind und ebenfalls mit Keramik Einbrennlack schwarz behandelt werden sollten..sonst zeigt sich bald der Rost durch die Felgen. ;(


    Gruss

    Rubinrot - die Farbe des Fiat Logos!

    Das Rot von Foliates sieht sehr gut aus...nicht so prollig...kann dir morgen mal ein Bild senden. Es handelt sich um einen zweikomponenten Lack..trocknet sehr schnell, glänzt und hält auch gut. Gibt es zum streichen oder sprühen. Noch nicht zu lange auf dem Markt!


    Die letzten jahre habe ich einige Bremsanlagen lackiert, aber keines hat mich wirklich überzeugt.Die preiswerten Lacke kannst vergessen....eine nachlackierung jedes Jahr von Nöten.


    der Zweikomponenten Lack ist wirklich eine feine Sache..auch wenn Dein gewünschter Farbton etwas abweichen sollte. ;)


    Gruss
    Michael