Beiträge von Blackline 62

    Natürlich sugerriert ein etwas lauterer Auspuff beim fahren in der Regel das Gefühl etwas mehr an Leistung zu haben. der Hersteller gibt aber auch ein leichten Zuwachs an leistung an, ob man diese echt spürt sei mal dahingestellt, aber nur Propaganda ist das sicherlich nicht. ;)


    Bisher hat jeder Sportauspuff ob nun bei Audi, BMW, Opel oder Mercedes eine leichte Verbesserung der leistung gebracht. Die Motoren fühlen sich dann nicht mehr so zugeschnürt an und das langt doch schon.


    Wenn Du der Meinung bist das er sich gut/ besser an Deinem Auto anfühlt ist das Ziel doch erreicht und das Geld gut investiert worden. :D


    Das beim Spider das Steuerteil ragiert und das eventuelle mehr an leistung weg nimmt, kann ich mir nicht so recht vorstellen......da müssten definitiv Messungen auf einem Leistungsprüfstand vorher und nacher vorliegen um dies zu untermauern.


    Aber seis drum hauptsache man ist persönlich zufrieden mit dem Sound und der Leistungsabgabe. :)


    Unser Motor hat zwar" nur" 140 PS auf dem Papier,aber mal ehrlich untermotorisiert bin ich mir noch nie vorgekommen.
    Natürlich Leistung kann man nie genug bekommen so 160-180 Ps wäre eine feine Sache..wird vielleicht später auch noch kommen...aber der preisliche Ramen erscheint dann mit Sicherheit nicht mehr so atraktiv wie jetzt.

    Das Meguiar´s zieht Staub ohne Ende...

    genau das möchte ich nicht.....das erste habe ich nicht gefunden das Plast.......von koch..aber schon. ;)


    Ihr werdet lachen aber bisher habe ich selbstglänzende Schucreme/ Erdal flüssig mit Schwämmchen verwendet...hält nicht so lang.


    Aaber seit dem ich das Auto bei Abholung vom Aufbreiter geholt habe und das Mittel( was wollte er nicht verraten) so lang gehalten hat, möchte ich umsteigen. Der Reifen hatte einen seidenmatt Glantz, Wasser perlte schön ab und hat sich echt gut angefasst und auch keine Ölsardine als Staubsammler. :D


    Wenn ich sehe wie mein Nachbar vomAudikundendienst kommt, schön schwarz aber auch die Felge mit eingesprüht....das Zeug gibt mit Staub und Regen eine einzige Pampe welche man von den Reifen gar nicht mehr abbekommt. Den Reinigungslappen kannst danach gleich in die Tonne kloppen.


    Gruss

    @sonnewend


    nun ich war der Meinung das egal mit was.... Schlüssel oder Öffnungsknopf am Türgriff das Fahrzeug geöffnet wird nach 30 Sek oder einer anderen eingestellten Zeit und entfernen vom Fahrzeug( mit dem Schlüssel) es wieder prinzipell automatisch verschlossen wird. So habe ich die BDA jedenfalls verstanden. ;)


    Auch wenn WalkAway nicht akktiviert ist. Das sind zwei verschiedene Systeme ist mir klar.


    WalkAway soll das warscheinlich übernehmen ist aber für mein empfinden zu kurz eingestellt, beim Tanken muss mit dem Schlüssel nochmals entsperrt werden wenn es aktiviert ist.

    Super..... jetzt kann ich mir ein Bild davon machen wie ich arbeiten muss. Nun ich habe nur von vorn die Schraube/ Bolzen am Flansch gesehen....soweit nach hinten hatte ich noch nicht geschaut.
    Wenn ich übernächste Woche daran arbeite mache ich ein Bild davon was ich meine.


    Durch dein Bild sehe ich auch das die Gummilagerung oben abgehebelt werden sollte und nicht am ESD ...das als zweites später.


    Vielen Dank war mir eine grosse Hilfe ;)

    2 Muttern lösen, und die 4 Gummis aushebeln - schon ist er ab.


    Den neuen ESD an den Gummis einölen und einfach draufstecken.
    Die Montage ist nicht schwerer als Reifenwechseln und solle auch nicht länger dauern (inkl. Ausrichtigen der Endrohre)

    erstmal danke,


    habe ich das beim flüchtigen hinsehen richtig erkannt eine Vierkantmutter am Auspufflansch? Sieht irgendwie ungewöhlich aus die Schraube/ Mutter nach unten breiter auslaufend.