Steinschläge und "normalen" Verschleiß würde ich jetzt mal nicht mit einbeziehen.
Parkdellen aber auf jeden Fall!
Beiträge von GarchingS54
-
-
Zender bringt zur Essen Motorshow (01-10.12) einen BodyKit für den 124Spider.
Zender_Abarth124.jpg
(zender.de) -
50Grad sind bei mir so die Grenze ab wann man schon mal Last geben kann, daher interessiert es, wie lang es im "Schleichmodus" ca. dauert bis der Punkt erreicht ist.
-
@Salvi: Könntest du sagen, wie lang es dauert bis das Öl aktuell und im Sommer 50Grad erreicht?
-
Zusätzliche Servicearbeiten wie Ölwechsel, Bremsflüggigkeitswechsel usw. gefährden nie die Garantie. Du bist einzig dazu verpflichtet die ServiceIntervalle einzuhalten und dazu die FCA Werkstatt auf zu suchen.
Ölwechsel ist beim Spider sogar von oben möglich (Absaugen) da der Ölfilter von oben erreichbar ist.
Wichtig: Das Öl muss zum Multiair passen -> siehe Öl-Thread
-
Eigentlich nicht, denn ich frage ja gezielt nur nach jenen mit "Schäden"

Thread heißt: "Wer hat?" ....und nicht: "Wer hat nicht?"
-
Mir ist aufgefallen, dass es gar nicht so selten ist, dass der Spider mal unfreiwillig die Straße verlässt.
Vor allem, wenn man einen leichten RWD nicht gewohnt ist, verlangt es mitunter etwas Umgewöhnungszeit.Daher mal aus Interesse wer hier schon mal selbst (Besitzer & Besitzerin) seinen Spider beschädigt hat oder dieser durch 3. (Sohnemann/-frau und andere Familienmitglieder, sowie Fremden)
geschädigt wurde.Es können bis zu 5. Antworten gewählt werden und es ist auch möglich zu einem späteren Zeitpunkt noch Ergänzungen vor zu nehmen.
Bin gespannt, was bei rum kommt.

-
Danke für die Rückmeldung @HJM
Liest sich bei dir so, wie die Erfahrungen beim FOX.
Wirkliche Abhilfe schafft hier wohl auch nur der Einbau des Mittelrohrs (statt des 330€ teuren Ragazzon, kann auch das von Remus zum halben Preis verwendet werden)
EG Betriebserlaubnis ist dann natürlich dahin.PS:
Könntest du bei Zeiten mal ein paar Bilder nachliefern?thx!
-
Optisch finde ich den FOX in der 2x76mm Version (F-Spider) deutlich schöner.
-
Auf die Leistungsangaben würde ICH persönlich eher wenig geben.
(Mittelrohr + Endschalldämpfer)
Der Ragazzon wird dem Remus sehr ähnlich sein und ohne etwas an der Software zu ändern, sind die Veränderungen stets minimal.Interessant wäre, wie das Ganze klingt.