Beiträge von Al Dente

    Stichwort Schaltung:

    Ich würde auf jeden Fall einen Handschalter bevorzugen, weil mir das Auswählen des richtigen Gangs und des Zeitpunkts beim Hochschalten einfach Spaß macht.


    Beides ist aber absolute Geschmackssache. Da gibt es per se kein besser oder schlechter!


    Ich würde wieder einen mit der Aisin-Automatik bevorzugen. Auch da kann man prima den richtigen Gang im manuellen Modus wählen, und das sogar ohne vom Gas zu gehen. Macht einen irren Spaß. Ich würde versuchen beide Varianten mal probezufahren.

    Für mich das wichtigste, der Anniversary

    hat alle Zusatz Ausstattungspakete die damals zu bekommen waren.

    Led Scheinwerfer,Bose,Kamera,Navi,Abstandswarner beim Rückwärtsfahren.


    LG Markus


    Die genannten Pakete hat mein Lusso ebenfalls. Eigentlich war das bei nahezu allen Spidern so, die mein Händler damals für den Hof bestellt hatte.

    Bist Du Dir sicher, dass die Reifenventile innen RDKS-Sensoren haben? Ich habe mir ja einen Satz der S-Designfelgen gebraucht gekauft, welche ja die gleichen Felgen wie die Abarth-Felgen sind, aber da waren ab Werk ganz normale Gummiventile verbaut und keine RDKS-Sensoren.

    Das mit den langen Standzeiten halte ich nicht für plausibel. Was greift da bitte den Zahnriemen mehr als gewöhnlich an? Zu hohe oder zu niedrige Luftfeuchte oder was? Selbstverständlich unterliegt auch ein Zahnriemen einem gewissen Alterungsprozess, aber diese Aussage der Werkstatt gibt einem schon zu denken.

    Schade, aber was Du schreibst ist genau das, was ich schon mehrfach über den Motorola-Dongle gelesen habe. Von daher kommt auch bei mir bei Android-Auto das Kurzkabel an mein Samsung S21 und fertig. Dauert eine Sekunde. Dafür läuft aber auch alles wie geschmiert.

    Interessant zum Zahnriemenwechsel ist, dass manche den ersten Wechsel nach 6 Jahren ab Erstzulassung interpretieren und nicht ab Produktionsdatum. Manche Spider standen aber 2 Jahre und mehr auf Halde, bis sie dann mal erstzugelassen wurden. Auch ein nicht bewegter Zahnriemen unterliegt einem Alterungsprozess.