Ich habe heute den absoluten Knaller erlebt: Innenstadt Hanau, einspurige Straße in beide Richtungen "Am Sandeldamm". Ich fahre da öfters. Fußgängerampel wird rot und ich halte. Gegenverkehr hält genauso. Auf einmal bemerke ich, dass links neben mir ein weißer Golf zum Stehen kommt. Der stand quasi direkt gegenüber vom Gegenverkehr. Ich denke mir noch "Was will der Typ da neben mir? Will der gucken was das für ein Auto ist?" Die Fußgänger gehen über die Straße, es dauert noch ein paar Sekunden, und die Ampel wird grün. Ich fahre los - der Golf neben mir genauso. Auf einmal ist nur noch Gehupe vom Gegenverkehr zu hören, die Reifen vom Golf quietschen brutalst und dann schert er zackig hinter mir ein. Auf den nächsten hundert Metern gestikuliert der Fahrer wie bekloppt, zieht die Lichthupe und hupt wie von der Tarantel gestochen hinter mir her. Ich habe dieses Jahr meinen Lappen seit 40 Jahren, aber so etwas bescheuertes habe ich noch nie erlebt. Der hat beim Anblick des Spiders scheinbar durchgedreht.