Okay, sag mal bitte Bescheid morgen.
Heute nach knapp 8 Wochen Standzeit die Batterie geladen und den Spider nach 4 Wochen wieder kurz gestartet.
Laut Ladegerät war die Batterie noch zu fast 80% geladen.
Okay, sag mal bitte Bescheid morgen.
Heute nach knapp 8 Wochen Standzeit die Batterie geladen und den Spider nach 4 Wochen wieder kurz gestartet.
Laut Ladegerät war die Batterie noch zu fast 80% geladen.
Mit einem elektronisch geregelten Ladegerät kann die Batterie über den ganzen Winter geladen werden. Wenn die Batt vollständig geladen ist schaltet das Ladegerät auf Erhaltungsladung. Das schützt vorallem bei sehr kalten Temperaturen die Batt.
Genau so eines verwende ich auch. Ich möchte das Ladegerät aber trotzdem nicht über den ganzen Winter angeschlossen lassen. Ein halber Tag laden reicht bei mir immer aus damit die Batterie wieder voll geladen ist.
Mach ich.
Nein, denk ich nicht. Im Sommer steht der Spider bei mir leider auch schon mal 2 bis 3 Wochen.
Morgen ist es bei mir wieder soweit und die Batterie wird geladen. Ich kann dann gerne berichten wieviel Kapazität die Batterie laut Ladegerät noch hatte. Wie genau das dann aber wirklich ist weiß ich natürlich auch nicht.
Der Spider ist über den Winter, ungefähr Ende Oktober bis Anfang, Mitte April abgemeldet. In der Zeit lade ich die Batterie alle 8 Wochen nach. Laut Ladegerät ist die Batterie aber nach 8 Wochen noch zu fast 80% voll geladen.
Batterie ist bei mir auch noch die erste verbaut.
Ich häng beim Laden immer plus und minus an die Batterie. Funktioniert schon seit Jahren so ohne Probleme beim Spider.
Das Thema ist jetzt von den OZ Felgen aber etwas abgetriftet und wäre hier vielleicht besser aufgehoben. Auch mit den diversen Fotos dazu.
Vielleicht kann ein admin es dorthin verschieben?
Auch von mir alles Gute für die Zukunft und ein frohes Weihnachtsfest.
Nein, ich habe keine Kamera verbaut.
Der Kofferraumdeckel sollte beim Abarth und Fiat der gleiche sein.
Ja, hat LED Scheinwerfer.