Beiträge von LUSSO

    Dann war ich gestern ja gar nicht weit weg... habe irgendwo im weiteren Sinne bei Wittlich nen roten Lusso gesehen das wars.


    Wäre ja ein Fest gewesen wenn ich auf ne Gruppe gestoßen wäre!


    Reisen jetzt wieder ab von Cochem aus.


    Sind nur 40 km zum Ring, das war mir gar nicht bewusst, bis ich die Ausschilderungen gestern mehrfach gesehen habe.

    Könnte mir auch vorstellen das es ein Remus endtopf mit 4 endrohren war + Remus Mittel Rohr.


    In der Kombi ist auch der Fiat abarthig laut.

    Ich werde den Fahrer bei Gelegenheit mal fragen, die Optik ist aber eindeutig Record Monza / die bspw. Remus Rohre sehen anders aus (wertiger imho). Die AGA im Fiat anstatt am Abarth ist genauso illegal wie das Mittelrohr - beim TÜV aber weniger gut zu erkennen, weil überall Mopar drauf klebt usw. usf.


    Ich war ja bei div. Treffen dabei und habe eine gute Vergleichsbasis :)

    Aufgrund der dB-Eigenschaft der Rekord Monza bekommt man die beim Lusso eigentlich nicht eingetragen. Ich vermute, dass es eine legal nachgerüstete Anlage mit Doppelendrohren war, die der Rekord Monza optisch ähnelt.

    Es ist ne Record Monza... ich habe das Auto gehört :)

    Heute ein silberner Abarth mit Kennzeichen "KA" in Bietigheim, hat auch gegrüßt. Sonntag am Neckar in Richtung Hessigheim ein weißer F124 Spider, da war ich aber mit dem Fahrrad unterwegs :)

    Ich habe auch den DIY MSD 250 von Marc (@GarchingS54)


    Tatsächlich bin ich echt schlecht darin den "Klang" zu beschreiben, versuche es aber mal in Worte zu fassen...


    Der MSD 250 ist wie ich finde nicht deutlich lauter, aber es kommen die Töne sauberer rüber und er klingt einfach freier und nicht so zugeschnürt!. Kalt etwas brabbelnd, schön bassig ohne störend zu brummen. Einfach noch etwas emotionaler ohne illegal zu klingen... das könne ohne weiteres als OEM durchgehen und weckt keine Nachbarn in der Früh unnötig auf oder fällt andweitig negativ auf (wenn man es nicht will bzw. herausfordert). Abundzu knallt er beim Gas geben auch schon ziemlich amtlich, das hat der OEM MSD viel stärker rausgefiltert.


    Kurzum, das ist genau die richtige Wahl für die, die mehr wollen als Normal ESD Remus, aber denen gleichzeitig das Remus Mittelrohr zu laut ist. Wie ich finde, das perfekte Mittelmaß zwischen sportlichem Klang und einfach nur Krach... klar geht mehr, aber dann wirds auch schon wieder zu laut. Für mich absolut die richtige Wahl :thumbup:


    PS: Ich glaube der 350er würde in Verbindung mit einem normalen Remus ESD eher noch leiser oder genauso leise sein wie der OEM ESD, das wäre für mich keine Wahl. Ohne ihn live gehört zu haben...

    Jetzt gehts echt rund, habe in 2 Tagen ungefähr 5-6 verschiedene Spider gesichtet (fast alle aus dem Auto meiner Frau heraus...) in Bietigheim, Oberstenfeld, Ludwigsburg und Steinheim, in Lauffen am Neckar ... hier ist aufeinmal ein Nest :)

    Heute Nachmittag bei Neckarwestheim: Weißer Classica (??), jedenfalls funktionstüchtiges Dach und freundlich grüßender Fahrer :thumbup:


    PS: Seite 100, erster Eintrag :)

    Ja das weiß ich auch aber wenn ich so und so den Ölabscheider montiere dann denke ich das es nicht viel mehr Arbeit ist das Gehäuse zu tauschen und mal schauen was der Ölverbrauch macht momentan 0.5 Liter auf 4000 kmLaufleistung habe ich 42000 km

    Meiner braucht fast das doppelte an Öl, aber bei mir ist alles weitgehend sauber... habe extra nachgeschaut. Wenn man bei mir Zunder gibt, raucht er aber bei Volllast manchmal (leicht) aus dem Auspuff... jedenfalls sind die Werte m.E. nicht erhöht. Wenn du einen Ölabscheider montierst, kannst mir ja vllt. Tipps dazu geben, weiß gar nicht was ich da wo/wie machen müsste :whistling: