Also ich habe es gewagt und den Spider nach 2 Jahren rausgekauft, nun mit 84.000 km einmal eine neue Multiair und einmal neue Lichtmaschine. Reparaturen für gut und gerne 3500€. Dafür ist er jetzt 5 Jahre alt im April und hat viel Freude gebracht. Verkaufen kommt nach den ersten Fahrten in diesem Frühjahr gar nicht in Frage 😊
Beiträge von LUSSO
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Also mit sparen hat das (zumindest bei mir) nichts zutun, das Motul ist kein billiges Öl sondern mindestens gleichwertig, ich lasse meinen Service nicht bei Fiat machen (die wie gesagt bei uns selbst kein Selenia nutzen) sondern bei einer freien Werkstatt im Nachbarort die halt nur Motul nutzt. Ich wechsle alle 7500km mein Öl,…
Aber ich glaube wir driften ab, am Ende ist es glaubenssache. Motul erfüllt/übererfüllt alle FCA Kriterien für Multiair und gut ists…
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Können sie, haben sie und werden sie!
Halte ich eher für eine theoretische Gefahr, aber klar, wenn es eine Werkstatt genau nimmt ist das Risiko da - aus Quellen weiß ich, dass es nicht nur mein Fachhändler mit dem Öl entspannt sieht, daher geht zumindest von diesen Werkstätten eher keine Gefahr aus
Ich für meinen Teil sehe das nach der Garantie entspannt - muss jeder für sich entscheiden. -
Meine Abarth/Alfa/Fiat Werkstatt mit entsprechend viel MultiAir Erfahrung füllt selbst Liqui Moly rein… also ich bezweifle, dass bei einem Schaden Fiat bei gebrauchtem Öl analysieren kann ob es Motul, Selenia oder LM war. Also mehr Schreckgespenst als alles andere,… während der Garantie ok, danach: egal.
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Ich nutze es seit Zigtausend Kilometern und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht…
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Heute an der Aral in Lauffen am Neckar ein Lusso mit HN Kennzeichen, sind vorher abgebogen - gerade noch gesehen.
Sonst sehr viele Cabrios und Oldtimer heute unterwegs bei diesem Mega Wetter! -
Verkauft an Forenmitglied, kann zu
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Hi, ja für alle 4
Bist du ab und zu im Großraum Stuttgart? Würde die Felgen ungerne versenden.
Hier noch ein Foto am
Spider -
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Ich warte das alle 5-10
Uff, okay!!! Alle 5.000-10.000 sollte man die schon mal neu ölen. Auch wenn es nicht von GFB so beschrieben wird.
bin es 40TKM gänzlich ohne Öl gefahren und dann mal gecheckt. Sah gut aus, keine relevanten Riefen oder sowas… habe es dann trotzdem mit Motoröl geölt, nun weitere 20TKM später sollte ich es dann wohl doch nochmal checken, wenn ich das so lese…