Beiträge von Gentleman

    Als Notlösung ist es okay, um damit bspw. aus dem Urlaub wieder nach Hause zurück zu kommen (selbst dann würde ich den Schaden lieber vor Ort reparieren lassen). Aber danach muss das ganze System mit destilliertem Wasser ausgespült werden. Auch kleinste Mengen setzen sich an Ecken fest, da kommt man normal nicht mehr hin.

    Ich hatte das schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich kein Fan von Dichtmitteln bin. Das Zeug geht überall fest wo es mit Sauerstoff in Verbindung kommt und vermindert so auf Dauer die Kühlleistung, wo der Spider doch ohnehin schon thermische Probleme unter Last bekommt. Es gibt irgendwo im Kühlkreislauf ein Problem, und das sollte man lösen, auch wenn es teuer erscheint.


    Jeder wie er meint, aber ich würde es nicht tun...

    Zur Info: die oben von Gentleman angesprochenen "echten BMW" also aus der M-GMBH liefern den ganz neuen M5 wie auch M5 CS

    auf Pirelli bzw Bridgestone Runflat Reifen aus! Erst auf besonderen Kundenwunsch wird mit normal Reifen ausgeliefert!


    Also nicht immer

    "entweder-oder" sondern "sowohl-als auch"


    Diese Option sollte man auch wählen... Sorry, es ist meine Erfahrung. Nichts für ungut. ;) Jeder kann natürlich machen was er will. Nur, wie beschrieben: Opa und Weichei haben damit überhaupt nix zu tun.

    Wenn du Reifen verkaufen willst, hier gibt es auch einen gewerblichen Bereich. Werbung könnte man als solche auch kennzeichnen. :)

    Runflat Reifen habe ich viele Jahre auf BMW und Mercedes gefahren würde nie etwas anderes auf einer schwereren sportlichen Limosine fahren wollen.

    Vorallem der BMW 3er und 5er hat mit M Fahrwerk sowohl eine exaktere Kurvenstabilität als auch einen guten Kompfort. Für das sportliche fahren nur zu empfehlen. Normale Reifen auf solchen Fahrzeugen ist etwas für Weicheier und für unsere Opis.

    Da kann ich nur widersprechen. An Runflats ist weder etwas sportlich noch komfortabel. Und bretthart ist nicht immer gleich sportlich. Bei aktuellen Mercedes- und BMW-Modellen fehlt bis auf die "echten" AMGs und Ms sowieso das Feedback in den Lenkungen. Die Autos sind doch "tot", damit Mutti sich auf der Autobahn bei einer Querfuge nicht so erschreckt. Das merkt man doch überhaupt nicht mehr was diese Kisten wirklich machen...


    Als Sport- und ehemaliger Rennfahrer bevorzuge ich übrigens Reifen mit einer größeren Flanke. Das gibt auch mehr Feedback. Hat null was mit Weichei oder Opa zu tun...

    In 15 Jahren zwei Reifenpannen, wobei man dazu sagen muss, dass bei mindestens einer Reifenpanne der Reifen auch schon über 7 Jahre alt war. Zum Glück damals mit vollwertigem Ersatzreifen. Aber ich mache mir da ehrlich gesagt wenig Gedanken zu.

    Wenn ich eine haben sollte, kommt halt der Abschlepper. Ärgerlich ja, aber als sportiver Fahrer kommen mir Runflats unter keinen Umständen auf die Felgen.

    Ich fordere dich zu gar nichts auf, es liegt in deiner Verantwortung was du machen willst und was du sein lässt. Persönlich würde ich auch keine Warnweste oder einen neongelben Helm anziehen, das obliegt mir.

    Es ist schlicht arrogant nur aus der Sicht von Motorradfahrern zu sprechen, denn wie ich anführte ist das Gesamtbild ein anderes. Die Unfallzahlen sind DEUTLICH zurückgegangen. Darum ist es in manchen Ländern sogar Pflicht tagsüber mit eingeschaltetem Licht zu fahren.


    Motorrad- und Radfahrer werden häufig übersehen. Das liegt an der selektiven Wahrnehmung, selbst wenn die das Licht an haben und auch sonst alles tun um sichtbar zu werden. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass andere Verkehrsteilnehmer mit "Christbäumen" im Kühlergrill daran Schuld sind.