Beiträge von sonnewend

Ich empfehle Entspannung, Ruhe und Warten auf Fakten.

Ganz ehrlich - ich mach mir keine Sorgen! Im Grunde ist es mir wurscht, ob die Produktion nun eingestellt wird oder nicht. Ich hab meinen ja und über Ersatzteile mach ich mir dann Gedanken, wenn ich sie brauche (also hoffentlich erst in sehr, sehr ferner Zukunft).

Was mich ankotzt, ist die von dir beschriebene (ausgesprochen unprofessionelle) Vorgehensweise...

Wow! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann zuletzt ein Thread derart aktiv war, wie dieser hier 8o
    Und das alles nur, weil irgendsoein "Vogel" (man kann es wirklich nicht anders sagen, bei allem, was man über den Herrn hört - sein einziger Spider-Kunde ist ja auch nicht gerade das, was man als sonniges Gemüt bezeichnen würde) Gerüchte in die Welt setzt :cursing:

Soweit ich weiß werden ja noch Bestellungen angenommen und Fahrzeuge konfiguriert

Also, wir hatten vor einigen Wochen ein ausführliches Gespräch mit unserem Händler. Es ging um einen Nachfolger für den Freemont meines Mannes (den wollen wir Anfang 2019 tauschen). Und da hat der Händler uns gesagt, dass derzeit sämtliche Bestellungen von Neufahrzeugen eingestoppt sind. Begründet wurde das mit der Euro 6d Abgasnorm, weil dadurch einiges geändert werden müsse und eben deshalb momentan ausschließlich Lagerfahrzeuge (egal ob Spider, 500er, Tipo oder sonstwas) gekauft werden können.
    Ab Herbst soll dann die überarbeitete Modellpalette zur Verfügung stehen.
    Daraus hätte ich aber jetzt nicht geschlossen, dass die Produktion des Spider komplett eingestellt werden soll (oder gar wurde).

Hmmmm dann bleiben unsere Spider tolle Raritäten auf den Straßen und dank Großserientechnik und MX-5-Teilen gibt auch keine Engpässe mit Ersatzteilen.

Oder seh ich das jetzt zu optimistisch?

Grundsätzlich ein netter Gedanke! Kann aber einfach so nicht sein. Wo kämen den sonst die 2018er her? Der Abarth GT, die Red Top Edition, das neue blau?? Wurden die alle vor einem Jahr schon produziert und heimlich irgendwo versteckt?

Ich habe heute ein Zimmer beim Gasthof Gruber reserviert und bei dieser Gelegenheit in Erfahrung gebracht, dass für unsere Gruppe noch ausreichend Zimmer frei wären. Kostet € 37,- pro Nacht pro Person inkl. Frühstück bei Buchung direkt über den Gasthof (nicht über die bekannten Plattformen ;) ).

Also, falls noch jemand eine Unterkunft braucht, am besten direkt ein Mail an Gasthof_Gruber@t-online.de schreiben!