Beiträge von matze_de

    Bei rot bin ich raus, gar nicht mein Ding, schon gar nicht unifarben...


    Klar, der Classic hat wenig Ausstattung. Die Frage ist halt, was man davon braucht - die Details kenne ich jetzt sicherlich bei weitem nicht so gut wie ihr. Navi brauche ich nicht (bevorzuge Google Maps mit Handy in Brodithalterung), LS in den Kopfstützen scheint für Musik nicht groß relevant zu sein und welche Einchränkungen man durch das 3"-Display hat, vermag ich nicht genau zu sagen.


    Fehlt dem Classic sonst was Essentielles? Es reizt halt, dass das im Grunde ein Neuwagen ist...


    Was mobile.de und Co, angeht, kenne ich inzwischen fast jedes Auto. Problem: ich komme von der Nordseeküste, die günstigsten Preise gibt's (wie immer - und warum auch immer) tief im Süden oder tief im Osten.


    Beste Grüße,
    Matze

    Moin zusammen!


    Nachdem ich heute mein Auto verkaufen konnte, bin ich jetzt bereit, in die erlauchte 124-Spidergemeinde einsteigen zu können. Ick freu' mir ;)


    Ich schwanke zwischen 3 Autos und würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagt:


    1) Kandidat 1 - Die Tageszulassung


    Argento grau, EZ 9/19, 10km, Classic Ausführung (3" Radio, Stoffsitze), gut 3 Jahre Werksgarantie, nur Sommerreifen, 18.999€


    2) Kandidat 2 - Der Weiße


    Weiß (eigentlich nicht so meins...), EZ 6/16, 23tkm, Lusso/Vollausstattung inkl. Rückfahrkamera, von privat - keine Garantie, aber Ganzjahresreifen, 16.900€


    3) Kandadat 3 - Der Edle


    Dunkelgrau mit braunem Leder (Zucker!!!), EZ 12/17, 41tkm, Lusso, Händler, nur Sommerreifen, 17.990€



    Optisch tendiere ich zu Kandidat 3, obwohl der erste auch schick aussieht - aber halt Stoffsitze und kleinste Ausstattung. Dafür die längste Garantie und am wenigsten Risiko.


    Wie wäre Eure Wahl? Ich bin echt am Rätseln...


    Herzlichen Dank und beste Grüße,
    Mazue

    Ah OK, ich hätte gedacht, dass das auch für Musik wichtig ist. Ich will mir am Wochenende ohnemal einen anschauen, dann kann ich mir ja ein Bild davon machen...;-)


    EInen Vorteil hätte das kleine Display aber ja auch: ich habe ich mir sagen lassen, dass der Drehknopf beim MM-Paket (wie im MX-5) beim Schalten oft unbeabsichtigt betätigt wird...hab' mir eben bei YT schon einen Wolf gesucht, um das kleine Display mal irgendwo "in echt" zu sehen. Nix, alle haben das 7"-Display...<seufz>

    Ah, OK - das scheinen die meisten wohl auch genommen zu haben. Alle Spider, die ich "geparkt" habe sind damit ausgestattet - nur mein Wunschkandidat nicht. Auf Navi könnte ich verzichten (bevorzuge eh Google Maps), Lautsprecher in der Kopfstütze klingt allerdings nicht unwichtig, oder?


    Danke und viele Grüße,
    Matze

    Moin zusammen!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 124 Spider und bin über Modelle gestolpert, die statt des großen Displays ein kleines, schmales haben und auch die Bedienelemente darunter sind statt mit dem zentral Dreh-/Drückknopf in der Mittelkonsole. Das so ausgestattete Objekt der Begierde statt aus 2017 und ist ein Lusso.


    Wieso hat der so ein kleines Display? Was geht damit "weniger"?`


    Sorry für die dummen Fragen, bislang habe ich immer nur große Displays gesehen....


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
    Matze