Beiträge von matze_de

    Moin zusammen!


    Ich habe schon seit Jahren einen Brodithalterung in meinen Autos (die normale passive) und nun möchte ich auch für meinen neuen 124er eine haben. In einem Video vom MX-5 ND habe ich gesehen, wie der Proclip angebaut wird und bin fast hintenrüber gefallen, als der Typ sein Handy reingelegt hat - es sah so aus, als ob der 7" Bildschirm teilweile dadurch verdeckt wäre. Das wäre für mich ein absoluter Dealbreaker...


    Daher die Frage - hat jemand von Euch eine Brodithalterung im Spider und könnte was dazu sagen?


    Besten Dank im Voraus!

    Mal eine Frage zur laufenden Pflege des Stoffdachs - es wird ja oft empfohlen, das Dach erstmal abzusaugen, um den groben Schmutz loszuwerden (und ihn nicht bei der Wäsche mit Schwamm noch weiter in den Stoff einzuarbeiten).


    Macht Ihr das mit einem Pinselaufsatz oder mit einer Fugendüse? Ich habe beides schon gesehen und frage mich gerade, was schlauer ist...mit einem Dyson V11 bin ich wohl ganz gut aufgestellt, nur bei den Pinselaufsätzen ist der eine superweich (ich denke mal zu weich) und der andere "extra hart".


    Besten Dank im Voraus!

    Habe ich auch schon dran gedacht, werde ich mal genau checken, danke!


    Ein Bekannter sagte mir, dass das Geräusch beim Fahren auch das Turboablassventil sein könnte. Im Rennsport hört man sowas ja z. B. häufiger...

    Moin zusammen!


    Ich hab' letzte Woche meinen Spider (EZ 05/2019 mit gerade mal 5TKM) auf der Uhr abgeholt und bin absolut begeistert!


    Eine Sache macht mich jedoch stutzig, allerdings bin ich KFZ-technisch auch nicht firm...im Stand mit laufenden Motor hört man manchmal so ein kurzes Zischgeräusch. Nicht lang, unter 1 Sekunde.


    Beim Offenfahren ist mir jetzt aufgefallen, dass dieses Geräusch (oder vielleicht gibt's da auch gar keinen Zusammenhang...) während der Fahrt kommt. Klingt so, als ob man einen großen Ast vom Baum nimmt und kurz auf die Strasse schlägt. 2,3 Mal während 1,5h Fahrt vielleicht, aber sehr selten und nicht reproduzierbar. Vielleicht war das auch gar nicht das Auto...


    Hat jemand von Euch sowas schonmal gehört und hat eine Idee?


    Das Auto hat ja noch ein Jahr Werksgarantie, insofern bin ich recht entspannt und vielleicht dramatiere ich das gerade auch über...hoffe, die Kategorie hier passt, wusste nicht, wo es sonst besser gewesen wäre?!


    Besten Dank im Voraus!

    Alles klar, ist für Juli (Urlaub) vorgesehen :) Hast Du noch einen Tipp, was Mittelchen angeht? Der Markt ist ja so groß und ähnlich wie bei Polituren gibt es so viele unterschiedliche Aussagen...oft liest man was von Raggtopp oder Renovo?!


    Danke!

    Moin zusammen!


    Ich habe meinen Spider nun seit ein paar Tagen und habe natürlich auch schon viel über Pflege gelesen - für mich neu ist das Stoffverdeck. Da ich leider keine Garage habe, ist ein kontinuierliche Pflege natürlich umso wichtiger.


    Ich habe gelesen, dass ich bei meinem Verdeck aufgrund des Alters (EZ 05/2019) eigentlich noch nichts machen müsste in Sachen Imprägnierung. Bei Lupus Autopflege sagte man mir, man erkenne das, wenn nichts mehr abperlt. Nur: bei mir perlt nichts ab. Das Verdeck wird nass und Ende. Wobei das Stoffverdeck meines Nachbarns (Audi A3 Cabrio) exakt genauso aussieht, da perlt genauso wenig ab.


    Entschuldigt also bitte meine Unwissenheit - aber müsste es wirklich abperlen? Sollte ich schon handeln, bevor der Winter kommt?


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
    Matze

    Kein Linde weit und breit - ich habe aber gestern noch mit meinem Neffen gesprochen, der Gartenbaumeister ist. Er hat meine Diagnose (Honigtau) bestätigt und vermutet, dass die an unserer Grundstücksgrenze stehenden Thujas befallen sind. Mein Auto steht genau daneben...


    Naja, im Herbst sollten die eh weg ;)