Beiträge von matze_de

    Damit meinte ich Autos vom Schlag eine Hyundai i10 oder sonstwas. Ich kenne wirklich *kein* Auto der letzten Jahre, das kein BT hat...für mich auch ein Must-Have.


    Aber gut, die meisten haben ja das 7"-Radio, insofern muss man das halt nur wissen. Gut, dass ich nicht irgendwo weiter weg blind zugegriffen habe. Das hätte ein böses Erwachen gegeben.

    Joh, Ihr habt recht...Classic ist dann echt etwas dünne. Kein PDC, kein Bluetooth, kein Kauf :)


    DIe verlinkten (vielen Dank!) hatte ich auch schon auf der Watchlist.


    Hab' heute den weißen aus 6/16 gefahren, der statt 22TKM aber 33TKM hat (angeblich vertippt). Dafür volle Hütte und super gepflegt. Aber halt exakt diesen Monat aus der Garantie raus, für gut 16.000€.


    Hab' nun noch einen gefunden in einem wunderschönen Lusso in dunkelbraunmetallic aus 5/2019 für 19.900,- € und erst 5tkm gelaufen. Das Ding ist ja noch fast neu!


    Ca. 4.000€ mehr, dafür noch 3 Jahre Werksgarantie, 28tkm weniger und die bessere Farbe. Wie die meisten leider auch nur mit Sommerreifen, die ich Herbst direkt entsorgen kann und nochmal locker 500€ für Ganzjahresreifen rechnen muss (die der weiße schon hat).


    Einfach ist anders :)

    Das stimmt IMHO so nicht. Es gibt 3" mit Freisprech.. Siehe Handbuch und Bild 10/18 an den Tasten links unter der Lenkradspeiche https://www.autohaus-wehner.de…8?ix=1&m=22&mo=15351&bt=5
    Das 3" hat eines Erachtens kein DAB+, da dürfte die Beschreibung falsch sein. Aber bei dem Händler muss man eh anrufen und fragen was wo steht und dann nachschauen was wirklich drin ist. Meiner sollte auch nur 3" haben und am Ende war nur noch einer mit 7" da. War jetzt nicht von Nachteil.

    Hier's stimmt's leider - ist nur das 3"-Radio. Schwer zu glauben, dass es sogar Lusso gab mit 3"-Radio - fällt so natürlich komplett raus. Kein Bluetooth bei so neuen Autos...tstststs....

    Bluetooth...ist mir neu? Bei meinem Modell aus 2017 habe ich keine Funktion bisher gefunden. Wüsste nicht einmal wie das gehen sollte...du hast keinerlei Tasten dafür. Auch hast du ja keine Freisprecheinrichtung, warum sollte dann Bluetooth nötig sein.
    Steht es in den technischen Daten? Wenn nicht, dann erwarte es auch eher nicht. Sry


    Ich kann aber heute Abend gerne noch einmal nachsehen.

    Also, selbst mein 2011er Citroën DS3 hatte Bluetooth - Verbinden, am Radio BT als Quelle auswählen und am Smartphone starten. *Das* ist für mich tatsächlich seit Jahren Standard...

    Naja...das 3“ Radio ist Inbegriff von Purismus.UKW-Radio und MP3 Player über USB mehr nicht. Kein Telefon,DAB oder andere schöne Spielereien. Und für mich das nervigste...bei offenem Verdeck und Sonne kann ich absolut nichts erkennen! Ich weiß nicht wie das bei dem großen Radio der Fall ist, denke aber bestimmt besser.
    Mein Rat...Finger weg vom 3“ Radio!

    ...Moment "UKW-Radio und MP3 Player über USB mehr nicht"? Bluetooth-Streaming vom Handy müsste doch funktionieren und mehr brauche ich da eigentlich nicht. Auch die Anzeige habe ich direkt am Smartphone. Da kommt eine Brodithalterung rein, fertig.

    Den PDC brauchst du nicht ;) Steht der Classic zufällig in Buchholz und bist du sicher, dass der nur 3" hat? Soll er als Ganzjahreswagen gefahren werden?

    Ja, richtig - ist der in Buchholz und lt. Foto hat er nur das 3" Display. Und jupp, soll Ganzjahreswagen werden (neue Reifen muss ich also direkt mit einkalkulieren). Wieso fragst Du? ;)


    Ich bin - zugegebenerweise - nach Studium der genauen Ausstattungslinie schon etwas schockiert, dass es Autos gibt, die sooooo wenig Ausstattung haben. Ja, in einem Roadster brauche ich nicht viel Schickimicki und bei den Abmessungen mag PDC auch nicht so relevant sein, ich halte es dennoch für wichtig.


    Viele Grüße,
    Matze