Beiträge von Duslucky

    letzte Woche hat man mir anstandslos die wirklich nur wenig angescheuerten silbernen Kopfstützen (weniger als ein CM) ausgetauscht und die notwendige Dachreparatur wurde kostenlos ausgeführt.


    „Wir haben Ihnen noch die letzten Updates kostenlos aufgespielt, den Innenspiegel übrigens auch getauscht und ihr Auto kann gern in unserer Tiefgarage die drei Tage stehen, bis Sie ihn abholen.“


    so geht’s also auch beim freundlichen FIAT Händler, ...

    bin gespannt ob überhaupt und wie das angenommen wird.


    Es gab ja schon versuche dieser Art. Eher ein Nischenprodukt geblieben.


    Persönlich kann ich auch nicht verstehen warum man sowas macht. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch beim Auto nicht. Mir gefällt auch der MINI als hatch nicht mit vier Türen. Ist für mich gewollt und nicht gekonnt.
    aber gut, jeder wie er will.


    *Meckermodus aus*..... :D

    ich habe 10 - 30 Jahre angekreuzt.


    Bin jetzt 55, plane ihn mäßig die nächsten Jahre zu fahren, sodass ich in 8 bis 10 Jahren, wenn ich aufhöre zu arbeiten, einen Oldtimerersatz haben werde, der mich zuverlässig über die nächsten zehn Jahre als Erst- oder auch Zweitwagen fährt.


    Denke mit über 70, wer weiß, werde ich ihn nicht mehr fahren.

    da ich ja schon länger hier bin und es auch humorvolle Mitstreiter gibt; mache ich mich also dann jetzt mal zum Kasper: :D


    Ich hatte es heute Morgen sowas von eilig, bin das Schaltwagen fahren gar nicht mehr gewohnt.


    ICH HATTE VERGESSEN DIE KUPPLUNG BEIM STARTEN ZU TRETEN!!


    Nachdem ich am Nachmittag den Service angerufen habe und der bereit war jemanden zu schicken, stellte er mir zuerst die Frage danach, die ich nicht gänzlich bejahen konnte.


    Reingesetzt, Schlüssel in Reichweite, Knopf gedrückt und,......BRUUUMMMMM!!!




    nun darf gern auf meine Kosten herzlich gelacht werden! Prost ......

    ich noch mal kurz vor dem Wochenende: .-)


    stellvertretend für andere Hersteller frage ich mich wirklich, wohin die Reise gehen soll oder wird mit den Preisen für Autos.


    wir alle kennen die Diskussionen über Preisanpassungen, Mehrwert, Mehrausstattung usw.
    Fest steht, Quelle stat. Bundesamt, Deutsche geben mehr für Mobilität aus als früher, aber im Verhältnis steht dies zu keinem realistischen Bezug. Von daher interessiert mich, auch wenn die Frage rhetorisch bleiben wird, was sich so manchen Marketingstrategen überlegen.
    Beweisbar ist mittlerweile: junge Menschen in Deutschland machen weniger den Führerschein, geben weniger Geld für private Fahrzeuge aus, sogar eher für Freizeitfahrzeuge wie Motorräder, Wohnmobile u.ä. Die Nutzung des Fahrzeugs, wie früher, als Vehikel von und zur Arbeit, geht mehr und mehr auf außerstädtische Bevölkerung über.


    Heisst das als (übertriebenes) Zukunftsszenairo: in unseren BIO-produzierten Klamotten fahren wir mit den Öffis zum Job oder dem Dienstwagen, da wir uns privat kaum noch ein Auto selbst finanzieren können, knattern mit dem Moped durch die Lande und dem Wohnmobil an die See, ………und exportieren unsere immer größer werdenden SUVs ins Ausland? Pardon, sie werden ja eh schon dort gebaut. Transferieren die Gewinne nach Deutschland und finanzieren somit die Arbeitsplätze in den ausländischen Produktionsstätten?



    SORRY: sarkastischer Belehrungsmodus wieder aus...…………. :-))))))