Beiträge von Duslucky

    Ich kann mich da meinem Vorredner "dermarkus" nur anschließen:
    Der Spider ist ein preiswertes, zuverlässiges, seltenes Fahrzeug mit Alleinstellungsmerkmal.
    Optisch wunderschön und technisch ausgereift.
    Dazu macht er viel Spass beim Fahren.


    Unser Auto ist ein wirklich seltenes Fahrzeug, mit wieder mal einem klassischen Styling, endlich mal ein Gesicht in der einheitlichen Autowelt. Natürlich hat er auch Nachteile, keine Frage, die haben wir ja schon groß und breit ausgetauscht. Da gibt es für jeden was passendes auf dem Markt. Für mehr Gepäck, mehr Innenraum, mehr PS, mehr Technik an Bord usw. usw.
    Für mich haben Aussehen, Styling, Preis und Alleinstellungsmerkmale den Ausschlag gegeben. Mittlerweile erfreuen mich auch die freundlichen Fragen und Blicke von Passanten nach dem Fahrzeug zusätzlich.
    Ich persönlich habe mich nach großen Limousinen mit allem was die Preisliste an nötigem und auch unnötigem hergibt, auf das Wesentliche reduziert. Genau DAS bietet mir der Spider! Und dienstlich nutze ich mehr die Bahn und den ÖPNV.
    Nach Gesprächen mit alten Autokennern wurde mir unaufgefordert gesagt: bei guter Pflege, unverbasteltem Zustand und nicht allzuvielen Kilometern, wird der Spider seinen Preis halten, vor allem wegen seiner geringen Stückzahl. Aber auch wegen des nicht so hohen Preises. Da fällt in Zukunft eher mal die Entscheidung sich ein gut gepflegtes Spassauto für einen realistischen Preis zwischen 15 und 20 TSD Euro zu leisten. Hinzu kommt eben noch das klassische Styling. Da wird er mit ein wenig Glück in die Richtung BMW E30 Cabrio und Z3 gehen, die bei guter Pflege nun erstaunliche Preise aufrufen. (Leider habe ich meinen E30, 6-Zylinder zu früh verkauft!) :)



    Also nicht mehr lang überlegen, KAUFEN! :D

    hallo liebe Gemeindemitglieder,
    Ich bin ja noch recht kurz hier im Forum. Dennoch sehr begeistert.


    Mittlerweile habe ich alle Forumsbeiträge gelesen und bin über das eine oder andere erstaunt. Teilweise ist es bei euren Fahrzeugen binnen der Garantie zu ziemlichen Ersatzleistungen seitens FIAT gekommen.


    Mein Auto hat noch ein Jahr Garantie. Weshalb ich anregen möchte, ob „Geschädigte“ hier kurz ihre Erfahrungen mit den defekten Teilen beschreiben, oder, noch besser und einfacher für denjenigen, den link einkopieren.


    Vielleicht nach dem Muster: scheuerndes Verdeck an hinteren Kunststoffschalen Kopfstützen, „link einfügen“, Reaktion und Problembehandlung der FIAT-Werkstatt, Ergebnis.




    So können Fahrzeughalter mit „noch“- Garantiefahrzeugen mal schauen ob es bei Ihnen auch der Fall ist und/oder entsprechend aktiv werden. Ggf. die Werkstatt auf einen anstehenden Mangel hinweisen. So habe ich es Freitag beim scheuernden Verdeck gemacht. Prompt hat man mir freundlich gesagt, das Problem sei bekannt, ich möge das beobachten und den Wagen bei Bedarf vorbeibringen.


    Danke und Gruß aus dem sonnigen Düsseldorf, Frank

    das weiß ich nicht.


    Habe mich mit Leuten unterhalten, die es haben machen lassen. Sie sind überzeugt von der Arbeit.
    Man kann hier nachlesen über die vieles PROs und CONTRAs dieser Behandlung.
    das muss letztendlich jeder für sich, bzw. sein Auto selbst entscheiden.


    von Triefen aus alles Ritzen kann man wohl nicht sprechen.
    Leute, die es haben machen lassen, sprechen von einzelnen Tropfen....
    Besitzer von Oldtimern schwören drauf.


    Aber wie schon gesagt, man muss es für sich und sein Auto entscheiden.

    ich schwöre seit 25 Jahren auf die Produkte von Liquid Glass, bzw. dem Nachfolger: LEGEND.


    DAUERHAFT ein prima Ergebnis .... wenn auch mit etwas Aufwand im händischen Polieren.


    denke das ist hier schon mal ausführlich besprochen worden.

    Hallo liebe Gemeindemitglieder,
    Man soll ja antizyklisch (ver-)kaufen..... ;)


    Im Kaufumfang meines kürzlich erworbenen Spiders waren 4 Winterreifen enthalten. (Ohne Felgen, also nur Gummis). Es sind 6/7 Millimeter drauf. Der Vorbesitzer ist damit als Dritt-Auto ca. 1500 KM gefahren.
    Ich werde den Wagen nur als Zweitwagen im Sommer nutzen, also benötige ich die Räder nicht. Von daher biete ich sie hier mal zuerst an.


    Ich stelle mir 150 € vor, am liebsten Abholung in Düsseldorf.
    Bei Versand geht dieser Extra.


    wer möchte, kann mich gern über eine PN ansprechen.


    Gruß Frank