Wenn das Starten so schädlich wäre wie einige meinen würde die durchschnittliche Lebensdauer eines PKW unter einem Jahr betragen.
Schädlich ist dauernd Kurzstrecke zu fahren.
Wenn der Wagen im Winter 3-4 mal gestartet wird. Who cares?
Wenn das Starten so schädlich wäre wie einige meinen würde die durchschnittliche Lebensdauer eines PKW unter einem Jahr betragen.
Schädlich ist dauernd Kurzstrecke zu fahren.
Wenn der Wagen im Winter 3-4 mal gestartet wird. Who cares?
Ich gehe davon aus das Du Durchdrehen bei Beschleunigung während Geradeaus Fahrt meinst.
Das liegt an den Temperaturen, bei denen Sommerreifen wirklich in der Garage bleiben sollten.
P. S.
Die Fahrwerks(!) einstellung ist vorne gut. Leider aber vorne/hinten symmetrisch. Das taugt beim Spider nicht viel. Die Spur sollte hinten eher doppelt so hoch sein wie vorne.
@Alemanne
Ich glaube ich teile deine Meinung zu Nachrüstfefern. Du darfst gerne so denken. Das wirft man so aber nicht in den öffentlichen Raum und schon gar nicht auf eine Person bezogen.
Da lehrte uns die Kinderstube (hoffentlich), aber auch die eigene Erfahrung das man so nichts erreicht.
Außer Ablehnung natürlich (verständlich).
Nachdem sich alle sebst beweihräuchert haben eine Meinung von einem der beide fährt.
Sie geben sich nicht viel. Mototechnisch ziehe ich den ND vor. Design gewinnt der Spider.
Das ist richtig. Mit Tierlegungsfedern ist der Federweg fast bzw. bis ganz aufgebraucht. Der Wagen liegt dann auch ohne Impuls auf der Zusatzfeder auf. Deren Auslegung ist aber nicht für Komfort ausgelegt. Sie ist eigentlich dafür gedacht den harten Stop auf den Bumb Stops abzumildern.
Das hat dann auch Einfluß auf das Fahrverhalten weil die Radkontrolle deutlich schlechter ist.
Ja, kann man machen, wenn man immer auf guten Straßen gemütlich cruisend durch die Gegend dümpelt. Aber reicht einem das wirklich bei so einem Wagen?
Spurwerte vorne links/rechts waren total schief. Wenn die Eingangsvermessung stimmt wundert micht nicht das er schlecht gefahren ist bei der Differenz. Vorne viel mehr Spur als hinten ist bei dem Wagen auch sehr suboptimal.
Ich denke deine Probleme kamen daher.
Nachlauf ist lange nicht so kritisch wie die Spur und die 6 irgendwas auch nicht ungewöhnlich.
Nachlauf ist ziemlich unkritisch.
Was sol an den Werten schlecht sein ?
Eine Sturzdifferenz ist nicht toll und sie sind insgesamt defensiv. Das ist aber ok.
könntest du das Schrott auch begründen ?
Sturz vorne bei annähernd 0 taugt nix. Das ist zuwenig.
Normal hat man da irgendwas zw -1°00 und -1°40.
Die Differenz (l/r) bei der Spur sollte möglichst 0°00 - 0°01 sein. Im Ausnahmefall vielleicht mal 0°02, aber keine 0°04.
Da sind noch andere Krücken drin. Macht aber kein Sinn weil das (leider) wirklich komplett neu gemacht werden sollte.
P.S.
SPS kriegt das ohne Frage gut hin.
Sturz vorne ist Schrott.
Spurdifferenz (r/l) vorne ist Schrott.
Spur hinten << vorne ist mutig.
Ich empfehle dringend eine andere Werkstatt die hier gehandelte Wunschwerte (sorgfältig!) einstellt.
Wieso macht ihr nicht die Schrauben Lösung ?
Spart ein paar Hundert Euro.
Geht auch gut ohne Bühne. Benötigt werden 5*40mm. Dann muss man auch keine kürzen.