Beiträge von xyz124

    ATD

    Ich gehe davon aus das Du Durchdrehen bei Beschleunigung während Geradeaus Fahrt meinst.

    Das liegt an den Temperaturen, bei denen Sommerreifen wirklich in der Garage bleiben sollten.


    P. S.

    Die Fahrwerks(!) einstellung ist vorne gut. Leider aber vorne/hinten symmetrisch. Das taugt beim Spider nicht viel. Die Spur sollte hinten eher doppelt so hoch sein wie vorne.


    @Alemanne

    Ich glaube ich teile deine Meinung zu Nachrüstfefern. Du darfst gerne so denken. Das wirft man so aber nicht in den öffentlichen Raum und schon gar nicht auf eine Person bezogen.

    Da lehrte uns die Kinderstube (hoffentlich), aber auch die eigene Erfahrung das man so nichts erreicht.

    Außer Ablehnung natürlich (verständlich).

    Das ist richtig. Mit Tierlegungsfedern ist der Federweg fast bzw. bis ganz aufgebraucht. Der Wagen liegt dann auch ohne Impuls auf der Zusatzfeder auf. Deren Auslegung ist aber nicht für Komfort ausgelegt. Sie ist eigentlich dafür gedacht den harten Stop auf den Bumb Stops abzumildern.

    Das hat dann auch Einfluß auf das Fahrverhalten weil die Radkontrolle deutlich schlechter ist.


    Ja, kann man machen, wenn man immer auf guten Straßen gemütlich cruisend durch die Gegend dümpelt. Aber reicht einem das wirklich bei so einem Wagen?

    Spurwerte vorne links/rechts waren total schief. Wenn die Eingangsvermessung stimmt wundert micht nicht das er schlecht gefahren ist bei der Differenz. Vorne viel mehr Spur als hinten ist bei dem Wagen auch sehr suboptimal.
    Ich denke deine Probleme kamen daher.
    Nachlauf ist lange nicht so kritisch wie die Spur und die 6 irgendwas auch nicht ungewöhnlich.

    könntest du das Schrott auch begründen ?

    Sturz vorne bei annähernd 0 taugt nix. Das ist zuwenig.
    Normal hat man da irgendwas zw -1°00 und -1°40.


    Die Differenz (l/r) bei der Spur sollte möglichst 0°00 - 0°01 sein. Im Ausnahmefall vielleicht mal 0°02, aber keine 0°04.


    Da sind noch andere Krücken drin. Macht aber kein Sinn weil das (leider) wirklich komplett neu gemacht werden sollte.


    P.S.
    SPS kriegt das ohne Frage gut hin.

    Das die Spur sich durchs Fahren ändert ist bei den angegebenen Empfehlungswerten natürlich schon berücksichtigt.


    Gleiches gilt für Sturz. Den stellst man ja auch ein wenn das Fahrzeug absolut waagerecht steht. Sobald Du eine Kurve fährst ändert sich durch die das Rollen
    auch der Sturz.


    Ja, mehr Vorspur hat u.U. Nachteile wie erhöhter Reifenverschleiß. Aber auch nur wenn Du fast nur geradeaus (keine Kurven) unterwegs bist.
    Bei Kurvenfahrten hast Du mit mehr Vorspur (in gewissen Grenzen) den Vorteil das der Verschleiß abnimmt(und das das Heck stabiler ist)


    Gleiches für den Sturz. Ohne Kurve fährst man nicht auf der ganzen Reifenbreite. In der Kurve dann aber (in gewissen grenzen) schon. Nachteil beim Geradeaus, Vorteil bei Kurven.