Nein, andere im Mazda Forum. Ist ja nun keine ungewöhnlich Frage da man die Karten für schmales Geld bei * kaufen kann.
Beiträge von xyz124
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Die Laufzeit wird im Server gespeichert und mit dem Auto (VIN) verknüpft.
Das "nein" war die Antwort auf die Frage im Titel.
Sprich, eine neue Karte gibt keine neuen 3 Jahre.
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Scheiben und Beläge neu für 1200€
Sind die irre?
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Wenn das Starten so schädlich wäre wie einige meinen würde die durchschnittliche Lebensdauer eines PKW unter einem Jahr betragen.
Schädlich ist dauernd Kurzstrecke zu fahren.
Wenn der Wagen im Winter 3-4 mal gestartet wird. Who cares?
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Ich gehe davon aus das Du Durchdrehen bei Beschleunigung während Geradeaus Fahrt meinst.
Das liegt an den Temperaturen, bei denen Sommerreifen wirklich in der Garage bleiben sollten.
P. S.
Die Fahrwerks(!) einstellung ist vorne gut. Leider aber vorne/hinten symmetrisch. Das taugt beim Spider nicht viel. Die Spur sollte hinten eher doppelt so hoch sein wie vorne.
@Alemanne
Ich glaube ich teile deine Meinung zu Nachrüstfefern. Du darfst gerne so denken. Das wirft man so aber nicht in den öffentlichen Raum und schon gar nicht auf eine Person bezogen.
Da lehrte uns die Kinderstube (hoffentlich), aber auch die eigene Erfahrung das man so nichts erreicht.
Außer Ablehnung natürlich (verständlich).
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Nachdem sich alle sebst beweihräuchert haben eine Meinung von einem der beide fährt.
Sie geben sich nicht viel. Mototechnisch ziehe ich den ND vor. Design gewinnt der Spider.
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Das ist richtig. Mit Tierlegungsfedern ist der Federweg fast bzw. bis ganz aufgebraucht. Der Wagen liegt dann auch ohne Impuls auf der Zusatzfeder auf. Deren Auslegung ist aber nicht für Komfort ausgelegt. Sie ist eigentlich dafür gedacht den harten Stop auf den Bumb Stops abzumildern.
Das hat dann auch Einfluß auf das Fahrverhalten weil die Radkontrolle deutlich schlechter ist.
Ja, kann man machen, wenn man immer auf guten Straßen gemütlich cruisend durch die Gegend dümpelt. Aber reicht einem das wirklich bei so einem Wagen?
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Spurwerte vorne links/rechts waren total schief. Wenn die Eingangsvermessung stimmt wundert micht nicht das er schlecht gefahren ist bei der Differenz. Vorne viel mehr Spur als hinten ist bei dem Wagen auch sehr suboptimal.
Ich denke deine Probleme kamen daher.
Nachlauf ist lange nicht so kritisch wie die Spur und die 6 irgendwas auch nicht ungewöhnlich. -