Beiträge von Dolanduck23

    Anliegend meine Rechnung mit allen erforderlichen Daten. Hat bei mir auch wirklich 100 prozentig gepasst.

    Hey, ich muss zugeben das ich trotz viel Suchen auf der ColourLock Seite wirklich nicht drauf komme welche Farbe das genau ist. Eventuell stehe ich hier grad auf dem Schlauch. Weder bei den Leather Fresh Colors, noch bei den RAL-Farbtönen finde ich einen Match mit egal welcher von den Nummern. Kannst du mir eventuell einen Tip geben :/ ?

    Der Guide ist im Jahr 2022 immernoch valide.
    Wollte mein Navi updated -> mehr als 100 euro.


    Nah dem guide gefolgt und android auto funzt ohne probleme. Riesigen dank!

    Noch flotter:
    zurück + navigation + stumm tasten gleichzeitig für einige sekunden gedrückt halten -> Rebootet das infotainment system.



    EDIT:
    Achso ja wenn das Auto an ist natürlich ;)

    Vllt erspart das ja dem ein oder anderem Leid:


    Ich am Abend komme nachhause und schließe den Kofferraum.... Ein unangenehmes lautes Klappern ist zu hören. Und los geht die wilde Jagd. Nach mehrmaligem Auf- und Zuschließen des Kofferraums probiere ich den Tankdeckel aufzumachen -> geht nicht auf. F***k! Ist wohl iwas kaputt. Ach mensch das kanns doch nicht sein. Paar Monate alt das Auto und Tankdeckel im Arsch.
    Latsche aus der Tiefgarage hoch hole Taschenlampe, sanftes Tuch und ein Plastikl-Lineal um den Tankdeckel liebevoll und sanft aufzumachen. Am Auto ummantele ich das Lineal (Auto war an und Tankdeckel Sperre beide male nicht aktiv) mit dem Tuch und drücke leicht auf. Klirr ein wenig Eis brech Geräusch und siehe da diese Feder mit der Gummi Ummantelung war am Deckel fest-gefroren. Den Tag über wars sehr windig und hat stark geregnet. Und nachm Feierabend war ich noch bei der Freundin und habe das Auto in der Nähe eines Feldes abgestellt. War auch teilweise Eis und Schnee drauf als ich später nachhause losfuhr. Gut ein Problem beseitigt soweit so logisch.
    Woher zum Teufel kommt jetzt das Klappergeräusch? Als wäre irgendein Metal oder Plastik-teil lose und würde irgendwo frei herum kullern.
    Ne halbe Stunde später fündig geworden -> am Heck direkt unter dem Tankdeckel gibt es wenn man von unten innen schaut einige "Taschen" in der Verkleidung hinter dem Reifen. Da lag ein kleines Steinchen... Kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen das Streusalz da seinen Weg hineinfinden kann :/ . Muss bei Gelegenheit mal kucken ob das wirklich Taschen sind oder es Zufall war das genau da ein Steinchen seinen weg hin-eingefunden hat.


    Sorry wenn das total nutzlose Info ist. :thumbup:

    Bei mir ists auch n daily driver. Habe kein problem damit das Auto zu fahren bis es kaputtgeht und dann eben ein weiteres zu holen (Wenns lang durchhält und keine spider mehr vorhanden sind kann ich mich auch mit dem MX5 abfinden). Ist mein erstes eigenes Auto und gleichzeitig mein Traumwagen (Karriere und Studium waren erstmal im Vordergrund) :saint: . Sehe auch keinen Grund damit all zu vorsichtig zu sein weil ich an dem auch noch den ein oder anderen Anfängerfehler mache. Ala: Vogelkot mit nem nassen Taschentuch wegwischen. Habe dann im Nachhinein festgestellt das am Lack kleine swirls zu sehen sind in der Sonne (hat mich mega geärgert denn sowas ist ja wie ich jetzt weiß ein absolut dummer Fehler meinerseits) :cursing: .


    Trotz allem ist man nur einmal jung (28) und ich werde das Auto zwar pflegen und drauf aufpassen aber nicht schonen. Habe in knapp 4.5 Monaten um die 7500 km draufgeknallt. Das Auto ist wunderbar zu fahren und deshalb fahre ich es auch. Die Erinnerungen, Fotos und Reisen die ich damit mache und noch machen werden mir weit länger im Gedächtnis bleiben als das Auto leben wird denke ich. Irgendwo ist jede Sekunde vom Leben auch zu schade um mit warten verschwendet zu werden. Ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich. :P