Beiträge von Spinne

    Thema passt hier nicht ganz, wusste nicht wo ich es platzieren sollte.


    Habe meine Spider nun (Bilder und Vorstellung folgen sobald Ausfahrt bei schönem Wetter möglich ist!), Fox MSD und ESD wurden direkt in der Werkstatt montiert. Die haben dabei ein Stück des Original MSD abgeschnitten...auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es nötig war da der Eingang des FOX ESD zu lang war für den MSD. Das ist doch totaler Quatsch, da original MSD und ESD gegen FOX MSD und FOX ESD ausgetauscht wurden...richtig? Ich muss annehmen, dass die einfach nur schnell den original MSD abgeflext haben...was meint Ihr? Mir geht es um Ehrlichkeit. Würde die Werkstatt wechseln, wenn die direkt beim ersten mal versuchen den Kunden zu belügen.

    Die geben jede Menge Referenzen an. Habe mal konkret bei denen wegen der Referenz zur Polizei nachgefragt und eine seltsame Antwort erhalten. Ich würde meine Emailadresse verstecken und keine Adresse angeben...bin ein bisschen irritiert und nicht sicher ob das wirklich ein seriöser Laden ist. Werde mal direkt die Polizei kontaktieren ob dieser Laden die Polizei als Referenz angeben darf und ob die bekannt sind...

    Ja, genau das meinte ich mit meinem Kommentar an anderer Stelle. In diesem Forum wird man nicht gerade ermutigt, normale Fragen eines Laien zu stellen. Anfragen werden gerne spitzfindig von Halbprofis oder Profis kommentiert um dann, wenn es gut läuft etwas herablassend beantwortet zu werden. Schade. Ich lasse mich dennoch nicht entmutigen...

    So...die angekündigte ABE war für 124 Spider älteren Datums. Ich habe nochmals erklärt, das es um aktuelle Fiat 124 Spider bzw Abarth 124 Spider ab Bj 2016 geht... danach war trotz erneuter Nachfrage Funkstille.
    Fazit: Spiegler kann die Stahlflexleitungen zur Zeit nicht mit ABE liefern. Schade eigentlich...

    Ok, das gilt aber eben nicht für "Verkauf und Versand durch Amazon", das ist definitiv seriös (unabhängig von der Frage wie man zu diesem Konzern und seiner Politik steht...)! Ich denke das es wichtig ist zu unterscheiden, wer bei Amazon ein Produkt anbietet: Amazon selber oder Marketplace Anbieter.


    Wo listen Motorölhersteller Ihre Vertriebspartner? Ist mir nicht bekannt....

    GarchingS54: Woher nimmst Du dieses Wissen? Ich kann mir nicht vorstellen, das Ware die direkt von Amazon vertrieben wird, Fälschungen sein sollen. Ist das Deine persönliche Meinung oder ein belegbares Fakt? Dann bitte...zeigen! EBay und andere Verkäufer auf Amazon kann ich mir schon vorstellen, aber Amazon selber ist nach meiner Kenntnis ziemlich seriös. Dort würde ich auch kein Motoröl kaufen.

    Nach Auskunft des Herstellers sind die Stahlflex Bremsschläuche lieferbar. Ich bin mir allerdings nach dem, was GarchingS54 geschrieben hat nicht sicher, ob das auch stimmt. Ich werde nochmal nachfragen, ob mir vorab die ABE als PDF geschickt werden kann - das sollte dann eine Lieferbarkeit anzeigen...hoffentlich...Ich sage Euch Bescheid.


    @Pucky163: Ja, das wird wohl so sein, allerdings braucht man eigentlich nichts an einem Neuwagen tauschen, zumindest sollte im ersten Jahr alles gut funktionieren. Ist eben ein Hobby...nicht alles macht 100%ig Sinn...