Beiträge von vuerjebirch124

    @Bier4ever
    das war nicht als persönlicher Angriff gegen Dich gemeint. Wie gesagt, das Originalteil verschiebt sich definitiv nicht.
    Die Optik ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viele Spiderfans, wie ich auch, finden den Originalträger ausgesprochen hübsch. Wenn Du mit der Sicherung durch einen zusätzlichen Haken/Gurt zufrieden bist und das System das sogar ausdrücklich so vorsieht, ist doch alles gut.
    Ich fahre bei Gepäck mit einem Retrokoffer und sichere den auch mit zusätzlichen Gurten. Die zwei Originalgurte die dabei waren erschienen mir auch nicht sicher genug.

    Ich finde den Mopar Träger auch ausgesprochen schön. Hatte ihn jetzt zwei Jahre in der Garage und habe ihn jetzt rein wegen der Optik montiert. So gefällt mir mein weisser Lusso noch besser. Ob ich jemals Gepäck drauf packe, werde ich dann sehen. Bis dato sind wir zu zweit bei allen Urlaubsreisen sehr gut ohne ausgekommen. Schöne Grüße und einen guten Sommer, Jürgen

    Habe für Lackaufbereitung, Keramikversiegelung und Lederpflege 400 Euro bezahlt. Farbe Ghiaccio Weiß. War natürlich teurer als 2017 als der Spider ein Neuwagen war und keine größere Vorbereitung für die Versiegelung erforderlich war.

    waren heute rd. 300 km unterwegs (Jagsttal, Neckartal, Odenwald, Taubertal) ohne einen einzigen Spider zu sehen... ?(

    ... weil zur Zeit einfach nicht die Zeit für Touren ist und die Leute bis notwendige Gänge und Fahrten zu Hause bleiben sollen....
    Das Thema ist ausgiebig im mittlerweile geschlossenen Thread Corona freie Straßen vs. Vernunft? diskutiert worden.

    @vuerjebirch124
    Lässt Du jetzt den Heckgepäckträger ständig drauf?

    Jepp. Sieht richtig gut aus. Die Gesamtansicht des Spiders mit dem Heckgepäckträger gefällt mir noch besser als ohne. Da ich eher ruhiger Landstraßen Cruiser als Kurvenräuber oder Schnellfahrer bin, passt das Outfit auch gut zu meinem Stil. Der Träger selber ist zwar einfach zu montieren, aber er lädt auch nicht zum regelmäßigen rauf und runter montieren ein. Da würde sowohl der Träger als ggf auch das Auto drunter leiden. Aber ich habe sowieso nicht vor, ihn nochmal runter zu nehmen. Hatte vorher nochmal den Lack mit Keramik versiegeln lassen. Das hält jetzt wieder drei Saisons. Danach muß er zum Versiegeln natürlich wieder kurz runter.

    Same procedure as last year. Ende Oktober in den Winterschlaf ans Ladegerät gelegt, alle drei Wochen mal kurz gestartet und heute ohne jegliche Probleme die erste kurze Ausfahrt gemacht. Habe die Winterpause genutzt, den Heckgepäckträger zu montieren, der die letzten zweieinhalb Jahre originalverpackt in der Garage zugebracht hatte. Auch wenn wir ihn wenn überhaupt nur sehr selten nutzen werden, sieht er richtig gut aus und wertet den Spider nach meinem Geschmack optisch sogar noch auf. :)
    Wünsche allen trotz der ungewöhnlichen Zeiten eine schöne Saison und allzeit gute Fahrt.

    Lieber Johannes, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Gruß, Jürgen

    Hallo zusammen,
    der ganze Fall erinnert mich fatal an eine Fernsehserie aus den 70igern: P.S. Geschichten rund ums Auto von Robert Stromberger. Da rutscht ein Fiat 850 Coupe von der Hebebühne (!) einer Tankstelle und bei den unsachgemäßen Reparaturschweißarbeiten verbruzzeln die Fahrwerkgummies. Eine Fahranfängerin kauft den Wagen von einem seriösen Autohaus, das den Wagen in Zahlung genommen hatte (der Vorbesitzer hatte diesen Schaden bei der Inzahlungsnahme verschwiegen) und diese hat dann auf Grund der defekten Fahrwerkgummies und damit einhergehenden Fahrverhaltens einen schweren Unfall mit 2 Schwerverletzten. Obwohl die Serie über 40 Jahre alt ist und fiktiv, ist es echt schockierend, wie nah es doch an der heutigen Realität ist.
    blackisbeautiful: Toi, toi, toi und weiterhin Nerven wie Stahlseile!

    Schön interessant, daran hat mich das ganze auch erinnert. Es war in der Serie ein gelbes Coupe und ich glaube der Modellname war Amalfi.