Beiträge von Desmo

    Vor gut einer Stunde ist mir ein roter Spider entgegen gekommen. Bin von München Johanneskirchen in Richtung A99/B471 gefahren.


    Meine bessere Hälfte hat soeben von der sichtung eines schwarzen Spiders in Ismaning berichtet.


    So langsam wirds schon...

    Nachdem ich 2020 am 22. Februar die Saison quasi eingeläutet habe (beine bessere Hälfte hat sich das glatt aufgeschrieben) haben wir das Spiel gestern wiederholt.


    Eigentlich wollte ich ja erst wieder fahren, wenn der nächste richtige Regen das Salz komplett von der Straße gewaschen hat, aber dann habe ich mir gedacht, dass die zwischenzeitlich erfolgte Mike-Sanders Behandlung das Risiko zulässt.


    Daily Driver wird er zwar dadurch noch nicht, aber ein bisschen ist er schon vom Liebhaberstück in die Richtung gerückt. Vom nur Rumstehen wird er auch nicht besser...

    Letztes Jahr hat die Batterie den Winter ohne Maßnahmen gut überstanden und auch die zwischenzeitlichen "Mulitiair-Starts" problemlos weggesteckt.


    Diesmal war sie schon beim ersten Zwischenstart nach ein paar Wochen nicht mehr in der Lage, den Anlasser zu drehen. Also wurd nächstes Jahr abgeklemmt. Hab mir schon Schnellanschlüsse für die Pole besorgt, muss nur noch schauen ob das mit dem Anschluss der Kabel hinhaut. Ich bin aber optimistisch.

    Ich höre mir die Alte Schule immer gerne an und auch die Beiträge mit Prof. Indra finde ich höchst interessant.


    Natürlich bin ich jetzt frustriert, dass ich gleich mehrere solcher Irrwege im Fuhrpark habe, Multiair, Desmodromik und Königswellen. Offenbar habe ich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. :)


    Aber wenns Spaß macht... :thumbup:


    Ehrlich gesagt finde ich Multiair im Spider auch nicht unbedingt optimal. Wie kann man bei Fahrzeugen, die erfahrungsgemäß zu einem nicht unerheblichen teil als Saisonfahrzeuge genutzt werden, en System verbauen, das bei langen Standzeiten zickig reagieren kann. Da hätte es eine normale Ventilsteuerung auch getan.

    Diese Lösung habe ich auch. Dummerweise habe ich aber keine Steckdose bei meinem Garagenstellplatz. Dieses Jahr überwintert die Batterie also ausgebaut in der Wohnung.


    Sicherung der Fensterheber ziehen wäre vielleicht eine Lösung. Ich weiß nur nicht, wie es dann mit dem Türöffnen aussieht, wenn die Fenster nicht das automatische Stückchen runterfahren. Oder tun sie das trotzdem? Ich habe es nicht getestet.


    Vor dem nächsten Startversuch muss ich eh erst wieder die Batterie einbauen.


    Alternativ könnte man das leersaugen der Batterie einfach akzeptieren und mit einem Starthilfeakku den Spider wieder in Bewegung setzen. Ist aber für die Batterie auch nicht optimal. Nächstes Jahr werde ich einfach die Batterie abklemmen