Beiträge von Desmo

    Ich musste letztes Jahr leider noch mehr berappen. Es müssten aber genau die sein, denn die stehen in meiner letztjährigen Kaufliste bei ebay. Ich hoffe, dass die da nicht nachträglich was verändert haben...

    Herzlich willkommen!


    Ich weiß nicht, wie es mit den schwarzen Spiegeln am schwarzen Abarth ist, aber einen roten Spiegel am schwarzen Abarth könnte man auch auf der Beifahrerseite ausklappen. Habe ich selbst schon getestet. ;) Vielleicht kostet das etwas Endgeschwindigkeit, aber ich bin ein Freund der Symmetrie.


    Späßle, deine geplanten Aktionen hören sich schon mal gut an. Ich habe die teilweise schon hinter mir (Felgen, Fahrwerk). Macht schon Spaß, der Spider. Dei Kennzeichen ist auch ok! :thumbup:

    Praktisch, wenn man eine Steckdose in der Nähe hat. Ist bei mir leider nicht der Fall. Und dieses Jahr hält die Batterie auch nicht durch. Liegt wahrscheinlich an den Rollup-Windows-Modul, das etwas Strom zieht.


    Letzte Woche ist der Spider dann auch erst mal nicht gestartet, weil die Batterie nicht mehr genug Power hatte, den Anlasser durchzuziehen. Hat sich knapp angehört, aber nix ist eben nix. Mit Powerbank/Starthilfeakku ist es dann gegangen. Die Batterie ist jetzt in der Wohnung bei der ganzen Winter-Batteriensammlung :), wo ich sie wieder aufgeladen habe. Die kommt erst wieder rein, wenn der Spider das nächste mal gestartet wird. Wenigstens die Multiair hat bei mir noch keine Probleme bereitet.

    Die Performance des Spider ist durchaus ausreichend, auch wenn der Mazda noch ein bisschen besser geht. Ich hätte gegen einen schönen Sauger in dem Auto auch nichts einzuwenden gehabt, so ehrlich bin ich schon. Aber als Gesamtpaket gefällt mir der Spider einfach besser.


    Außerdem sitzt auf dem Beifahrersitz meistens eh die häusliche Vorgesetzte und das erlegt einem dann sowieso eine gewisse Mäßigung im Straßenverkehr auf. Da sind ein paar Zehntel hin oder her sekundär. Notfalls könnte man ja noch aufrüsten, wenn man so viel Kohle übrig hat.

    Ich habe mich schlussendlich von meinem Spider diesen Sommer getrennt. 1,93m und 120kg geht einfach auf Dauer nicht. Ich würde sagen, bei 1,85m ist definitiv Schluss.

    Da hätte ich mich lieber von 20 kg getrennt. ;) Gut, ich hab leicht reden, denn die hab ich von Haus aus weniger. :thumbup: Aber 1,94 m passt. wenn man die richtig auf Beine und Körper verteilt. Auf eine alte Ducati gefaltet ist das deutlich unbequemer, aber dafür hat man als älterer Herr ja auch noch den Spider im Fuhrpark.

    Das vermute ich auch. Bei mir kam dieses Jahr im Urlaub der gelbe Schraubenschlüssel, der den Service bzw. Ölwechsel anzeigt. Vor dem Urlaub war der Spider beim Kundendienst und hat frisches Öl bekommen.


    Hab es dann über das Gaspedal zurückgesetzt und fertig. :)

    Ja, das kenne ich. Ich bin auch in einigen Foren quasi nur noch Karteileiche. Ist aber hier offtopic, deshalb werde ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, nicht dass ich hier auch noch unfreiwliig "inaktiv" werde.