Beiträge von Desmo

    Tja, das hatte ich in Urlaub auch erst. Zuerst links, dann rechts. Zumindest auf der Fahrerseite waren die Abläufe in der Tür undicht und ich musste sie freistochern.


    Falls du die Ablauflöcher in der Tür suchst, es gibt in jeder Tür zwei. Wenn du unten die Tür anschaust, da sind mehrere "Kerben" oder "Rillen" auf der Unterseite. Die Ablauflöcher (klein und viereckig, wenn ich es richtig im Kopf habe,) befinden sich außerhalb des eingekerbten Bereichs, so ca. 8-10 cm von den äußersten Kerben entfernt unten am Türfalz.


    Ich kann leider momentan kein Foto machen, der Akku von meiner Kamera streikt und Smartphone verweigere ich bisher. ;)

    Naja, ich kann die Werkstätten schon verstehen. Schließlich müssen sie auf ihre Arbeit Gewährleistung geben und die ist in Gegensatz zur Garantie nicht freiwillig. Auch wenn sich die Gewährleistung nur auf die Arbeit bezieht und nicht auf die angelieferten Teile, droht natürlich für die Werkstatt immer die Gefahr des Ärgers, wenn dann was nicht so funktioniert wie es soll.


    Besonders bei Kunden, die man nicht kennt, sollte man als Werkstatt da schon im eigenen Interesse vorsichtig sein und reagiert eher ablehnend, besonders wenn man schon mal Ärger hatte. Es gibt aber auch Werkstätten, die selbst mitgebrachte Teile einbauen, ich hatte das schon ab und zu beim Alltags-Alfa. Gerade hab ich wieder mehr Geld versenkt, als die Kiste noch wert ist und es wäre noch deutlich mehr gewesen, wenn nur Originalteile verbaut worden wären (soweit es die überhaupt noch geben würde). Aber da kannt man mich auch seit einigen Jahren und mit Alfa und Abarth lasse ich da auch so noch genug liegen...


    Ob die das bei einem Neukunden aber auch so machen würden? Ich vermute mal, eher nicht.


    Das DV+ ist übrigens selbst schnell eingebaut. Das habe sogar ich hinbekommen mit zwei verbeamteten linken Händen mit jeweils fünf Daumen. ;) Sind ja nur drei Schrauben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Man muss nur das Originalteil vorsichtig zerlegen, weil man da eine Feder braucht oder so. Ist schon "ewig" her, daher weiß ich es nicht mehr so genau, aber mit etwas Fingerspitzengefühl kann man sogar das Altteil erhalten.

    Wenn die Verdeckabläufe undicht sind, läuft es eigentlich eher nicht in den Kofferraum. Eine undichte Stelle könnte die Kabeldurchführung für die Rücklichter sein. Die Gummihülle ist über einen Plastikclip übergestülpt und das sollte recht stramm sitzen. Wenn sich da was leicht bewegt, ist es nicht 100 %ig dicht.


    Das weiß ich genau, weil ich den Plastikclip (unnötigerweise) zerstört habe, als ich die Rückfahrkamera reingebastelt habe. Da muss ich auch noch irgendwann was machen, obwohl es nicht schlimm ist.

    Bei Zymexx gibt es auch noch das Rollup Windows Modul zum nachrüsten damit fahren die Fenster nach dem Verdecköffnen wieder ganz rauf oder ganz runter, je nach Einstellung.


    Das ist so ein Stecker und ein Kästchen, das man in die Verkabelung in der Tür einsteckt. Theoretisch kann man damit mit der Fernbedinung der Tür auch die Fenster öffnen und schließen, aber das funktioniert bei mir nicht immer ganz korrekt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Teil etwas nässeempfindlich ist. Nach Regen oder Autowäsche machen die Fenster nicht immer genau das, was sie sollen und man mus manuell nachkorrigieren. Ist wieder alles trocken, funktioniert es wieder. Vielleicht sollte ich mal das Kästchen zusätzlich abdichten...


    Man darf aber trotzdem nicht die Zündung ausmachen und die Tür öffnen, bevor die Fenster geschlossen sind, das bleibt wie beim Original. ;)

    Wir waren jetzt gute drei Wochen mit dem Spider im Urlaub in Kroatien und Slowenien. In beiden Ländern habe ich einige positive Rückmeldungen erhalten, egal, ob mir Buben im Grundschulalter (ich glaube, da unten sind die Jungs noch viel autobegeisterter als bei uns, wo alles, was nicht elektrisch rumgurkt oder ein Lastenrad ist, schon als "bäähh" gilt) einen Daumen hoch gezeigt haben oder unsere letzte Vermieterin den Abarth ausdrücklich gelobt hat "beautiful car, makes good brumm brumm :thumbup:". Sogar ein deutscher Tourist hat uns mal zum Spider gratuliert, als wir gerade eingestiegen sind.


    Hierzulande sind Kommentare eher selten.

    Hast du schon die Verkabelung kontrolliert? Ich würde als erstes mal dort nachsehen, wo das Kabel selbst zusammengesteckt ist. Da kommt man über den Kofferraum leicht hin und wenn man die Überwurfmutter entfernt hat, um das Kabel durch die engen Öffnungen zu bekommen, ist es nur noch zusammengesteckt, wenn man es nicht anderweitig sichert.


    Ich glaube, meine Kamera ist nicht von Zymexx, dürfte aber ziemlich gleich sein.

    Sehr stimmig und sieht handwerklich auch richtig gut gemacht aus. Top! :thumbup:


    Der Schaltsack und die Hülle für die Handbremse sind aber nicht selbst gemacht, oder? Sowas gibt es ja auch zu kaufen. (Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich würde beim Einbau bestimmt was kaputt machen... ;) )