Nunja, mein Popometer ist vielleicht nicht so trainiert, als dass ich einen allzu großen Unterschied zum Originalfahrwerk feststelle könnte, zumal ich ja gleichzeitig die Felgen getausch habe. Ich bilde mir aber ein, dass der Spider noch etwas leichtfüßiger um die Ecken huscht.
Unebenheiten im Asphalt merke ich natürlich schon deutlich, es ist aber nicht so wie bei einem Morgan +8 oder Lotus Seven, dass man beim Überfahren einer Münze sagen kann, ob Kopf oder Zahl oben war.
Ggf. könnte ich noch eine etwas softere Einstellung wählen, aber ich komme mit dem, was SPS mir "ausgesucht" hat, gut zurecht. Mein Spider ist auch nur dezent tiefer, so ein bis zwei Zentimeter.
Insgesamt finde ich die Abstimmung recht gelungen, aber auf schlechten Straßen könnte sie vielleicht etwas feinfühliger ansprechen. Ist aber halt immer ein Kompromiss und ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich nicht sagen kann, was mehr bringt: leichte Felgen, anderes Fahrwerk oder die Kombination. Sorry, wenn ich da etwas vage bleibe, aber als Ottonormalfahrer feht mir da das nötige Feingefühl für eine qualifizierte Aussage.