Beiträge von Desmo

    Ja, in diesem Fall aber wegen keyless go und nicht wegen der Wegfahrsperre. Bei keyless go muss erst einmal der Schlüssel als solcher erkannt werden.

    Ich habe aber gar kein keyless go. Ich muss den Spider mit Tastendruck oder manuellem Schlüssel aufsperren.

    Was für ein Witz!!! Der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel funktioniert spannungsfrei. Die Batterie im Schlüssel ist für die Zentralverriegelung und, wenn vorhanden, für das keyless go zuständig. Du kannst sogar die Batterie aus dem Schlüssel herausnehmen und der Wagen springt trotzdem an.

    Davon gehe ich eigentlich auch aus. Allerdings musste ich den Schlüssel unlängst, als die Batterien in den Schlüsseln leer waren, auch direkt an den Startknopf halten, um den Spider zum starten zu bewegen. Jetzt mit neuen Batterien ist es wieder egal, wo der Schlüssel im Innenraum liegt. Wenn ein RFID Chip verbaut ist, dürfte das eigentlich keinen Einfluss haben.

    Das sehe ich auch so. Die Medizin ist womöglich schädlicher als die Krankheit. Bitte stellt mich dafür aber nicht in die Corona-Leugner Ecke

    Nein, das hat mit Coronaleugnen nichts zu tun. Das Virus existiert ja und es kann tödliche Folgen haben. Ich denke, davon kann man mit ziemlicher Sicherheit ausgehen.


    Das Problem ist der Umgang mit der ganzen Thematik. Wer noch im Januar auf die Situation in China hingewiesen und eine rechtzeitige Auseinandersetzung mit der Problematik gefordert hat, war damals der Verschwörungstheoretiker, während Politik und Medien abgewiegelt haben. In kürzester Zeit hat sich das ganze um 180°gedreht und jetzt werden hektisch und kopflos (oder durchaus geplant, wer weiß das schon) Maßnahmen ergriffen, die wir und vor drei Monaten im Traum nicht hätten vorstellen können. Die Datenbasis dazu ist aus meiner Sicht eher dürftig. Diese Sicht haben andere auch, aber mit denen setzt man sich in den Mainstreammedien in gewohnt sachlicher Manier auseinander, in dem man sie quasi als Verschwörungstheoretiker und Deppen hinstellt.


    Als Außenstehender habe ich kaum Möglichkeiten, die Lage objektiv einzuschätzen, die Vorgensweisen machen mich aber extrem misstrauisch. Ist aber egal, es ist wie es ist, und es bringt auch nichts, wenn wir uns hier austauschen. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er tut.

    Stimmt nicht. Würde man die Menschen die an Corona gestorben sind mit der gleichen Grundlage berechnen wie man die Grippentote berechnet würde man auf ca. 120.000 Coronatote und 25.000 Grippetote in Deutschland kommen.


    Quelle Post 430

    Man müsste überhaupt erst einmal wissen, wie viele echte Coronatote es überhaupt gibt. So lange jeder Verstorbene, bei dem das Virus nachgewiesen ist, als Coronatoter gilt, kommt man natürlich auf recht hohe Zahlen. Was die eigentlichen Todesursachen sind, weiß niemand, weil es nicht geprüft wird. Laut der Zeitschrift Stern (wie glaubwürdig die nun ist, kann ich nicht beurteilen, ich lese die sonst nicht), sterben (in Italien) überwiegend Menschen, die über 80 Jahre alt sind. Das dürfte in etwa bei der statistischen Lebenserwartung liegen. In der Altersgruppe kann man außerdem vom erhöhten Vorliegen an Vorerkrankungen bzw. gesundheitlicher Einschränkungen ausgehen. Ich halte es für wenig wahrscheinlch, dass man die Zahl der "echten" Coronatoten derzeit valide bestimmen kann. Man müsste eine Studie mit einer statistisch relevanten Anzahl an Verstorbenen infizierten erstellen, in denen die genaue Todesursache und die (Mit)Wirkung des Coronavirus ermittelt wird.


    Kurz und gut. Wir wissen so gut wie nichts und lassen uns auf dieser Grundlage in unserer Freiheit erheblich einschränken und schädigen unsere Wirtschaft wahrscheinlichin einem Ausmaß, das wir uns lieber nicht vorstellen möchten. Aber das wird uns noch einholen und dafür werden wir noch bezahlen müssen. Und wenn es dumm läuft, kosten uns diese Maßnahmen mehr Menschenleben als wir dadurch schützen können. Ich hoffe trotzdem, dass wir da halbwegs schadlos rauskommen. Und ich habe Verständnis für Jeden, der trotzdem rausgeht oder in der Gegend herumfährt, nur um dem ganzen Trauerspiel wenigstens mal für ein Stündchen zu entkommen.

    https://www.flatout.jp/shop/pr…etail.php?product_id=7143


    Ob die überklebt sind, weiß ich nicht. Kann kein Japanisch :D
    Aber was macht Carbon sonst für einen Sinn wenn ich doch schon mal die Form habe. Man kann leider nicht sehen wieviel Platz noch ist, aber die Kante ist deutlich abgerundeter.


    Auf anderen Seiten wie z. B. fromjapan.com kann man die Sprache einstellen und es sich z. B auf Englisch aneigen lassen. Dann findet man heraus:

    Die werden einfach nur mit doppelseitigem Klebeband übergeklebt.

    Genau so ist es.

    dann ist es natürlich sinnfrei

    Deshalb eben meine Bastelei. Wobei ich an drei der vier Kanten auch keinen Kontakt zwischen Verdeck und Bügelabdeckung habe. Aber eine Kante reicht auch aus, um das Verdeck auf Dauer abzuwetzen.

    Hat mal jemand die japanischen Carbonschalen probiert? Die haben zwar die gleiche Form aber die Kante ist deutlich entschärft.

    Hast du mal einen link oder sowas? Die einzigen Carbonschalen, die ich bisher im Netz gefunden habe, sind von der Form her wie die Originale und werden auch einfach nur der Optik wegen auf diese aufgeklebt. Die würden das Problem eher verschärfen.


    Vielleicht sollte ich nochmals googeln. Jedenfalls schätze ich die Möglichkeit, das Dach von innen so schnell und einfach öffnen zu können, zu sehr, als dass ich darauf verzichten möchte. Hinten auf das Dach zu drücken schafft ja etwas Abhilfe, ist aber von innen recht schwierig zu bewerkstelligen, besonders während der Fahrt. Deshalb meine Bastelei nach dem Vorbild im Partnerforum.

    So, jetzt kommen noch Fotos von der Rückseite. Da sieht man die Positionen der Clipse/Halterungen, die Kunststoffschicht, die ich hinten unten noch zusätzlich aufgetragen habe und eine Halterung, die ich wieder mit Kunststoff befestigt habe. Die übrigen Reste stammen von dem Kunststoff/Kleber, mit dem man beim Spider des Vorbesitzers versucht hat, die Abdeckungen am Bügel festzukleben. Da habe ich nur notdürftig Material abgetragen. Man sieht es ja nicht...


    Da kann man sich ggf. schon mal ein Bild machen, wie man die Teile abnimmt und wieder anbringt.


    P1060057.JPG


    P1060058.JPG


    P1060059.JPG

    Ich hätte nicht gedacht, dass es Länder gibt, die noch verrückter sind als wir. Personen, die im selben Haushalt leben, müssen im Auto einen Mindestabstand einhalten.


    Gut, bis vor einiger Zeit hätte ich es mir auch im Traum nicht vorstellen können, dass wir wieder mit dem Schüren von Panik und zur Erreichung eines "höherwertigen" Ziels komplett gleichgeschaltet werden. Es funktioniert und fast alle finden es gut. Das macht mir weit mehr Angst, als das Virus.