Das sehe ich auch so. Die Medizin ist womöglich schädlicher als die Krankheit. Bitte stellt mich dafür aber nicht in die Corona-Leugner Ecke
Nein, das hat mit Coronaleugnen nichts zu tun. Das Virus existiert ja und es kann tödliche Folgen haben. Ich denke, davon kann man mit ziemlicher Sicherheit ausgehen.
Das Problem ist der Umgang mit der ganzen Thematik. Wer noch im Januar auf die Situation in China hingewiesen und eine rechtzeitige Auseinandersetzung mit der Problematik gefordert hat, war damals der Verschwörungstheoretiker, während Politik und Medien abgewiegelt haben. In kürzester Zeit hat sich das ganze um 180°gedreht und jetzt werden hektisch und kopflos (oder durchaus geplant, wer weiß das schon) Maßnahmen ergriffen, die wir und vor drei Monaten im Traum nicht hätten vorstellen können. Die Datenbasis dazu ist aus meiner Sicht eher dürftig. Diese Sicht haben andere auch, aber mit denen setzt man sich in den Mainstreammedien in gewohnt sachlicher Manier auseinander, in dem man sie quasi als Verschwörungstheoretiker und Deppen hinstellt.
Als Außenstehender habe ich kaum Möglichkeiten, die Lage objektiv einzuschätzen, die Vorgensweisen machen mich aber extrem misstrauisch. Ist aber egal, es ist wie es ist, und es bringt auch nichts, wenn wir uns hier austauschen. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er tut.