Beiträge von Desmo

    So jetzt habe ich mal Bilder von meiner Bastelarbeit in eingebautem Zustand gemacht:


    P1060060.JPG



    P1060061.JPG


    Und hier nochmal die bei mir kritische Stelle. Momentan ist ausreichend Abstand:


    P1060062.JPG


    Ich hoffe, man kann den "Erfolg" erkennen. Es hätte auch gereicht, nur die letzten zwei cm runterzuschleifen. Ich habe sicherheitshalber 3 cm genommen. Optisch ist es nicht perfekt, aber die hinreichende sicherheit, das Verdeck von innen öffnen und schließen zu können, ohne mir Gedanken um den "Abrieb" machen zu müssen ist mir das wert.

    Heute ist uns um ziemlich genau 14:00 in Oberhummel bei Freising ein roter Lusso entgegengekommen. Hauptling Silberlocke am Steuer hat auf meinen Gruß hin huldvoll zurückgenickt. :thumbup:

    Normalerweise ist der Farbcode am Auto selbst mit einem Aufkleber angebracht. Beim Spider vermute ich mal unter der Motorhaube, habe aber noch nicht selbst nachgesehen.


    Moglicherweise würde das hier passen:


    Autolack Lackstift Set Fiat 163 C Bianco Gelato Gelato Weiss Basis Klarlack (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Bianco Gelato gibt es mit unterschiedlichen Nummern, ich habe dir mal das mit der Nummer 163 verlinkt. Bei dem Anbieter habe ich selbst auch schon einen solchen Satz Lackstifte und die Sprühdosen für meine überarbeiteten Bügelabdeckungen gekauft. Es gibt aber auch andere.

    Hab mir mal gerade angesehen, um was es eigentlich geht. Ist ein praktisches Zubehör. Eigentlich sollte der Spider diese Funktionen serienmäßig haben, aber die Zubehörhändler wollen ja auch von was leben. :D


    Mal sehen, ob ich mir das auch mal gönne.

    Hast du da mal eine Quelle? Die Powerbank- bzw. Starthilfeakkus, die mir bisher über den Weg gelaufen sind und von denen ich auch selbst welche habe, taugen nur für die Starthilfe, aber nicht zum Aufladen der Autobatterie. Andere habe ich noch nicht gefunden.


    Ansonsten sind die Teile schon genial. Nehmen nicht viel Platz weg und sind im Ernstfall zur Stelle. Im Urlaub in Südtirol konnte ich letztes Jahr damit mal einem Einheimischen helfen, sein Produkt aus Wolfsburger Produktion mit kaputt gegangener oder leerer Batterie anzuwerfen. Und weil ich schon offtopic bin: Den Luftkompressor des Abarth kann man damit auch super antreiben. Hab ich gestern getestet und die Reifen vom Oldie wieder etwas mehr aufgeblasen. :)

    Da hast du natürlich recht, aber beim Spider kommt natürlich hinzu, dass die oft als reine Sommerfahrzeuge genutzt werden. Bei denanderen Modellen mit weit überwiegender Ganzjahresnutzung sind die Muliti-Air Probleme wahrscheinlich nie bzw. nur selten ein Problem gewesen. Ich könnte mir schon vorstelen, dass sich auch eine Fachwerkstatt nur selten mit dieser speziellen Thematik beschäftigen muss.

    Heute vormittag war ein weißer Lusso mit schwarzen Ledersitzen beim LIDL in Ismaning geparkt. Da hat wohl jemand die Ausgangsbeschränkung genutzt, um wenigstens mal zum einkaufen zu fahren. :)


    Wir haben inkognito, d. h. den MINI meiner häuslichen Chefin daneben geparkt.

    Am Montag Nachmittag ist mir bei Eicherloh (östlich von München) ein Lusso entgegengekommen. Möglicherweise war es der, den ich in und um Ismaning herum schon zwei, dreimal gesehen nabe.


    Gestern und heute war immerhin in Ampermoching ein dunkelsilberner oder metallicgrauer Spider am Straßenrand geparkt. Geht doch.

    Ich will ja nicht klugschwätzen, aber das ist der "keine Begegnungen" Thread. Für Begegnungen gibt es einen anderen (wobei zwei Threads vielleicht gar nicht notwendig wären). ;)