Beiträge von Desmo

    Danke für die Hilfe.


    Bei meinen waren leider keine Radmuttern dabei.


    ET37 deshalb, weil es dafür ein Gutachten gibt und ich davon ausgehe, dass die dann passen und auch ohne größere Probleme eingetragen werden können. Habe übrigens eben gesehen, dass im Gutachten auch die Maße der Muttern aufgegührt sind (vorher nachsehen kann manchmal doch dumme Fragen ersparen...). Ich brauche M12 x 1,5, Kegel 60°. Das sollten die orignalen sein.

    So, jetzt muss ich den Thread mal mit einer dummen Frage wiederbeleben:


    Ich habe mir ein paar OZ Ultraleggera in 17 Zoll (7,0 x 17) und ET37 zugelegt. Laut Gutachten sollen die für den Abarth passen. Könnte mit vilelleicht jemand, der auch diese Felgen verbaut hat, sagen, ob die originalen Radmuttern auch passen oder ob man de evtl. andere braucht. Ich gehe mal davon aus, dass die originalen gehen, aber besser vorher gefrasgt, als hinterher dumm dagestanden. ;)

    Danke für den interessanten Bericht! :thumbup:


    Als seriöser älterer Herr :rolleyes: könnte ich mit einem etwas zivileren Abarth auch gut leben, zumindest was die Lautstärke betrifft.


    Hat eigentlich schon jemand mit dem Custom Mittelrohr (egal ob 250er oder 350er Dämpfer) schon mal die HU hinter sich gebracht? Oder muss man da vorher jedesmal wieder zurückbauen? Wäre ja für jemand ohne eigene Hebebühne oder Grube nicht unbedingt zweckmäßig.

    Hallo Desmo,


    Schwer zu sagen. Welche SW Version, welche MZD-AIO-Version? Kannst du das Installations-Log teilen.


    Klingt lame, aber versuch mal, Speedometer zu deinstallieren und neu zu installieren. Die Installation ist nicht immer erfolgreich.

    Danke, ich werde es mal bei Gelegenheit nochmal probieren.


    Ich habe MZD-AIO-Version 2.8.4.1 Softwareversion der Spider kann ich jetzt nicht sagen. Naja, Versuch macht kluch. :)

    Jetzt muss ich euch auch mal mit einer Frage nerven. Seit gestern habe ich auch ein paar Tweaks aufgespielt. Die funktionieren soweit auch ganz gut, soweit ich das bisher sehen kann; vor allem das wichtigste: Touchscreen während der Fahrt.


    Den Speedometer wollte ich auch haben, unter Anwendungen kann ich ihn auch starten, aber dann passiert nichts, außer das obern rechts ein winziger Countdown von 59Sekunden (oder Minuten, so genau hab ich mir den gar nicht angesehen) runterzählt. Vom Speedometer ist aber nichts zu sehen. Gibt es da noch einen Trick, für den ich bloß zu doof bin oder hat die Installation nicht so recht funktioniert? Ein Schulkamerad von mir, der in der Softwareentwicklung tätig ist, hat mal gesagt, dass die wahrscheinlichste Ursache für ein Problem meist zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden ist.

    Mein Spider wird derzeit auch täglich bewegt. Man muss ja auch mal raus, vor allem, wenn wir beide im Homeoffice sind und irgendwann anfangen, uns zu nerven. Eine kleine Tour im Spider, eine kleine Spazierrunge um irgendeinen See in der Umgebung und die Welt sieht gleich wieder viel freundlicher aus. Natürlich trifft man da auch andere Menschen. Na und?


    Die Straßenverkehrsverhältnisse sind zurzeit wirklich ganz angenehm. Ich kanns verstehen, wenn man das ein wenig ausnutzt. Vor allem weil eh keiner weiß, was nun wirklich erforderlich ist. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, teilweise auch Landkreise etc. Wenn die schon nicht wissen, was nötig ist und was nicht, dann beurteile ich das halt für mich selbst.

    Ich vermute die Ungenauigkeiten eher beim Bügel bzw. den Halterungen in die die Abdeckung gesteckt und verschraubt ist. Wenn da ein paar mm Versatz sind, dann kann die Abdeckung gleich mal etwas näher am Bügel anliegen oder weiter nach hinten abstehen.


    Bei mir hat es nur an einer von vier möglichen Stellen geschliffen. Vielleicht sitzt also eine Abdeckung minimal schief. Ist aber egal, ich habe erst einmal meine Lösung gefunden.

    Moin


    @Desmo schöne Sache / Idee und meiner Meinung nach der einzig Sinnvolle Ansatz (Abdeckung verändern)


    Und Bastellösung ist ja relativer Begriff, manche hätten es vielleicht besser hinbekommen aber viele schlechter (ich zum Beispiel) und manche gar nicht.
    Auf Deinen Bildern sieht es so aus als ob das Verdeck schon kleine Abnutzungen hat, warst Du deswegen trotz Deiner Anpassungen vorher beim Freundlichen? Wenn ja, wollte der nicht das Verdeck ersetzen? Ich meine neues Verdeck und dann erst dann Deine Anpassungen wäre ja das Sahnehäubchen.

    Ja, mein Verdeck hat schon kleine Abnutzungen an der Stelle. Ich habe aber beschlossen das so zu lassen, weil das Verdeck ansonsten passt, gut funktioniert und dicht ist. Da möchte ich nicht "rumbasteln" lassen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Den Freundlichen werde ich deswegen also nicht bemühen. Das Risiko späterer Schäden gehe ich mal ein, aber ich denke (hoffe :/ ), es wird nicht so schlimm werden.


    @Desmo ,was genau hast du zum "auffüllen" der Stellen am Bügel genommen?


    Ich überlege, ob das mit Epoxyd-Harz gehen würde....

    Ja genau, ich habe ein 2K Epoxidharz benutzt. In meinem Fall nennt sich das Zeug Petec Flüssigmetall:


    https://www.ebay.de/itm/153847223978 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist idiotensicher anzuwenden und hat gut funktioniert. Gibt es sicherlich auch von anderen Herstellern, aber das habe ich als erstes gefunden bzw. von der Beschreibung her als geeignet beurteilt. Die 25 ml Spritze war ausreichend und ich habe sogar noch etwas übrig. Da kann ich dann noch die Halterungen meiner Originalbügel flicken. Da sind beim Abbau auch zwei teilweise abgerissen. Das war bei den Ersatzbügelhalterungen auch schon so und das lässt sich beim Abbau auch nicht ganz vermeiden. Ist aber kein großes Problem.


    Kurz und gut: Epoxidharz sollte gehen, wobei ich jetzt natürlich keine Langzeiterfahrungen berichten kann.