Beiträge von asterix

    Es geht hier doch darum wie man vermeidet, dass der Spider nach längerer Standzeit nicht mehr anspringt. Wozu kreativ sein und irgendwelche komplizierte Vorgänge durchführen, wenn ich einfach alle 4 Wochen Mal starte und den Motor 30 Sekunden laufen lasse. Einfacher geht es kaum und der Spider springt im Frühjahr ohne murren an . Ziel erreicht, fertig.

    Bin auch der Meinung das die 30 Sekunden reichen, Öl ist verteilt und die Umweltbelastung hält sich in Grenzen. :saint:

    (Hätte auch Bedenken, dass sich nach 15 Minuten Laufzeit, erst Recht Kondenswasser bildet und zu Rost führen kann.)

    Klar, für "sportliche" Fahrweise oder gar auf der Rennstrecke, gilt meine Aussage sicher nicht. Aber für mich, der zu 90% im cruising Modus unterwegs ist, sind die 195/60 auf 16 Zoll einfach die bessere Wahl. Da ich dachte, er wir der Dayli meiner Frau, habe ich die Rainsport drauf. Ist bei Nässe 1000x besser als der Brückenstein, und auch in schnellen Kurven und auf trockener Straße finde ich ihn super. Ob es mit dem Eintrage klappt muss ich erst abwarten. Ist aber eh kein Abarth.

    Es leidet ziemlich viel mit den 17 Zöllern- schlechtere Dämpfung, laufen den Spurrillen viel mehr nach, brauchen bei mir 1,2 - 1,8L mehr auf 100Km! Sind für mich zu viele Nachteile nur für die Optik- ich bin auch wieder zurück auf 16 Zoll 195er - ein viiiiel besseres Fahrverhalten. :thumbup:

    Nix Spider Begegnung aber heute in München/ Solln: vor mir ein Bentley ohne Dach und hinter mir ein Porsche auch offen. Entgegengekommen ein Audi TT offen. Der Spider war mit Abstand der Schönste! 8) :) ^^ :D