Passen aber auch bei unserem 124er!
Beiträge von asterix
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Es geht hier doch darum wie man vermeidet, dass der Spider nach längerer Standzeit nicht mehr anspringt. Wozu kreativ sein und irgendwelche komplizierte Vorgänge durchführen, wenn ich einfach alle 4 Wochen Mal starte und den Motor 30 Sekunden laufen lasse. Einfacher geht es kaum und der Spider springt im Frühjahr ohne murren an . Ziel erreicht, fertig.
Bin auch der Meinung das die 30 Sekunden reichen, Öl ist verteilt und die Umweltbelastung hält sich in Grenzen.
(Hätte auch Bedenken, dass sich nach 15 Minuten Laufzeit, erst Recht Kondenswasser bildet und zu Rost führen kann.)
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Für das Ventil kannst Du auch gerne mal zu mir kommen (südl. von München) ist kein großer Aufwand das Ding einzubauen.
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was hast du den erneuert?
Irgendwie steh ich auf dem schlauch
Hallo spillo71,
gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe eine Lithiumbatterie eingebaut und die hält komischer Weise keine 3 Tage Stillstand durch. Deshalb habe ich einen Batterie-Trennschalter eingebaut, mache aber eben nach dem Einschalten nichts von dem beschriebenen Vorgängen und Alles läuft rund.
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Klar, für "sportliche" Fahrweise oder gar auf der Rennstrecke, gilt meine Aussage sicher nicht. Aber für mich, der zu 90% im cruising Modus unterwegs ist, sind die 195/60 auf 16 Zoll einfach die bessere Wahl. Da ich dachte, er wir der Dayli meiner Frau, habe ich die Rainsport drauf. Ist bei Nässe 1000x besser als der Brückenstein, und auch in schnellen Kurven und auf trockener Straße finde ich ihn super. Ob es mit dem Eintrage klappt muss ich erst abwarten. Ist aber eh kein Abarth.
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Seitenansicht schräg.JPGSeitenansicht gerade.JPGRad Seitenansicht.jpgRad von hinten.jpg
Fiat 124Spider Classic -- Passione Rot – 2017
Felgen: Enkei Yamato matt gunmetall 7x17 ET40
Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 205/45 R17
Tieferlegung: Nein. Ist noch Serie
Spurverbreiterungen: Nein
Karosseriearbeiten: NeinTÜV: Ja
Mit der Optik bin ich zufrieden. Die Dynamic beim Beschleunigen des Spider hat allerdings im Vergleich zum 16 Zoll Original Radsatz gelitten. Vielleicht trenne ich mich wieder von den Reifen oder dem kompletten Radsatz. Hier muss ich weiter testen und nochmal nachdenken.
Gruß Lars
Es leidet ziemlich viel mit den 17 Zöllern- schlechtere Dämpfung, laufen den Spurrillen viel mehr nach, brauchen bei mir 1,2 - 1,8L mehr auf 100Km! Sind für mich zu viele Nachteile nur für die Optik- ich bin auch wieder zurück auf 16 Zoll 195er - ein viiiiel besseres Fahrverhalten.
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wie meinst du das asterix
weshalb musst du die Batterie jeden Abend abklemmen?Irgendetwas zieht bei meinem Strom und die Lithium geht nach 3 Tagen in die Knie. Bei der Originalen war das über Wochen stehenlassen kein Problem.
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Interessant, ich muss wg. der Lithium Batterie jeden Abend die Batterie abklemmen. Am nächsten Tag Schalter an der Batterie ein und das war's, mehr habe ich noch nie gemacht und alles läuft wie am Schnürchen.
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Nix Spider Begegnung aber heute in München/ Solln: vor mir ein Bentley ohne Dach und hinter mir ein Porsche auch offen. Entgegengekommen ein Audi TT offen. Der Spider war mit Abstand der Schönste!
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Na Hauptsache man konnte den von mir falsch geschriebenen Namen korrekt zuordnen.