Wenn Du sie ohnehin nicht mehr brauchst, mit einem schwarzen Kabelbinder ist es schnell und günstig fixiert.
Beiträge von asterix
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Servus Asterix,
welches Getriebeöl wurde bei dir verwendet und wieviel Liter braucht man davon?
Danke und Gruss
Bulloni
Servus Bulloni,
t´schuldigung für die späte Nachricht, war länger nicht im Forum angemeldet.
Finde leider die Rechnung nicht mehr! Habe auch bei meinem Ducato das Öl gewechselt, keine Bezeichnung auf der Rechnung, 3 L plus Arbeitszeit 200,-
(Ich habe jeweils ein kleines Gläschen mit Altöl mit bekommen und der Werksattleiter hat mir im Gespräch gesagt, dass die Getriebeöle mitnichten "endlos" haltbar sind. So ab 60´- 80`sollte man es mal wechseln.)
LG
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Hall, fahre auch einen Automatik und habe bei 50.000 das Getriebeöl bei einem Spezialisten wechseln lassen. Ich empfinde die Schaltvorgänge um einiges "samtiger".
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Mir geht´s genauso, wenn ich mit dem Spider, oder noch schlimmer, den Smart Roadster unterwegs bin, wecke ich scheinbar den "Jagtinstinkt" vieler Super Unpraktischer Vehikel - Fahrer.
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Seit 40' Km im Gebrauch, meistens im Cruising-Modus unterwegs, keinerlei Probleme. Habe Ihn jetzt mal deaktiviert- etwas anderes Schaltverhalten, spürbar weniger Drehmoment, aber vor Allem: er braucht bei gleicher Fahrweise 1- 1.5 Liter mehr!! Normalerweise fahre ich so mit 6,5l jetzt bringe ich ihn kaum unter 8l!
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Hallo.
Da schaust du dir am besten das Video hier an und dann kannst du das ganz easy nachmachen.
https://youtu.be/aMW5LxRKb8c?si=-VjG9mFZ-vzSHobo
Beste Grüße
WolfgangHallo Wolfgang,
danke! Ist wirklich keine Hexerei, werde ich bald machen.
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Schau´mal bei Redline Goods ob Dir etwas gefällt.
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Hallo ihr Verrückten,
wie klappt das mit dem Einbau?
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Danke für den Hinweis. Was kommt denn da so kostenseitig auf die Uhr, wenn man auf Bosch umstellt?
Im Januar 21 40,-€ das Stück bei pax-autoteile.