Beiträge von asterix

    Habe jetzt wieder den Remus montiert. Zusätzlich das Mittelrohr von Remus. Vergleich kann man daher nicht machen, da der MSD neu ist. Aber jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Man kann gerade noch leise fahren. Wenn man dann aber gas gibt, geht die Post ab, genial. Auch kann man ihn jetzt schön knallen lassen. So macht das Spaß....


    Weiters habe ich noch das GFB DV+ probiert. Verträgt sich aber irgendwie nicht mit der Pedalbox. Meine Frau fährt immer mit ausgeschalteter Box und hat eine Verbesserung gemerkt. Mir gefällt die Veränderung nicht, kann ich schwer beschreiben, ich habe sie wieder ausgebaut und werde es nächstes Jahr nochmals probieren.


    Zurück zum Remus. Optisch natürlich weit hinter Ragazzon, daher habe ich mir von Remus neue Endrohre bestellt. 133/85mm. Passende Doppelrohre habe ich noch nicht gefunden, werde aber weiter suchen. Wenn die Endrohre da sind, gibt es wieder Fotos.

    Was bitte ist an "knallen lassen" schön?

    Belästigt nur alle Anderen, ist schlicht peinlich und völlig unnötig. <X

    Das ist richtig, und habe ich auch gemacht.


    Vielleicht solltest Du aber auch erwähnen, das für die Nutzung von CarPlay/AndroidAuto die Software des MZD mind. auf Version 70.100 geflasht werden muss. Dazu noch diverse Tweaks etc. damit die richtigen Logos erscheinen, die OEM-Mopar-Navi-Karte erkannt wird etc. Das ist in Summe nicht ohne.

    Wenn ich die ganzen Abkürzungen lese und nix davon verstehe, fühle ich mich gerade gaaaanz alt ;(

    und nehme meinen analogen Straßenatlas zur Hand- funktioniert immer. 8)

    Servus Asterix,

    welches Getriebeöl wurde bei dir verwendet und wieviel Liter braucht man davon?

    Danke und Gruss

    Bulloni

    Servus Bulloni,

    t´schuldigung für die späte Nachricht, war länger nicht im Forum angemeldet.

    Finde leider die Rechnung nicht mehr! Habe auch bei meinem Ducato das Öl gewechselt, keine Bezeichnung auf der Rechnung, 3 L plus Arbeitszeit 200,-

    (Ich habe jeweils ein kleines Gläschen mit Altöl mit bekommen und der Werksattleiter hat mir im Gespräch gesagt, dass die Getriebeöle mitnichten "endlos" haltbar sind. So ab 60´- 80`sollte man es mal wechseln.)

    LG :thumbsup:

    Mir geht´s genauso, wenn ich mit dem Spider, oder noch schlimmer, den Smart Roadster unterwegs bin, wecke ich scheinbar den "Jagtinstinkt" vieler Super Unpraktischer Vehikel - Fahrer. <X