@Basti124
Stimmt, kann beides bestätigen
Man zahlt ja nicht immer das, was draufsteht...
@Basti124
Stimmt, kann beides bestätigen
Man zahlt ja nicht immer das, was draufsteht...
Dann viel Erfolg morgen in Augsburg!
Ohje, schade, tut mir Leid für dich...
Bei meinem Fiat Händler stehen auch 2 Spider zum Verkauf. Das ist in Eichstätt, ca. 100km nördlich von München.
Über die Autos selbst kann ich nichts sagen, aber bei dem Händler bin ich schon zig Jahre Kunde und war/bin immer sehr zufrieden!
Ja, das galt nur bei der Erstzulassung. Beim Weiterverkauf bzw. Ummelden ist das nicht mehr relevant, genauso wie bei allen anderen "älteren" Autos, die die aktuellen Normen nicht mehr erfüllen. Das dürfte ohnehin die große Mehrheit sein bei den dauernden Verschärfungen...
Übrigens: August 2019 war wegen neuer Abgasnormen die Deadline für eine Neuzulassung eines Spider in Deutschland...
Habe mir die Anzeige in mobile angesehen: den würde ich auch nehmen. Insbesondere mit Vollausstattung ein guter Preis. Und noch dazu ein Sommerauto ohne Wintereinsatz!
Viel Freude damit, besonders in Italien...
Servus und herzlich willkommen!
Und auch willkommen im Club: Wir haben ebenfalls einen weißen Lusso und einen 500er. Allerdings war bei uns der Spider zuerst da...
Dackel: stimmt, das darf man nicht verwechseln...
aber nichtsdestotrotz, Gewährleistung hin oder her:
Für den Preis würde ich keinen beschädigten Spider kaufen, auch "wenn es nichts großes" ist.
Das soll der Händler vor dem Kauf fachgerecht in Ordnung bringen (lassen). Am Schluss steckt dann nach dem Kauf doch mehr dahinter und dann wird's teurer als veranschlagt...
Hallo,
da würde ich mir keine Sorgen machen: Bei meinem kann ich mich auch nicht erinnern, jemals den Kühlerventilator gehört zu haben. Was jedes Mal anspringt, ist die Kühlung des Turboladers, erkennbar an einem leichten Surren im Motorraum.
Die Wassertemperaturanzeige geht übrigens nicht gradgenau: Sie hat nur 3 Stellungen. Eine erste mit der blauen Warnleuchte wegen nicht erreichter Betriebstemperatur, eine zweite Stellung, bei der die blaue Lampe ausgeht und schließlich eine dritte vor 100 Grad. Bei jeder Änderung springt der Zeiger der Wassertemperatur sprunghaft zur nächsten Position weiter. Bei der dritten verharrt er dort, egal, welche Außentemperatur herrscht und wie du den Motor belastest.
Den Vorgängerpanda wie auf dem Bild haben wir auch viele Jahre gefahren. Ein tolles Auto mit 4 Türen (prima zum Anschnallen der Kinder auf dem Rücksitz) und trotz Kleinwagen viel Platz im Innenraum.
Leider keinen 100HP, den hätte ich gern gehabt...