RDKS-Sensoren von VDO
Typ TG1C , für Abarth 124 Spider
und div. Mazda abgestimmt.
Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Deswegen hatte ich Dich gefragt, ob du die Box etwas runter regeln kannst. Vielleicht reicht das schon um das Verhalten zu verbessern.
nein, box ist nicht regelbar.. zumindest nicht vom Käufer selber
-
Du hast geschrieben, dass die Box nur den Ladedruck erhöht (indem sie die Werte verfälscht) = 10Cent Tuning für mich.
sorry
aber das ist nun mal das System aller "Tuning Boxen"
im plug&play System -
was aber noch fataler ist,
unter voll-last knallen die Gänge 4. 5. zeit- teilweise rein und nicht wie gewohnt sanftes hoch schalten (Automatikgetriebe) im Manuelmodus weniger stark spürbarmoin zusammen
rein knallen der Gänge, hat da jemand eine idee zu ??
sprich erhöhter Ladedruck und der Zusammenhang mit dem Automatik Getriebehabe Speedbuster dies schon mitgeteilt, natürlich war es für die unverständlich, wie das sein kann.
es muss doch einen Zusammenhang Leistung , Drehmoment Zeitpunkt Schaltvorgang geben.gefühlt bzw laienhaft gedacht, fehlt dem Getriebe durch die TuningBox??
jetzt einfach diese Millisekunde, eines synchronen Gangwechsels . -
nicht zu vergessen,
dass da auch noch die Anmeldungen der Händler- / Vorführfahrzeuge mit drin sind ?! -
müsste man mal @'Kharma13 fragen ob er Schaltung oder AT hat,
bei ihm läuft die Box ohne Probleme -
DV+ ist drin
laut speedbuster erhöhen die nur den Ladedruck durch die box
und es war bei der anfrage bekannt, dass es ein AT ist -
pipercross machte bei mir null unterschied !
-
hallo Marcel,
gerade mal mit speedbuster telefoniert,
da ich ein unangenehmes Drehzahl abhängiges Motor Nebengeräusch habe, was bis im Fahrgastraum zu hören ist,
bei 4000 -5000 U/min zeitweise ein wenig stotternd /unrund
was aber noch fataler ist,
unter voll-last knallen die Gänge 4. 5. zeit- teiweise rein und nicht wie gewohnt sanftes hoch schalten (Automatikgetriebe) im Manuelmodus weniger stark spührbar
ich habe also mal wieder 3 Baustellen.
Speedbuster bat um Beobachtung , feedback und erneuten Termin an.zudem war das FZ direkt nach dem Einbau am Freitag 13. am Tester in der Abarth Werkstatt und heute nochmal.
oberflächlich keine Fehlermeldung
derKalle und sein Montagsauto

-
schoan wars