- Details
Abarth-Gipfeltreffen die Zweite... - Nachdem wir 2016 rund um Bieler Höhe und Brandtnertal unterwegs waren werden wir uns nun rund um Stilfser Joch(2757m),Umbrailpass(2503m) und Reschensee(1501m) austoben.
- Treff-und Startpunkt sowie Ende wird das Berghotel Franzenshöhe (2188m) unterhalb des Stilfser Jochs sein...
- Wir hoffen auf viele Teilnehmer mit den Abarth 500 (Alt oder neu) Punto oder dem 124..
- Mittwoch, 1. August 9:00 - 19:00
-
Berghotel Franzenshöhe 2188m
Stilfserjochstraße 38 / Strada Statale dello Stelvio 38, 39029 Trafo
Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
wenn ich das nicht falsch im Kopf habe
mit kleinen Schweißpunkten .
meine, man sieht da auch eine Verfärbung durch den Schweiß Punkt. -
@ATD
..
entscheide dich für optimieren via OBD z.b. bei Pogea
was von dir ja nicht ganz so weit weg ist.
das Paket liest sich zumindest "rund"Meine Kennfeldoptimierung via OBD wurde hier in der Gegend von Speedsystems umgesetzt. jedoch OHNE Leistungsprüfstand mit dem Hinweis max 15 PS und 50 Nm seien zu erzielen.
nicht wirklich der springende Punkt aber dennoch auffällig ist aber ;
er verbraucht unter Volllast ca 1 Liter weniger , sprich ich liege jetzt statt bei 12,8 l um die 11,xx lBin bis Dato aber zu wenig gefahren um Schwachstellen feststellen zu können.
-
wenn die Box bei mir ja auch nicht optimal war aber
das Thema mit der Fehlermeldung hatte ich nicht
obwohl ich , wo möglich, die Autobahn bis Anschlag fahre -
bitte ironisch lesen,
es gibt doch das große mx5 treffen einmal jährlich mitten in DeutschlandTidM
Weserpark Hann. Münden | 27.07. – 29.07.2018 |
Treffen in der Mitte / MX-5-Treffen in der Mitte / TidMAlles wichtige über das MX-5-Treffen in der Mitte.www.tidm.dewir können ja mal fragen, ob wir ein Eckchen abbekommen
;o) -
Damals hatte ich eine gute Erfahrung mit EBC Bremsbelägen. Ich hatte sie auf meinem Fiat Coupé Fiat 20V Turbo montiert. Und ich betrachte diese Bremsbeläge jetzt auch beim Fiat 124 Spider. Haben Sie eine Meinung über EBC Bremsbeläge?
ich hatte die Greenstuf bei beiden NB´s auf er VA und empfand sie gegenüber der Serien Beläge als wesentlich griffiger, zumindest was das daily fahren angeht
leider finde ich für die Brembo Anlage keine Beläge mit einer 13,8 dicke oder man müsste die Beläge abschleifen
-
immer noch nicht 100% zufrieden.
tausche jetzt erst mal das Unterdruck Rückschlagventil aus,
weil ich meine, es arbeitet noch nicht 100 proStahlflex, hast du aber immer einen definiertenen Druckpunkt....
aber MIR ist das alles immer noch zu weich , was allerdings wohl am Belag liegt
und wie schon öfters hier erklärt auch noch dem Unterdruck Rückschlagventil anzulasten ist, welches jetzt erst mal durch ein universal ersetzt wird
U Druck Ventil.JPGmit Jan v SPS eben darüber gesprochen und er meint.
org Belag eh BULL Shit, wie auch beim ND bremst zu weich
auf jeden Fall runter
er tendiert bei der VA zu Hawk
aber 300.-€ ist schon heftig die er dafür aufruftich tendiere zu Ferodo 2500 als Test für knappe 180,.
-
EINGETRAGEN
eintraung FW.jpg
BCRacing FW von SPS
Sahlflex Fabian Spiegler
2x 20 mm VA & HA ohne Nacharbeiten ! ohne schleifen !

-
mich / uns hat beim Spider auch das Klassische Design um Längen mehr zugesagt als der JapanStyle des MX5 .
CW werte blieben auch unbeachtet ! ;o)
jedoch motortechnisch traue ich dem "alten" 2,0 l Sauger in allen Belangen (Verbrauch, Standfestigkeit) mehr zu als dem 1,4 Multiair
ok, vielleicht werde ich in 10 Jahren anders drüber denken ;o)
ich lasse es euch dann wissen
in diesem Sinne
Gruß
Kalle & Sabine -
@Jan_Burc
es hätte mich auch gewundert,
wenn die auf der Erkratherstr. in D´dorf
so "agil" gewesen wären ;o))