Hitze-Schutz des Bremsflüssigkeitsbehälter Teil II
Iso Turbo.jpg
gemessen nach 1std gemütliche Landstraße +1/2 Innenstadt Fahrt
bei 31 Grad Außentemperatur
Messpunkt Punkt 1 vor dem ersten HitzeVlies 117 Grad
Messpunkt Punkt 2 vor dem 2ten Hitzeschild 72 Grad
Messpunkt Punkt 3 hinter dem Hitzeschild und am Bremsflüssigkeitsbehälter 40 Grad
zuvor Bremsflüssigkeitsbehälter ohne Hitzeabschirmung gemessen über 75 Grad
, ich mache das fürs Bauchgefühl, als kleinen Baustein zum Optimieren,
da es im normalen Fahrbetrieb bestimmt nicht messbar ist
Hintergrund
neue Bremsflüssigkeit hat zwar einen Trockensiedepunkt von ca 240 grad
alte /Wasser gezogene =Nusssiedepunkt von 155 Grad
die Hitze wird aber auch schon gut an der Bremsanlage erzeugt und ich versuche mit diesen Hitzeschutzmittel
die Temp. soweit wie es geht unten zu halten bzw, neben den Bremsen eine weitere Hitzequelle
den zu nahe am Bremsflüssigkeitsbehälter sitzenden Turbo , ab zu schirmen !
in diesem Sinne
derKalle